Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand ... Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Besonderheiten
Farbdisplay, Internet, Kamera, MMS, Email, Freisprechfunktion, MP3-Player, Radio
Das W580i ist ein elegantes, schlankes Schiebehandy - topmodisch und musikalisch. Sie werden es nicht mehr aus der Hand legen wollen. Nehmen Sie Ihre Lieblingsmusik mit, wenn Sie unterwegs sind - immer und überallhin. Und Ihre Bildbibliothek und Lieblingswebsites. Das W580i ist ideal für aktive Menschen. Im W580i-Paket befinden sich ein Stereo-Headset und alles, was Sie benötigen, um Musik vom Computer auf Ihr Handy zu laden. Anschließen, auswählen und übertragen.Das W580i ist nicht nur ein Handy. Es ist auch ein tragbares Musikgerät. Dieses Sony Ericsson Walkman Handy macht aus Ihrem Handy einen digitalen Music-Player. Zusätzlich zu den gewohnten Handyfunktionen können Sie zusätzlich Musik herunterladen, streamen, speichern und auf dem Handy abspielen.
{"mediaSubType":"Webyclip_Video","mediaProperties":{"webyclip_external_id":["108349031"],"webyclip_product_name":["Sony Ericsson Walkman W580i"],"webyclip_category":["Cell Phones"],"webyclip_subcategory":["DE"]}}
Batterie Sprechzeit
Bis zu 540 Min
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Michael Dukart
Dr.-Karl-Wild-Str. 15
94474 Vilshofen an der Donau
Germany
USt-IdNr.:
DE 360163072
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
INHALTSVERZEICHNIS (Stand: 05/15)
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich
§ 2 Vertragsschluss
§ 3 Preise, Versandkosten und Lieferung
§ 4 Zahlungsbedingungen
§ 5 Leistungserbringung des DM
§ 6 Datensicherung durch den Kunden und Haftung bei Datenverlust
§ 7 Gewährleistungsansprüche des Kunden
§ 8 Sonstige Haftung
§ 9 Aufrechnung
§ 10 Rechtswahl gegenüber Verbraucher
§ 11 Rechtswahl und Gerichtsstand gegenüber Unternehmer
B. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
§ 1 Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung)
§ 2 Muster-Widerrufsformular
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich
(1.1) Diese Geschäftsbedingungen der Dukart Michael (nachfolgend „DM“ genannt) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt) mit DM über Leistungen abschließt, welche auf der Homepage dargestellt werden. Sofern sich einzelne Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur an Verbraucher oder an Unternehmer richten, wird an der entsprechenden Stelle gesondert darauf hingewiesen.
(1.2) Die Geschäftsbedingungen des DM gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann insoweit Vertragsbestandteil, als DM ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, insbesondere auch dann, wenn DM in Kenntnis der AGB des Kunden die Leistung an ihn vorbehaltslos ausführen sollte.
(1.3) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).
§ 2 Vertragsschluss
(2.1) Verträge über die Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des DM können auf verschiedenem Wege geschlossen werden.
(2.1.1) Vertragsschluss über den Online-Shop
(a) Der Kunde kann aus den Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des RM auswählen und diese über das Symbol eines virtuellen Warenkorbes („In den Warenkorb“) in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Nach Durchlaufen des Bestellvorganges (zur „Kasse“ gehen, Eingabe der persönlichen Daten, Auswahl der Versand- und Zahlungsart) gibt der Kunde durch das Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ eine verbindliche Bestellung über die im Warenkorb enthaltenen Leistungen des DM ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde Haken in die jeweiligen Check-Boxen setzt, womit bestätigt wird, dass dieser die Hinweise zum Widerrufsrecht und die AGB zur Kenntnis genommen hat und diese Geschäftsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.
(b) DM wird den Zugang der Bestellung unverzüglich mit einer automatisierten E-Mail bestätigen („Bestellbestätigung“). Diese „Bestellbestätigung“ stellt noch keine verbindliche Annahme des Angebots dar und enthält den Vertragstext, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung und das Muster-Widerrufsformular sowie die Kundeninformationen.
(c) Der Vertrag kommt erst durch Übermittlung einer weiteren Bestätigung durch DM mindestens in Textform (z.B. E-Mail) zustande (sog. „Auftragsbestätigung“), welche innerhalb von drei (3) Tagen an den Kunden versandt wird. Mit dieser Auftragsbestätigung erhält der Kunde zudem die Rechnung. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit Ablauf des dritten Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Erhält der Kunde innerhalb der Annahmefrist keine „Auftragsbestätigung“ übermittelt, so ist der Kunde an dessen Angebot nicht mehr gebunden.
(d) Die in dem Online-Shop Ebay dargestellten Leistungen stellen kein Angebot im rechtlichen Sinne dar, sondern lediglich eine sog. invitatio ad offerendum, d.h. eine Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Angebotes.
