Erster Eindruck: Positiv. Die Grafik hat sich im Vergleich zum Vorgänger Tomb Raider Legend DS verbessert und es gibt einige kleinen Passagen auch schon in begehbarem 3D. Die Rätsel sind einfach zu lösen. Man kann unzählige kleine Extras sammeln, einmal in der Form, wie sie aus Legend DS bekannt ist und in einer Rätselform. Die Rätsel erinnert jedoch stark an kleine Tetris-Sequenzen. Trotz der linear aufgebauten Level sind diese recht groß und verwinkelt. Auch sind mehr Kletterpassagen enthalten als in der DS-Version von Legend. Die Filmsequenzen sind direkt aus der Underworld PC-Version übernommen worden. Die Stimmen klingen elektronisch und teilweise verzerrt. Zudem passt der Hintergrund in den Filmsequenzen nicht immer zum eigentlichen Spiel. Die Level in dem Spiel sind in viele sehr kurze Abschnitte unterteilt und es gibt für DS Verhältnisse lange Ladezeiten. Die Story von PC und DS Version ist zwar dieselbe, aber die Umsetzungen sind verschieden, es ist einiges an Rätseln und Levelaufbauten völlig unterschiedlich. Dazu kommt das das Zielen mit der Harpune unter Wasser sehr schwer ist und es kann auch nur die Harpune benutzt werden, was wieder ein Unterschied zur PC-Version ist. Die Bonusrätsel wechseln nur geringfügig von Level zu Level. Es muss immer irgentein Behältnis mit Hilfe zusammengepuzzelter Tetrissteichen geöffnet werden und darin befinden sich dann 3 Artefakte. Die Artefakte unterscheiden sich grafisch nicht, in jedem Level haben sie die gleiche Farbe und Form, die mehr einer Kuh von vorne ähnelt als alles anderem. Die freischaltbaren Extras sind zwar witzig, aber mehr auch nicht. Keine sonderliche Bereicherung für das Spiel. Auf Dauer werden die Rätsel auch ziemlich eintönig. Da war Legend auf DS wesentlich besser, was die Artefakte anbelangte und die Filmsequenzen. Alles in allem: Als Zweitversion ganz akzeptabel, aber kein Vergleich zur PC oder NextGen Version. Mit "DS" meine ich den Handheld "Nintendo DS".Vollständige Rezension lesen
Zugegeben, dieses klassische Adventure ist kein Jump and Run Game, aber durch die teils abenteuerlichgen Klettereien, die die Heldin durchzustehen hat, kommt auch bei Libhabern dieses Genres Freude auf. D Die Story ist Lara Croft-mässig eine Mischung aus Fiktion, Mythen und archäologischem Kuddelmuddel und spielt diesmal in der Germanischen Unterwelt. Die Story ist reine Fiktion, aber toll eingebettet mit für DS hochqualitativen Videosequenzen. Tolle, schön gezeichnete und nicht zu anspruchslose Parcours warten auf den Spieler, viel Puzzles, die nur auf den ersten Blick einfach zu lösen sind und natürlich einige versteckte Boni. Ich bin bisher noch nicht besonders weit gekommen (ca. 20%), hatte aber in den Stunden bisher einen Riesenspass. + nette Story, schön stimmungsvoll umgesetzt + einfache Steuerung + nicht besonders einfach, aber zumindestens am Anfang auch nicht brutal schwer + schöne Rätsel + Top Menüführung- einzelne Kapitel können separat nachgespielt werden, falls man mal ein Extra nicht gefunden hat!! - Touchscreen wird wenig genutzt, Steuerung ausser bei Rätseln fast ausschließlich über Tasten- nur Waffenwechsel über TS.Vollständige Rezension lesen
Tomb Raider: ein Klassespiel leichte Steuerung,tolle Grafik und viele Abenteuerliche Levels.Super Top! Ein Abenteuerlichesspiel,für Tomb Raider Fans ein muß. Viel Spass!
HM.......wenn man das Spiel auf der PS 3 oder auf der Wii kennt, ist es für den "Gameboy" gewöhnungsbedürftig. Ich bewege Lara auf einem geraden Weg und kann nicht zur Seite laufen. Klar geht es rauf und runter, gibt es Artefakte und ich muss bestimmte Aufgaben erledigen. Im Großen und Ganzen, kann das Ds Spiel-meiner Meinung nach- mit dem Konsolenspiel nicht mithalten
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