Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand ... Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Herstellerfarbe
Black
Stil
Candy Bar
Besonderheiten
Beschleunigungssensor, Bluetooth aktiviert, Digitalkompass, Email, Web, Farbdisplay, Frontkamera, Geotagging, GPS, Gyroskop-Sensor, Internet, Musikplayer, Näherungssensor, Ohne SIM-Lock, Rückkamera, Sprachanwahl, Vibration, Videoanruf, Videokamera, Video Streamen, WiFi-fähig
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
INHALTSVERZEICHNIS (Stand: 05/15)
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich
§ 2 Vertragsschluss
§ 3 Preise, Versandkosten und Lieferung
§ 4 Zahlungsbedingungen
§ 5 Leistungserbringung des DM
§ 6 Datensicherung durch den Kunden und Haftung bei Datenverlust
§ 7 Gewährleistungsansprüche des Kunden
§ 8 Sonstige Haftung
§ 9 Aufrechnung
§ 10 Rechtswahl gegenüber Verbraucher
§ 11 Rechtswahl und Gerichtsstand gegenüber Unternehmer
B. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
§ 1 Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung)
§ 2 Muster-Widerrufsformular
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich
(1.1) Diese Geschäftsbedingungen der Dukart Michael (nachfolgend „DM“ genannt) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt) mit DM über Leistungen abschließt, welche auf der Homepage dargestellt werden. Sofern sich einzelne Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur an Verbraucher oder an Unternehmer richten, wird an der entsprechenden Stelle gesondert darauf hingewiesen.
(1.2) Die Geschäftsbedingungen des DM gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann insoweit Vertragsbestandteil, als DM ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, insbesondere auch dann, wenn DM in Kenntnis der AGB des Kunden die Leistung an ihn vorbehaltslos ausführen sollte.
(1.3) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).
§ 2 Vertragsschluss
(2.1) Verträge über die Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des DM können auf verschiedenem Wege geschlossen werden.
(2.1.1) Vertragsschluss über den Online-Shop
(a) Der Kunde kann aus den Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des RM auswählen und diese über das Symbol eines virtuellen Warenkorbes („In den Warenkorb“) in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Nach Durchlaufen des Bestellvorganges (zur „Kasse“ gehen, Eingabe der persönlichen Daten, Auswahl der Versand- und Zahlungsart) gibt der Kunde durch das Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ eine verbindliche Bestellung über die im Warenkorb enthaltenen Leistungen des DM ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde Haken in die jeweiligen Check-Boxen setzt, womit bestätigt wird, dass dieser die Hinweise zum Widerrufsrecht und die AGB zur Kenntnis genommen hat und diese Geschäftsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.
(b) DM wird den Zugang der Bestellung unverzüglich mit einer automatisierten E-Mail bestätigen („Bestellbestätigung“). Diese „Bestellbestätigung“ stellt noch keine verbindliche Annahme des Angebots dar und enthält den Vertragstext, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung und das Muster-Widerrufsformular sowie die Kundeninformationen.
(c) Der Vertrag kommt erst durch Übermittlung einer weiteren Bestätigung durch DM mindestens in Textform (z.B. E-Mail) zustande (sog. „Auftragsbestätigung“), welche innerhalb von drei (3) Tagen an den Kunden versandt wird. Mit dieser Auftragsbestätigung erhält der Kunde zudem die Rechnung. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit Ablauf des dritten Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Erhält der Kunde innerhalb der Annahmefrist keine „Auftragsbestätigung“ übermittelt, so ist der Kunde an dessen Angebot nicht mehr gebunden.
(d) Die in dem Online-Shop Ebay dargestellten Leistungen stellen kein Angebot im rechtlichen Sinne dar, sondern lediglich eine sog. invitatio ad offerendum, d.h. eine Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Angebotes.
(2.1.2) Vertragsschluss über den Online-Shop unter Nutzung von
PayPal
Sofern der Kunde das in dem Shopsystem integrierte Sofort-Zahlsystem PayPal nutzt, erteilt dieser durch Klicken des dem Bestellervorgang abschließenden Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister. Für diesen Fall erklärt RM abweichend von (2.1.1) schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
(2.1.3) Anfragen des Kunden via Fernkommunikationsmittel („Reparaturanfragen“)
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Kunde an DM Anfragen bzgl. Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten mittels Fernkommunikationsmittel (z.B. Telefon, E-Mail, Telefax) richtet (sog „Reparaturanfragen“). Dies gilt insbesondere im Falle von „Reparaturanfragen“, welche der Kunde über das auf der Homepage integrierte Formular an DM sendet – in diesem Fall übersendet der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten, des Modells des technischen Gerätes sowie einer Schadensbeschreibung eine Anfrage an DM und fordert von diesem durch Drücken des Buttons „Absenden“ ein Angebot an. Eine solche Anfrage des Kunden stellt kein Angebot von diesem dar; stattdessen erhält der Kunde im Anschluss an dessen Anfrage von DM ein für diesen verbindliches Angebot übersandt. DM hält sich an dessen Angebot sieben (7) Tage ab dessen Abgabe gebunden. Dem Kunden steht es frei, dieses Angebot anzunehmen oder nicht.