(2.1.2) Vertragsschluss über den Online-Shop unter Nutzung von
PayPal
Sofern der Kunde das in dem Shopsystem integrierte Sofort-Zahlsystem PayPal nutzt, erteilt dieser durch Klicken des dem Bestellervorgang abschließenden Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister. Für diesen Fall erklärt RM abweichend von (2.1.1) schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
(2.1.3) Anfragen des Kunden via Fernkommunikationsmittel („Reparaturanfragen“)
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Kunde an DM Anfragen bzgl. Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten mittels Fernkommunikationsmittel (z.B. Telefon, E-Mail, Telefax) richtet (sog „Reparaturanfragen“). Dies gilt insbesondere im Falle von „Reparaturanfragen“, welche der Kunde über das auf der Homepage integrierte Formular an DM sendet – in diesem Fall übersendet der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten, des Modells des technischen Gerätes sowie einer Schadensbeschreibung eine Anfrage an DM und fordert von diesem durch Drücken des Buttons „Absenden“ ein Angebot an. Eine solche Anfrage des Kunden stellt kein Angebot von diesem dar; stattdessen erhält der Kunde im Anschluss an dessen Anfrage von DM ein für diesen verbindliches Angebot übersandt. DM hält sich an dessen Angebot sieben (7) Tage ab dessen Abgabe gebunden. Dem Kunden steht es frei, dieses Angebot anzunehmen oder nicht.
(2.1.4) Vertragsschluss unter Anwesenden
Selbstverständlich steht es dem Kunden frei, einen Vertrag am Geschäftssitz des DM vor Ort abzuschließen.
(2.2) Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, sodass unter der Adresse die von DM versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von DM oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.
§ 3 Preise, Versandkosten und Lieferung
(3.1) Preise, sonstige Kosten
Die angegebenen Preise des DM sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden gesondert angegeben.
(3.2.1) RMerhebt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90 für einen innerdeutschen Versand. Der Kunde erhält von RM im Rahmen des Bestellvorganges ein Versandetikett von DHL zum innerdeutschen Versand auf elektronischem Wege übermittelt. Wenn der Kunde dieses benutzt, fallen für diesen keine darüber hinaus gehenden Versandkosten an, sofern die zu reparierenden Geräte aus der Bundesrepublik Deutschland an DM versendet werden. Auch der Rückversand der reparierten Geräte für den Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist in der vorgenannten Versandkostenpauschale inkludiert.
(3.2.2) DM versendet die von ihm reparierten Geräte ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, weshalb die vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Lieferanschrift in Deutschland liegen muss.
(3.2.3) AJ weist darauf hin, dass bei etwaigen grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche DM nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).
(3.3) Selbstabholung durch den Kunden in 94474 VILSHOFEN
Es besteht die Möglichkeit, dass der Kunde nach vorheriger Rücksprache mit DM die reparierten Geräte direkt bei DM (DR-KARL-WILD-STR 15 94474 VILSHOFEN abholt. Versand- oder Lieferkosten sind in einem solchen Fall nicht zu entrichten.
§ 4 Zahlungsbedingungen
(4.1) Zahlungsmöglichkeiten
Dem Kunden stehen nachfolgende Zahlungsmöglichkeiten offen:
Vorkasse per SEPA-Überweisung oder PayPal,
Barzahlung bei Abholung.
(4.2) Zahlung per SEPA-Überweisung
Bei der Zahlungsart Vorkasse per SEPA-Überweisung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von drei (3) Tagen nach Vertragsschluss auf das angegebene Konto des DM zu überweisen. Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des DM erfolgen erst nach vollständigem Geldeingang auf dem angegebenen Konto des DM.
(4.3) Zahlung per PayPal
Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à.r.l et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen zu PayPal sind unter www.paypal.de zu finden.
(4.4) Barzahlung bei Abholung
Sofern der Kunde die reparierte Ware nach vorheriger Rücksprache mit DM bei diesem vor Ort abholt, kann der Kunde den Rechnungsbetrag vor Ort in bar bezahlen.
§ 5 Leistungserbringung des DM
(5.1) DM erbringt seine Leistungen bei der gewählten Zahlungsart der Vorkasse per SEPA-Überweisung oder PayPal erst nach Gutschrift der vollständigen Vergütung auf dessen Konto sowie Eingang des vom Kunden zu versenden Gerätes bei diesem. Sobald beides der Fall ist, erbringt DM seine Leistungen innerhalb von zwei (2) Werktagen. Anschließend wird das Gerät unverzüglich an den Kunden wieder zurück versandt, wobei DM darauf hinweist, dass dieser auf die allgemeinen Postlaufzeiten keinen Einfluss hat.
