An DS2 kann man viele Wochen Spaß haben, dank der langen Story. Es gibt in DS2 auch viele Subquests, die erfüllt werden wollen. Die Welt ist auch bei jedem Neustart wieder komplett (bis auf Questgegner) bevölkert, was das Leveln des Charakters begünstigt. Die 3D-Umgebung ist manchmal etwas steril, aber die Wälder mit ihren Lichteinfällen und Effekten sind gut gelungen doch leider sehr hakelig. Leider sind einige Gegenden nur so mit Mapobjekten zugepflastert, so dass es einzelnen oder mehreren Party-Mitgliedern, den Weg versperrt, und diese zurückbleiben, wenn man nicht aufpasst. Die Party besteht im Normalmodus aus maximal 4 Leuten. Das reicht völlig aus. Jeder hat ein eigenes Inventarfeld, Rucksack, Zauberbuch und Spezialfertigkeiten. Es gibt 4 Hauptfertigkeiten zu erlernen: Nahkampf, Fernkampf, Kampfmagie und Naturmagie. Für die Magien kann man ein Zauberbuch mit sofort greifbaren Zaubern bestücken und loslegen. Das Leveln der Fertigkeiten sowie der Hauptattribute Intelligenz, Stärke und Geschicklichkeit erfolgt automatisch, je nachdem was benutzt wird. Es gibt auch keine Spezialcharaktere. Jeder kann alles erlernen und ausbauen, wenns sein muss auch alle 4 Fertigkeiten, quasi als ne Art Multi-Amateur. Alles ist selbsterklärend, bis auf manche Quests. Besonders die „Spiegel-Quests“ haben es echt in sich. Zumindest gibt es so auch andere Quests, wo andere RPGs nur „Kill den!“ oder „Begleite den!“ anbieten. Spielcharaktere, Gegner auf der Karte und insbesondere die Bosse sind gut gebalanced. Es gibt also keine Megaüberraschung wie auf dem Olymp von Titan Quest. Etwas nervig sind allerdings charakterspezifische Quests. Man denkt ständig bei einer verschlossenen Tür nach, ob du jetzt was wichtiges fürs Hauptquest übersehen hast oder die Tür nur von einem bestimmten Partymitglied (das du natürlich nicht dabei hast, weil du 3 andere angeheuert hast) geöffnet werden kann. Leider funktioniert das Autokillen nicht wie gewünscht. Die Party kann zwar „nachahmen“, also hinterherlaufen und angreifen, wen ich angreife, aber nach dem Tod eines Gegners den zweiten anzugreifen, der bereits die Gruppe angreift, das funzt nicht. In wuseligen Gegnerschwärmen erzeugt das ständig eine panische Klickorgie. Wenn man das nicht tut, stehen alle Partymitglieder da und lassen sich abmurksen. Positiv ist auch die Möglichkeit, das Spiel ohne zu speichern zu verlassen (es soll ja solche Situationen geben). Was manchmal, also häufiger nervt, ist die 360Grad sowie vertikal schwenkbare Kameraposition. Sie ist in der Regel stabil, aber in engen Höhlen, an hohen Klippen oder in engen Schluchten, aus denen fast die gesamte Landschaft besteht, passt sie sich den Wänden an und zuckt und springt vor und zurück. Die Questfindung ist nur befriedigend. Es gibt zwar Sterne für die Quests auf der Karte, aber trotzdem sucht man sich manchmal den Wolf, wenn der Stern außerhalb des Kartenausschnitts ist. Besonders bei den Gegenstände-suchen-Quests werden nicht mal Sterne angezeigt. Und die respawnenden Gegner passen sich nicht der Charakterstufe an. Da war Sacred echt besser. Die Lösung von temporären Attribut-Boni in Form der Gesänge ist wegen der sporadisch vertretenen Tempel eher Geschmackssache bis überflüssig. Das Spiel ist ja auch nicht mehr das jüngste, deshalb nur am Rande erwähnt: Die Dialoge sind keine wirklichen Dialoge. Es gibt dadurch keine Alternativen, keine alternative Story- und Charakterentwicklung. Kommende Rollenspiele sollten so etwas aber haben.Vollständige Rezension lesen
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, weil ich das Spiel früher als Kind gespielt habe und ich viele Erinnerungen hochkommen. Dieses Spiel ist ein Klassiker. Man hat einfach immer Spaß. Was mit an den Produkt so gut gefällt ist, dass es eine sehr lange Spielzeit hat. Man kann sich einige Zeit damit beschäftigen. Man erstellt sich einen eigenen Charakter und kann ihn noch ein wenig selbst gestalten. Es gibt eigentlich nichts, was mir an den Spiel nicht gefällt, es ist eben alt, kann trotzdem mit vielen RPG von Heute mithalten. Im Vergleich zu anderen kann Dungeon Siege 2 immer noch mithalten und Vergleich zu The Elder Scrolls V Skyrim, ist das Spiel zwar grafisch unterlegen, macht es aber mit einer sehr guten Story, Gesprächen und kleinen Filmchen mithalten. Die Gegner sind sehr stark, aber nicht zu stark, sagen wir sie sind zu besiegen. Das war eigentlich mein kleiner Testbericht. Alles im allem sollte jeder RPG Fan dieses Spiel spielen oder gespielt haben, wenn nicht habt ihr viel verpasst. Ich bin froh, dass ich es mir nochmal geholt habe.Vollständige Rezension lesen
Dungeon Siege 2 macht durchweg Laune, dass es etwas süchtig macht kann ich auch bestätigen. Es wird eigentlich nicht langweilig, man hat immer einen Quest/Sidequest zu erledigen. Dungeon Siege 2 ist ein Action-Rollenspiel und Ähnlichkeiten zu den beiden grossen Brüdern Diablo und Baldurs Gate kann niemand abstreiten. Zusammenfassend wegen der schönen Grafik, den interessanten Charaktergestaltungsmöglichkeiten, den vielen Monstern und Items, einem gut gelungenem Gameplay, der ab und an unübersichtlichen Kampfsituationen und den etwas flachen Dialogen vergebe 4 Sterne.
I bought the PC Game Dungeon Siege 2 German Edition because the game has nice character and a wonderful storyboard. It also still has a modern graphic and game play. I am disappointed about the fact that the game is not any more sold by any store. It is really a great game. But let us wait for Dungeon Siege 3.
Habe das Spiel 4-mal durchgespielt
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Gebraucht
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