(2.1.4) Vertragsschluss unter Anwesenden
Selbstverständlich steht es dem Kunden frei, einen Vertrag am Geschäftssitz des DM vor Ort abzuschließen.
(2.2) Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, sodass unter der Adresse die von DM versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von DM oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.
§ 3 Preise, Versandkosten und Lieferung
(3.1) Preise, sonstige Kosten
Die angegebenen Preise des DM sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden gesondert angegeben.
(3.2.1) RMerhebt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90 für einen innerdeutschen Versand. Der Kunde erhält von RM im Rahmen des Bestellvorganges ein Versandetikett von DHL zum innerdeutschen Versand auf elektronischem Wege übermittelt. Wenn der Kunde dieses benutzt, fallen für diesen keine darüber hinaus gehenden Versandkosten an, sofern die zu reparierenden Geräte aus der Bundesrepublik Deutschland an DM versendet werden. Auch der Rückversand der reparierten Geräte für den Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist in der vorgenannten Versandkostenpauschale inkludiert.
(3.2.2) DM versendet die von ihm reparierten Geräte ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, weshalb die vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Lieferanschrift in Deutschland liegen muss.
(3.2.3) AJ weist darauf hin, dass bei etwaigen grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche DM nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).
(3.3) Selbstabholung durch den Kunden in 94474 VILSHOFEN
Es besteht die Möglichkeit, dass der Kunde nach vorheriger Rücksprache mit DM die reparierten Geräte direkt bei DM (DR-KARL-WILD-STR 15 94474 VILSHOFEN abholt. Versand- oder Lieferkosten sind in einem solchen Fall nicht zu entrichten.
§ 4 Zahlungsbedingungen
(4.1) Zahlungsmöglichkeiten
Dem Kunden stehen nachfolgende Zahlungsmöglichkeiten offen:
Vorkasse per SEPA-Überweisung oder PayPal,
Barzahlung bei Abholung.
(4.2) Zahlung per SEPA-Überweisung
Bei der Zahlungsart Vorkasse per SEPA-Überweisung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von drei (3) Tagen nach Vertragsschluss auf das angegebene Konto des DM zu überweisen. Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des DM erfolgen erst nach vollständigem Geldeingang auf dem angegebenen Konto des DM.
(4.3) Zahlung per PayPal
Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à.r.l et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen zu PayPal sind unter www.paypal.de zu finden.
(4.4) Barzahlung bei Abholung
Sofern der Kunde die reparierte Ware nach vorheriger Rücksprache mit DM bei diesem vor Ort abholt, kann der Kunde den Rechnungsbetrag vor Ort in bar bezahlen.
§ 5 Leistungserbringung des DM
(5.1) DM erbringt seine Leistungen bei der gewählten Zahlungsart der Vorkasse per SEPA-Überweisung oder PayPal erst nach Gutschrift der vollständigen Vergütung auf dessen Konto sowie Eingang des vom Kunden zu versenden Gerätes bei diesem. Sobald beides der Fall ist, erbringt DM seine Leistungen innerhalb von zwei (2) Werktagen. Anschließend wird das Gerät unverzüglich an den Kunden wieder zurück versandt, wobei DM darauf hinweist, dass dieser auf die allgemeinen Postlaufzeiten keinen Einfluss hat.
(5.2) Ist eine Bezahlung in bar bei Abholung des reparierten Gerätes vertraglich vereinbart, erbringt DM seine Leistungen innerhalb von zwei (2) Werktagen nach Eingang des vom Kunden zu versenden Gerätes bei diesem.
§ 6 Datensicherung durch den Kunden und Haftung bei Datenverlust
(6.1) Der Kunde ist verpflichtet, vor Einsendung des Gerätes (oder des Zubehörs) sicherzustellen, dass sämtliche gespeicherten Daten gelöscht oder anderweitig gespeichert wurden. DM weist ausdrücklich darauf hin, dass eventuell noch gespeicherte Daten bei der Reparatur oder Serviceleistung verloren gehen können.