(5.2) Ist eine Bezahlung in bar bei Abholung des reparierten Gerätes vertraglich vereinbart, erbringt DM seine Leistungen innerhalb von zwei (2) Werktagen nach Eingang des vom Kunden zu versenden Gerätes bei diesem.
§ 6 Datensicherung durch den Kunden und Haftung bei Datenverlust
(6.1) Der Kunde ist verpflichtet, vor Einsendung des Gerätes (oder des Zubehörs) sicherzustellen, dass sämtliche gespeicherten Daten gelöscht oder anderweitig gespeichert wurden. DM weist ausdrücklich darauf hin, dass eventuell noch gespeicherte Daten bei der Reparatur oder Serviceleistung verloren gehen können.
(6.2) Der Kunde ist verpflichtet, nach seinem eigenen Sicherungsbedürfnis Sicherungskopien der Daten zu erstellen und aufzubewahren, welche der Kunde auf seinem Gerät bzw. auf dem Zubehör gespeichert oder dort verarbeitet hat. Für einen etwaigen Verlust von Daten haftet DM nicht, als der Schaden darauf beruht, dass es der Kunde unterlassen hat, Datensicherungen durchzuführen bzw. der Kunde nicht sichergestellt hat, dass verloren gegangene Daten mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.
§ 7 Gewährleistungsansprüche des Kunden
(7.1) Die Gewährleistung für Mängel richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
(7.2) Schadensersatzansprüche stehen dem Kunden nur nach Maßgabe von § 8 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
§ 8 Sonstige Haftung
(8.1) DM haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – unbeschränkt bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
(8.2) Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet DM nur für Schäden
– aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder
– einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf).
Im Übrigen ist die Haftung des DM für einfache Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
(8.3) Im Falle der einfach fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung des DM der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden.
(8.4) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten von Erfüllungsgehilfen des DM.
(8.5) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit DM einen Mangel arglistig verschwiegen hat oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Das Gleiche gilt für Ansprüche des Kunden nach dem Produkthaftungsgesetz.
§ 9 Aufrechnung
Ein Recht des Kunden zur Aufrechnung besteht nur, wenn die Forderungen des Kunden rechtskräftig festgestellt oder diese von DM anerkannt wurden oder wenn die Forderungen des Kunden unstreitig sind. Zur Aufrechnung gegen Ansprüche des DM ist der Kunde auch berechtigt, wenn dieser Mängelrügen oder Gegenansprüche aus demselben Vertrag geltend macht.
§ 10 Rechtswahl gegenüber Verbraucher
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern als Kunden gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
§ 11 Rechtswahl und Gerichtsstand gegenüber Unternehmer
(11.1) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(11.2) Ist der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen DM und dem Kunden Passau.
B. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
§ 1 WIDERRUFSRECHT
Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gem. § 355 BGB zu. Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihre Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrung zu widerrufen.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
§ 2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen.
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN (Deutschland)
Telefon:
E-Mail: dukartmichael7@gmail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Folgt in Kürze
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von DM eingestellten Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung.
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) des DM beschrieben.
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
(5.1) Damit der Kunde sein Angebot im Shopsystem des DM (vgl. A. (2.1.1.) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.1.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.1.2) Anklicken des Buttons „Kasse“;
(5.1.3) Anmeldung im Online-Shop des DM, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist („Ich bin bereits Kunde“) mittels E-Mail-Adresse und Passwort oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos („Ich bin ein neuer Kunde“); es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Anlegen eines eigenen Kundenkontos („Als Gast bestellen“);
(5.1.4) Eingabe der persönlichen Daten;
(5.1.5) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.1.6) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.1.7) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.1.8) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
(5.1.9) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die DM erfolgt nach Maßgabe von A. (2.1.1) (c) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(5.2) Damit der Kunde sein Angebot unter Nutzung des im Shopsystem integrierten Sofort-Zahlsystems PayPal (vgl. A. (2.1.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.2.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.2.2) Anklicken des Buttons „Direkt zu PayPal“;
(5.2.3) der Kunde wird auf die Log-In Seite von PayPal weiter geleitet nach Anmeldung bei PayPal werden die dort hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden angezeigt nach Drücken der Schaltfläche „weiter“ werden die Adress- und Kontaktdaten des Kunden übermittelt und der Kunde wird auf den Onlineshop des DM („Versand & Zahlung“) zurück geleitet
(5.2.4) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.2.5) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.2.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.2.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, wobei der Kunde zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister erteilt.
(5.2.8) Für diesen Fall erklärt DM abweichend von A. (2.1.1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular des DM wird der Vertragstext von DM gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homepage des DM archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Benutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde über ein solches Benutzerkonto verfügt. Anderenfalls kann der Vertragstext vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung nicht mehr über die Homepage des DM abgerufen werden.
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
(8.1) Die angegebenen Preise des DM sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Diese können den jeweiligen Produktseiten entnommen werden.
(8.2) DM erhebt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90 für einen innerdeutschen Versand. Der Kunde erhält von DM im Rahmen des Bestellvorganges ein Versandetikett von DHL „zum innerdeutschen Versand“ auf elektronischem Wege übermittelt. Wenn der Kunde dieses benutzt, fallen für diesen keine darüber hinausgehenden Versandkosten an, sofern die zu reparierenden Geräte aus der Bundesrepublik Deutschland an DM versandt werden. Auch der Rückversand der reparierten Geräte durch DM an den Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist in der vorgenannten Versandpauschale inkludiert.
(8.3) DM versendet die von ihm reparierten Geräte ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, weshalb die vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Lieferanschrift in Deutschland liegen muss.
(8.4) DM weist darauf hin, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche DM nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
Es fallen lediglich die Kosten für die bloße Nutzung des Fernkommunikationsmittels an. Darüber hinausgehende Kosten fallen nicht an.
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
(10.1) Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe von A. § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(10.2) Der Versand der reparierten Geräte erfolgt nach Maßgabe von DM (3.2.2) sowie (3.2.3) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM mittels DHL.
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden
Beschwerden des Kunden werden unmittelbar bearbeitet und können über die genannten Kontaktdaten an DM gerichtet werden.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
Der Verkäufer berechnet Mehrwertsteuer für Artikel, die in die folgenden Bundesstaaten verschickt werden:
Bundesstaat
Steuersatz für Sales Tax
Rücknahmebedingungen
Frist
Rücksendung
14 Tage
Käufer zahlt Rückversand
Der Käufer trägt die Rücksendekosten.
Rücknahmebedingungen im Detail
Vollständige Widerrufsbelehrung
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
§ 2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen.
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN (Deutschland)
Telefon:
E-Mail: dukartmichael7@gmail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Folgt in Kürze
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von DM eingestellten Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung.
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.
§ 4 Informationen über das Zustandeommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) des DM beschrieben.
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
(5.1) Damit der Kunde sein Angebot im Shopsystem des DM (vgl. A. (2.1.1.) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.1.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.1.2) Anklicken des Buttons „Kasse“;
(5.1.3) Anmeldung im Online-Shop des DM, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist („Ich bin bereits Kunde“) mittels E-Mail-Adresse und Passwort oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos („Ich bin ein neuer Kunde“); es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Anlegen eines eigenen Kundenkontos („Als Gast bestellen“);
(5.1.4) Eingabe der persönlichen Daten;
(5.1.5) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.1.6) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.1.7) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.1.8) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
(5.1.9) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die DM erfolgt nach Maßgabe von A. (2.1.1) (c) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(5.2) Damit der Kunde sein Angebot unter Nutzung des im Shopsystem integrierten Sofort-Zahlsystems PayPal (vgl. A. (2.1.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.2.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.2.2) Anklicken des Buttons „Direkt zu PayPal“;
(5.2.3) der Kunde wird auf die Log-In Seite von PayPal weiter geleitet nach Anmeldung bei PayPal werden die dort hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden angezeigt nach Drücken der Schaltfläche „weiter“ werden die Adress- und Kontaktdaten des Kunden übermittelt und der Kunde wird auf den Onlineshop des DM („Versand & Zahlung“) zurück geleitet
(5.2.4) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.2.5) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.2.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.2.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, wobei der Kunde zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister erteilt.
(5.2.8) Für diesen Fall erklärt DM abweichend von A. (2.1.1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular des DM wird der Vertragstext von DM gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homep
Zahlungsdaten
Zahlungsmethoden
Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten.
Mein erster Eindruck
----------------------------
Als ich das Handy bekommen habe, war ich aufgeregt und habe mich tierisch auf den Inhalt gefreut. Direkt habe ich mich auf die ganzen Spiele gestürzt und mich ein paar Stunden mit dem Handy "unterhalten."
Aber auch die anderen Extras haben mich begeister auf die ich gleich nochmal vereinzelnt eingehen werde.
Das Handy war wirklich sehr elegant beim ersten Anblick und beigeistert hat mich vorallem die Funktion des Schiebens. Wie ein kleines Kind habe ich es auf, zu, auf, zu, auf geschoben. (Achtung!!! Schlecht für das Handy)
-----------------------------------------------
Sony-Ericsson hat mit dem neuen Walkman-Handy W580i eine besonders schlanke Erscheinung. Es bietet alle Funktionen vom Entertainment, die man von einem Walkman-Handy ... Mein erster Eindruck
----------------------------
Als ich das Handy bekommen habe, war ich aufgeregt und habe mich tierisch auf den Inhalt gefreut. Direkt habe ich mich auf die ganzen Spiele gestürzt und mich ein paar Stunden mit dem Handy "unterhalten."
Aber auch die anderen Extras haben mich begeister auf die ich gleich nochmal vereinzelnt eingehen werde.