(6.2) Der Kunde ist verpflichtet, nach seinem eigenen Sicherungsbedürfnis Sicherungskopien der Daten zu erstellen und aufzubewahren, welche der Kunde auf seinem Gerät bzw. auf dem Zubehör gespeichert oder dort verarbeitet hat. Für einen etwaigen Verlust von Daten haftet DM nicht, als der Schaden darauf beruht, dass es der Kunde unterlassen hat, Datensicherungen durchzuführen bzw. der Kunde nicht sichergestellt hat, dass verloren gegangene Daten mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.
§ 7 Gewährleistungsansprüche des Kunden
(7.1) Die Gewährleistung für Mängel richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
(7.2) Schadensersatzansprüche stehen dem Kunden nur nach Maßgabe von § 8 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
§ 8 Sonstige Haftung
(8.1) DM haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – unbeschränkt bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
(8.2) Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet DM nur für Schäden
– aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder
– einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf).
Im Übrigen ist die Haftung des DM für einfache Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
(8.3) Im Falle der einfach fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung des DM der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden.
(8.4) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten von Erfüllungsgehilfen des DM.
(8.5) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit DM einen Mangel arglistig verschwiegen hat oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Das Gleiche gilt für Ansprüche des Kunden nach dem Produkthaftungsgesetz.
§ 9 Aufrechnung
Ein Recht des Kunden zur Aufrechnung besteht nur, wenn die Forderungen des Kunden rechtskräftig festgestellt oder diese von DM anerkannt wurden oder wenn die Forderungen des Kunden unstreitig sind. Zur Aufrechnung gegen Ansprüche des DM ist der Kunde auch berechtigt, wenn dieser Mängelrügen oder Gegenansprüche aus demselben Vertrag geltend macht.
§ 10 Rechtswahl gegenüber Verbraucher
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern als Kunden gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
§ 11 Rechtswahl und Gerichtsstand gegenüber Unternehmer
(11.1) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(11.2) Ist der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen DM und dem Kunden Passau.
B. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
§ 1 WIDERRUFSRECHT
Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gem. § 355 BGB zu. Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihre Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrung zu widerrufen.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
§ 2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen.
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN (Deutschland)
Telefon:
E-Mail: dukartmichael7@gmail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Folgt in Kürze
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von DM eingestellten Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung.
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) des DM beschrieben.
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
(5.1) Damit der Kunde sein Angebot im Shopsystem des DM (vgl. A. (2.1.1.) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.1.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.1.2) Anklicken des Buttons „Kasse“;
(5.1.3) Anmeldung im Online-Shop des DM, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist („Ich bin bereits Kunde“) mittels E-Mail-Adresse und Passwort oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos („Ich bin ein neuer Kunde“); es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Anlegen eines eigenen Kundenkontos („Als Gast bestellen“);
(5.1.4) Eingabe der persönlichen Daten;
(5.1.5) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.1.6) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.1.7) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.1.8) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
(5.1.9) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die DM erfolgt nach Maßgabe von A. (2.1.1) (c) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(5.2) Damit der Kunde sein Angebot unter Nutzung des im Shopsystem integrierten Sofort-Zahlsystems PayPal (vgl. A. (2.1.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.2.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.2.2) Anklicken des Buttons „Direkt zu PayPal“;
(5.2.3) der Kunde wird auf die Log-In Seite von PayPal weiter geleitet nach Anmeldung bei PayPal werden die dort hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden angezeigt nach Drücken der Schaltfläche „weiter“ werden die Adress- und Kontaktdaten des Kunden übermittelt und der Kunde wird auf den Onlineshop des DM („Versand & Zahlung“) zurück geleitet
(5.2.4) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.2.5) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.2.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.2.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, wobei der Kunde zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister erteilt.
(5.2.8) Für diesen Fall erklärt DM abweichend von A. (2.1.1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular des DM wird der Vertragstext von DM gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homepage des DM archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Benutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde über ein solches Benutzerkonto verfügt. Anderenfalls kann der Vertragstext vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung nicht mehr über die Homepage des DM abgerufen werden.
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
(8.1) Die angegebenen Preise des DM sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Diese können den jeweiligen Produktseiten entnommen werden.
(8.2) DM erhebt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90 für einen innerdeutschen Versand. Der Kunde erhält von DM im Rahmen des Bestellvorganges ein Versandetikett von DHL „zum innerdeutschen Versand“ auf elektronischem Wege übermittelt. Wenn der Kunde dieses benutzt, fallen für diesen keine darüber hinausgehenden Versandkosten an, sofern die zu reparierenden Geräte aus der Bundesrepublik Deutschland an DM versandt werden. Auch der Rückversand der reparierten Geräte durch DM an den Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist in der vorgenannten Versandpauschale inkludiert.