Das Handy war wirklich sehr elegant beim ersten Anblick und beigeistert hat mich vorallem die Funktion des Schiebens. Wie ein kleines Kind habe ich es auf, zu, auf, zu, auf geschoben. (Achtung!!! Schlecht für das Handy)
-----------------------------------------------
Sony-Ericsson hat mit dem neuen Walkman-Handy W580i eine besonders schlanke Erscheinung. Es bietet alle Funktionen vom Entertainment, die man von einem Walkman-Handy erwarten würde. Neben dem Musik-Player mit 512 MB Speicher (Platz für bis zu 470 Titel), ist zusätzlich ein RDS-Radio eingebaut. Eine spezielle Software für Sportler zählt Schritte, berechnet den Kalorienverbrauch, nimmt die Geschwindigkeit war und misst die Distanz und die Zeit während des Laufens.
Es verfügt über ein zwei Zoll Display mit einer brillianten Auflösung von 240 x 320 Pixel und bis rund 262.000 Farben. Neben den vielen Musikfunktionen baut Sony Ericsson mit dem W580i sein "Business-E-Mail-Angebot" aus, sodass Business-Nutzer jederzeit und an jedem Ort E-Mails verschicken und empfangen können. Eine 2.0 Megapixel Kamera rundet das Multimedia-Paket ab.
Ich habe mir das Handy in "Boulevard Black" gekauft...sehr schöne Farbe...(Beleuchtungen sind einstellbar) Auf der linken Seite sind oben die Lautsärkeeinstellungen(Knöpfe mit + -) und oben der Zugang zur Speicherkarte. Links ist der Anschluss für das Headset, was man für das Radio braucht und für das Ladekabel. Auf der Hinterseite ist die Klappe für das Akku und die Telefonkarte enthalten. Einfach aufschieben (fester) und es ist offen.
Mit dem großen Speicher kann man Unmengen an Liedern aufs Handy machen. Beim Walkmanplayer kann ma diese dann nach belieben anhören und stoppen und wieder weiterlaufen lassen wann man will. Wenn man dazu noch mit einem Finger auf die Walkmantaste auf dem Handy drückt, kann durch die sogenannte "Shock Control" Funktion die Lieder vor und zurück schalten. Einfach drücken und das Handy nach oben und unten bewegen.
Enthalten sind hier außer den beiden Spielen Sims 2 und "Lumines Block" (vergleichbar mit Tetris) eine Soundaufnahme, Fernbedienung auch Music-, Photo- und VideoDJ. Bei Video und PhotoDj kann man Photos und Videos zusammenschneiden oder zusammenfügen. Beim MusicDJ kann man sich selber Lieder zusammenstellen. Es gibt ein Klavier, Gitarre, Trommel und Trompete, mit denen man Musik machen kann. Dafür muss man auf die bestimmten Instrumenten Reihen klicken und einen der vielen Klängen aussuchen. Jenachdem wann dieser Sound anfangen soll, kann man auch die Reihe (1,2,3,.....) wählen und so perfekte Übergänge hinbekommen.
Im Organzier enthalten sind Dinge wie Alarme, Stoppuhren und Kalendern. Ds Handy bietet hiermit denn brauchbaren Zusatz für z.B. vergessliche oder gestresste Menschen. So kann man seinen Tag besser planen und hat sein "Errinermich" immer dabei, wenn man das Handy dann nicht irgendwo liegen lässt jedenfalls.
Bsp.: -Bis zu 6 Alarme einstellbar...mit Tönen, licheffekten u.s.w.
Die 2.0 Megapixel Kamera ist ganz ok. Sie bietet kein perfektes Bild, aber bei Fotoaufnahmen ist sie schnell und macht recht gute Bilder.
Also ich hatte hauptsächlich Nokia auch mal Samsung. Nun dachte ich mir ich möchte einmal ein Handy mit dem ich nicht mehr die üblichen Scherereien die man mit Nokia hat befürchten muss. Also ich war ganz offen und dachte mir warum nicht mal ein Sony Ericsson, die Farbe spielte natürlich auch eine Rolle und ein Slider sollte es auch sein. Nach einiger Zeit in Ebay ist mir dann das ins Auge gestochen ich habe es noch über die Sony Ericsson Hompage verglichen und war davon überzeugt das es das Richtige wäre für mich. Als es nun endlich bei mir zuhause ankam war ich schon aufgeregt ausgepackt und schnell alles aufprobieren :-)
- Lautstärke ist super auch der Klang bei Musik ist toll
- was sehr nett ist das man durch schütteln eine Zufallswiedergabe der Musiktitel hat :-)
- es ist sehr ... Also ich hatte hauptsächlich Nokia auch mal Samsung. Nun dachte ich mir ich möchte einmal ein Handy mit dem ich nicht mehr die üblichen Scherereien die man mit Nokia hat befürchten muss. Also ich war ganz offen und dachte mir warum nicht mal ein Sony Ericsson, die Farbe spielte natürlich auch eine Rolle und ein Slider sollte es auch sein. Nach einiger Zeit in Ebay ist mir dann das ins Auge gestochen ich habe es noch über die Sony Ericsson Hompage verglichen und war davon überzeugt das es das Richtige wäre für mich. Als es nun endlich bei mir zuhause ankam war ich schon aufgeregt ausgepackt und schnell alles aufprobieren :-)
- Lautstärke ist super auch der Klang bei Musik ist toll
- was sehr nett ist das man durch schütteln eine Zufallswiedergabe der Musiktitel hat :-)
- es ist sehr handlich
- die Spiele sind auch nicht ohne (mal was neues)
- die Kamera ist sehr gut
- der Knüller ist natürlich die Beleuchtung (sehr große Auswahl)
- die Menüführung naja ist eigentlich schon einfach aber auch sehr Detalliert also nur mal so schnell eine Taste drücken "ist nicht"
- die Sprachaufzeichnung zu finden war auch ganz schön spannend
- Weckfunktion hat einen Nachteil man kann die Wiederholung nicht einstellen, klingelt erst wieder nach neun Minuten
Fazit es gefällt mir sehr gut, es ist anders einfach "Lady", nach einigen Tagen kein Problem mehr damit umzugehen, erfüllt seine Funktionen voll und ganz. Ich bereuhe den Markenwechsel nicht, sondern ich ich bin sehr zufrieden damit.
Hallo liebe Ebay-Leser,
heute berichte ich euch über meine neuste Errungenschaft, ein neues Handy!!! Natürlich habe ich es nicht für teures Geld gekauft sondern für 1€ mit einem zwei Jahresvertrag und einen Flatrate ins dt. Festnetz und ins D2 Netz (natürlich auch mit SMS schreiben bis zum umfallen)!!!
Welches Handy ist es geworden???
*******************************
Ich habe mich für das W580i entschieden, in einem schlichten grau!!!
Und welches Handy habe ich nun???
Es ist ein Walkman-Handy, aber bei mir heisst es Fony!!!
Hersteller:
***********
Sony Ericsson
Kaufanreiz und Ort!?!?!
*************************
Mein ganz spezieller Kaufanreiz war die Idee, dass ich eine SMS- und Telefonflatrate haben wollte, da mir mein altes Handy auf Dauer zu teuer wurde!!!
Also bin ich in den Media ... Hallo liebe Ebay-Leser,
heute berichte ich euch über meine neuste Errungenschaft, ein neues Handy!!! Natürlich habe ich es nicht für teures Geld gekauft sondern für 1€ mit einem zwei Jahresvertrag und einen Flatrate ins dt. Festnetz und ins D2 Netz (natürlich auch mit SMS schreiben bis zum umfallen)!!!
Welches Handy ist es geworden???
*******************************
Ich habe mich für das W580i entschieden, in einem schlichten grau!!!
Und welches Handy habe ich nun???
Es ist ein Walkman-Handy, aber bei mir heisst es Fony!!!
Hersteller:
***********
Sony Ericsson
Kaufanreiz und Ort!?!?!
*************************
Mein ganz spezieller Kaufanreiz war die Idee, dass ich eine SMS- und Telefonflatrate haben wollte, da mir mein altes Handy auf Dauer zu teuer wurde!!!
Also bin ich in den Media Markt meines Vertrauens gestiefelt und habe mich ganz in Ruhe um gesehen und mich zwischen durch beraten lassen!!!
Und tatsächlich bin ich fündig geworden, das Handy musste es nun werden (komme was wolle) das W580i mit einem Vertrag und Flatrate für monatlich 39€…
Zu teuer??? Für mich nicht, da ich sonst für wesentlich mehr Geld telefoniert oder gesimst habe….
Lieferumfang:
***************
- Das Handy
- Kopfhörer
- Ladegerät
- USB Datenkabel
- Software für das Handy
- leider keine Speicherkarte, nur ein bisschen interner Speicher...
- und ein kleines aber feines Handbuch!!!
Der Preis:
**********
Da es ja mit Vertrag ist musste ich lediglich 1€ bezahlen!!! Günstig was!?!?! Naja es kommen ja dafür noch die Folgekosten!!!
Weggefallen ist aber die einmalig Anschlussgebühr!! Das fand ich schon mal gut.
An sonst kostet das Handy (ohne Vertrag) über 200€, das wollte ich echt nicht ausgeben!!!