(8.3) DM versendet die von ihm reparierten Geräte ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, weshalb die vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Lieferanschrift in Deutschland liegen muss.
(8.4) DM weist darauf hin, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche DM nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
Es fallen lediglich die Kosten für die bloße Nutzung des Fernkommunikationsmittels an. Darüber hinausgehende Kosten fallen nicht an.
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
(10.1) Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe von A. § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(10.2) Der Versand der reparierten Geräte erfolgt nach Maßgabe von DM (3.2.2) sowie (3.2.3) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM mittels DHL.
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden
Beschwerden des Kunden werden unmittelbar bearbeitet und können über die genannten Kontaktdaten an DM gerichtet werden.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
Standardversand (Deutsche Post Brief International)
Lieferung zwischen Do, 13. Jun und Sa, 22. Jun nach 43230
Bearbeitungszeit
Versand generell am selben Werktag wenn Zahlungseingang vor 11:00 MESZ (mit Ausnahme von Wochenenden und Feiertagen). Die Versandzeit kann je nach Bestellfrist des Verkäufers variieren.
Der Verkäufer berechnet Mehrwertsteuer für Artikel, die in die folgenden Bundesstaaten verschickt werden:
Bundesstaat
Steuersatz für Sales Tax
Rücknahmebedingungen
Frist
Rücksendung
14 Tage
Käufer zahlt Rückversand
Der Käufer trägt die Rücksendekosten.
Rücknahmebedingungen im Detail
Vollständige Widerrufsbelehrung
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
§ 2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen.
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN (Deutschland)
Telefon:
E-Mail: dukartmichael7@gmail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Folgt in Kürze
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von DM eingestellten Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung.
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.
§ 4 Informationen über das Zustandeommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) des DM beschrieben.
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
(5.1) Damit der Kunde sein Angebot im Shopsystem des DM (vgl. A. (2.1.1.) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.1.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.1.2) Anklicken des Buttons „Kasse“;
(5.1.3) Anmeldung im Online-Shop des DM, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist („Ich bin bereits Kunde“) mittels E-Mail-Adresse und Passwort oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos („Ich bin ein neuer Kunde“); es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Anlegen eines eigenen Kundenkontos („Als Gast bestellen“);
(5.1.4) Eingabe der persönlichen Daten;
(5.1.5) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.1.6) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.1.7) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.1.8) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
(5.1.9) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die DM erfolgt nach Maßgabe von A. (2.1.1) (c) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(5.2) Damit der Kunde sein Angebot unter Nutzung des im Shopsystem integrierten Sofort-Zahlsystems PayPal (vgl. A. (2.1.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.2.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.2.2) Anklicken des Buttons „Direkt zu PayPal“;
(5.2.3) der Kunde wird auf die Log-In Seite von PayPal weiter geleitet nach Anmeldung bei PayPal werden die dort hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden angezeigt nach Drücken der Schaltfläche „weiter“ werden die Adress- und Kontaktdaten des Kunden übermittelt und der Kunde wird auf den Onlineshop des DM („Versand & Zahlung“) zurück geleitet
(5.2.4) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.2.5) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.2.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.2.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, wobei der Kunde zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister erteilt.
(5.2.8) Für diesen Fall erklärt DM abweichend von A. (2.1.1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular des DM wird der Vertragstext von DM gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homep
Zahlungsdaten
Zahlungsmethoden
Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten.
Trotz zusätzlicher Zahlung für den Versand wurde der Artikel nach 10 Tagen Wartezeit nicht geliefert und durch Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer erhielt ich die Nachricht, dass der Artikel möglicherweise irgendwo während des Versands verloren gegangen ist. Die gesamte Zahlung wurde zurückerstattet.
Antwort von dualtrade24- Verkäufer dualtrade24 hat auf Bewertung reagiert.- Verkäufer dualtrade24 hat auf Bewertung reagiert.