Die Flatrate:
************
Die Flatrate beinhaltet das endlos Simsen ins D2-Netz, das endlos telefonieren ins deutsche Festnetz, das endlos telefonieren ins D2-Netz und eine Festnetz-Rufnummer in meiner Home-Zone (Reichweite 2 km)…
Die Tasten:
*************
Die Tasten des Handys sind recht klein jedoch gut zu benutzen, auch für etwas dickere Finger geeignet. Beim Kauf habe ich mir das Handy schon genau angeschaut und ausprobiert ob ich mit den Tasten überhaupt zu recht komme und es hat wirklich geklappt!!!.
Die Optik des Handys:
************************
die Optik ist hervorragend, dass war auch einer der Gründe warum ich mich für dieses Handy entschieden habe. Das Handy ist recht klein und super handlich es ist zum Aufschieben und nur 1,5cm "dick"! Die Farbe ist mattes Grau und entspricht total meinen Erwartungen!!!Wenn das Handy aufgeschoben ist werden die Türkis beleuchteten Tasten sichtbar, dreht man das Handy um sieht man die 2MegaPixel Kamera und um die Kamera taucht auch wieder ein schönes Türkis auf!!!
Die Kamera:
**************
Das Handy besitzt eine 2 Megapixel Digitalkamera. Die Fotos die man mit dieser Kamera Schießen kann, haben eine recht gute Qualität ( man muss bedenken das es ja nur 2 MegaPixel sind).Außerdem brauche ich die Kamera eigentlich gar nicht, da ich noch eine separate DigiCam mit 7,1 MegaPixel besitze und die Fotos sind qualitativ wesentlich hochwertiger!!!
Der integrierte MP3-Player:
*****************************
Bei diesem Handy befindet sich die Walkman-Taste am oberen Teil des Handys unten Link unter dem "Zurück-"Pfeil, wenn man diese Taste betätigt erscheint prompt das Menü des Walkmans. wenn man am Musik hören ist und die Walkman-Taste drück, hält und das Handy leicht schüttelt wird durch zu Fall ein anderes Lied ausgewählt!!!
Moin Moin,
streng genommen ist das W580i nur eine Walkman-Version des S500i. Sony Ericsson gab dem S500i eine 512MB-Speicherkarte und die Walkman-Player-Software mit und schon haben wir das W580i. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Neben dem veränderten Lieferumfang, der veränderten Software hat auch Sony Ericsson leichtes Tuning an den Tasten am oberen Slider-Teil des W580i vorgenommen: Die Tasten sind größer geworden und lassen sich somit besser bedienen- und damit wären wir beim...
DESIGN & HANDHABUNG
Die Bedienung klappt gut, auch wegen der größeren Softkeys (gegenüber dem S500i). Die Verarbeitung ist gut, jedoch leider nicht spitze.
AUSSTATTUNG
Wer sich für das W580i entscheidet bekommt totz (oder gerade wegen) der Verwandschaft zum S500i ein gute ausgestattetes Gerät, mit ... Moin Moin,
streng genommen ist das W580i nur eine Walkman-Version des S500i. Sony Ericsson gab dem S500i eine 512MB-Speicherkarte und die Walkman-Player-Software mit und schon haben wir das W580i. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Neben dem veränderten Lieferumfang, der veränderten Software hat auch Sony Ericsson leichtes Tuning an den Tasten am oberen Slider-Teil des W580i vorgenommen: Die Tasten sind größer geworden und lassen sich somit besser bedienen- und damit wären wir beim...
DESIGN & HANDHABUNG
Die Bedienung klappt gut, auch wegen der größeren Softkeys (gegenüber dem S500i). Die Verarbeitung ist gut, jedoch leider nicht spitze.
AUSSTATTUNG
Wer sich für das W580i entscheidet bekommt totz (oder gerade wegen) der Verwandschaft zum S500i ein gute ausgestattetes Gerät, mit Schwerpunkt auf Musik (das haben Walkman-Handys ja so an sich ;-)) und auch als Laufbegleiter eignet sich das W580i:
Mit Schrittzähler und weiteren Extras wie Kalorien-, Distanz- und Geschwindigkeitsrechner ist das W580i der Begleiter für unterwegs- Trainingsfortschritte lassen sich im Kalender dokumentieren.
Aber nun zur 'normalen' Ausstattung:
- Quadband (funkt in allen GSM-Netzen)
- EDGE
Datenanbindung
- Bluetooth™ (mit dem Stereo-Profil A2DP)
- USB-Anschluß (USB-Massenspeicher- Funktion)
[-hingegen dem Datenblatt bei eBay hat das W580i KEIN Infrarot!]
- Webbrowser
- RSS- Feeds
- Modem
- PC- Synchronisation
- e-mail
Media
- 2 Megapixel-Kamera (mit 4fach digitalen Zoom)
- Videoaufzeichnung/ -wiedergabe, -streaming
- Mega Bass
- MP3, AAC, M4A, WMA
- TrackID
- UKW-Radio mit Sendersuche (und RDS)
- 3D-Spiele
- Java
- Klangrecorder
Weiteres
- Freisprechanlage
- Polyphone Klingeltöne
- Vibrationsalarm
- Animierte Hintergrundbilder
Organizer
- Aufgaben
- Flight Mode (Flugzeugmodus)
- Kalender
- Notizen
AUSDAUER
Mit der angegebenen Stand-By- Zeit von mehr als 15 Tagen und einer Gesprächszeit von bis zu 9 Stunden ist das W580i TOP.
FAZIT
Ein weiterer Vertreter der Walkman- Reihe. Schick (Verwandschaft mit dem S500i) und gut ausgestattet mit einigen Gimmicks (wie der Fitness-Funktion) macht das W580i zu einem netten Begleiter, der Spaß macht.
Viel Spaß mit ihm ;-)
ny-inter
super Multimedia-Handy mit Walkman- und MP3 - Funktion
die Frage war: welches Handy verbindet *sehr sehr viel Musik, eine gute Kamera für unterwegs und einem schicken Outfit* mit der Möglichkeit, auch rasch mal eine SMS zu senden und zu telefonieren ?
das Handy wurde für unsere Tochter (16 J.) gekauft und ist seit dem Kauf täglich sehr aktiv im Einsatz und immer in der Hosentasche mit dabei ;-)
kurz zur Technik:
sehr einfach zu bedienendes Handy (Slider-Handy)
für alle Netze geeignet
tolle 2 Megapixel Kamera
Walkman-Handy (mit Zufallsgenerator - durch Schütteln des Handys beginnt der nächste Song)
MP3 fähig
Bluetooth fähig
super:
Media-Player
sehr scharfes farbenreiches TFT-Display
tolle 2 Megapixel Kamera (macht auch bei wenig Licht gute Fotos, schnelle Auslösezeit, viele Einstellungseinstellungen)
Video-Funktion
24 Monate Garantie ... die Frage war: welches Handy verbindet *sehr sehr viel Musik, eine gute Kamera für unterwegs und einem schicken Outfit* mit der Möglichkeit, auch rasch mal eine SMS zu senden und zu telefonieren ?
das Handy wurde für unsere Tochter (16 J.) gekauft und ist seit dem Kauf täglich sehr aktiv im Einsatz und immer in der Hosentasche mit dabei ;-)
kurz zur Technik:
sehr einfach zu bedienendes Handy (Slider-Handy)
für alle Netze geeignet
tolle 2 Megapixel Kamera
Walkman-Handy (mit Zufallsgenerator - durch Schütteln des Handys beginnt der nächste Song)
MP3 fähig
Bluetooth fähig
super:
Media-Player
sehr scharfes farbenreiches TFT-Display
tolle 2 Megapixel Kamera (macht auch bei wenig Licht gute Fotos, schnelle Auslösezeit, viele Einstellungseinstellungen)
Video-Funktion
24 Monate Garantie vom Händler
Zubehör:
reichlich ! Handy anschalten und los geht´s
Akku
Ladegerät
Speicherkarte 512 MB
Headset (bietet gute Klangqualität)
Anleitung und PC Kabel
und vieles mehr
Funktion:
das Handy lässt sich sehr gut mit einer Hand bedienen
die Tastatur wird durch das Einschieben geschützt
selbst bei *geschlossenem* Handy ist das Display bei eingehenden SMSen oder Anrufen sofort aktiv (und gut zu sehen)
wichtig war uns:
ohne Branding (ohne Netzhinweis auf dem Display)
ohne Simlock (also für alle Prepaid-Karten frei)
24 Mon. Garantie
unserer Tochter war wichtig:
die Farbe .... es sollte auf jeden Fall *pink* sein ;-)
ein kleiner Nachteil:
nach ca. 3 Monaten waren 2 Tasten gebrochen (die Zahl 3 und die Zahl 5)
dies wurde vom Händler sofort ohne Problem behoben
ergänzt haben wir:
die gelieferte Speicherkarte von 512 MB haben wir gegen eine Speicherkarte von 1 GB ausgetauscht
seitdem sind sowohl Auto- als auch Flugreisen über mehrere Stunden Dauer nicht an die Grenze des möglichen Hörgenusses gekommen *lächel
auch eine Handy-Tasche (natürlich in pink) haben wir ergänzt
Fazit:
für einen *Musik-freak* wie z.B. unsere Tochter genau das Richtige
habe unsere Tochter gefragt und sie würde sich sofort das selbe Handy noch einmal wünschen
ein tolles Handy mit sehr vielen Möglichkeiten !
da wir für unsere Tochter eine Prepaid-Karte haben ... und keinen Handyvertrag ! war der Kauf des Handys zu einem Preis von 110.- Euro eine sehr gute Sache
und wir würden sofort wieder zu diesem Handy (und dem Händler) greifen :-)