WIr haben die Ware pünktlich verschickt, leider ist sie aber laut Kunden nie angekommen. Wir haben dann sofort das Geld erstattet wie sich der Kunde bei uns gemeldet hat. Wir haben keine Sekunde diskutiert und sofort gehandelt. Wir haben nun das Geld verloren und die Ware und als Dank eine negative Bewertung bekommen. FInden SIe das fair? Wir absolut garnicht denn wir hatten keine Chance diese zu vermeiden. Wir sind immer bemüht aber wir sind auch nur Menschen. Sehr sehr traurig
der versand dauerte einfach viel zu lange.... an dem iphone gibts gar nichts auszusetzen, sogar noch besser in schuss als beschrieben.. jedoch hat eben der versand, mit etwas über einer woche, eindeutig zu lange gedauert.. das iphone selbst kam an, als hätte man es frisch aus dem laden gekauft.. alles säuberlich einsortiert, alles vollständig, gerät läuft auch super, einfach klasse... die "üblichen gebrauchsspuren", zeigten sich in form von wenigen mikrokratzern auf der rückseite.. ansonsten alles tiptop.. jederzeit gerne, dann aber bitte den versand per dhl :-)..der versand dauerte einfach viel zu lange.... an dem iphone gibts gar nichts auszusetzen, sogar noch besser in schuss als beschrieben.. jedoch hat eben der versand, mit etwas über einer woche, eindeutig zu lange gedauert.. das iphone selbst kam an, als hätte man es frisch aus dem laden gekauft.. alles säuberlich einsortiert, alles vollständig, gerät läuft auch super, einfach klasse... die "üblichen gebrauchsspuren", zeigten sich in form von wenigen mikrokratzern auf der rückseite.. ansonsten alles tiptop.. jederzeit gerne, dann aber bitte den versand per dhl :-)..
Da mein altes Samsung S5230 mittlerweile optisch nicht mehr ganz hergibt, was ich mir unter einem schönen Smartphone vorstelle, sollte was Neues her. Da geriet mir zufälligerweise das iPhone per Vertrag in die Hand. Eigentlich bin ich Apple-Verachter, aber hier und da muss man die Meinung revidieren.
Der Lieferumfang ist, Apple-typisch, sehr kompakt gehalten. Eine kleine Box beherbergt das Ladekabel (auch als USB-Kabel verwendbar), die Kopfhörer sowie ein Wenig Papierkrams. Der ist ebenfalls sehr notdürftig gehalten, wobei sich das eher wenig gewichtet. Wer Handys von der Handhabung her kennt, wird sich auch mit dem iPhone relativ schnell zurechtfinden. Die nötige Software zur bloßen Nutzung (!) des iPhones (in Form der Registrierung) sowie der Datenverwaltung, iTunes, muss ... Da mein altes Samsung S5230 mittlerweile optisch nicht mehr ganz hergibt, was ich mir unter einem schönen Smartphone vorstelle, sollte was Neues her. Da geriet mir zufälligerweise das iPhone per Vertrag in die Hand. Eigentlich bin ich Apple-Verachter, aber hier und da muss man die Meinung revidieren.
Der Lieferumfang ist, Apple-typisch, sehr kompakt gehalten. Eine kleine Box beherbergt das Ladekabel (auch als USB-Kabel verwendbar), die Kopfhörer sowie ein Wenig Papierkrams. Der ist ebenfalls sehr notdürftig gehalten, wobei sich das eher wenig gewichtet. Wer Handys von der Handhabung her kennt, wird sich auch mit dem iPhone relativ schnell zurechtfinden. Die nötige Software zur bloßen Nutzung (!) des iPhones (in Form der Registrierung) sowie der Datenverwaltung, iTunes, muss heruntergeladen und installiert werden. Das Programm ist ein unglaublicher Ressourcenfresser, synchronisiert Daten dafür angenehm schnell auf das Mobiltelefon. Leider ist es nicht möglich, einige Dateitypen vom iPhone auf den PC zurückzukopieren. Hier will der Hersteller dem unerlaubten Datentransfer vorbeugen. Wers braucht...
Bilder lassen sich, jedenfalls bei mir, per Arbeitsplatz übertragen. Dort wird mein iPhone als Datenträger für Bildmedien erkannt. Im Internet gibt es jedoch einige Problembeschreibungen bei besagter Rückübertragung von Dateien auf den PC. Ein anderes schwarzes Loch tut sich auch auf: Dateien lassen sich vom iPhone nur auf unständlichster Art und Weise löschen. Hierzu ist eine Verwaltung bei der Synchronisation nötig. Im Internet fand ich auch eine Anleitung, wie es per Drag&Drop (demnach markieren der Dateien im iTunes-Fenster und dann löschen), bei mir hat sich so jedoch nicht funktioniert.
Zurück zum Thema: Halt, Mobiltelefon? Kann man das iPhone überhaupt so betiteln? Zugegeben, telefonieren ist geraaade so noch drin. Aber wenn wir uns das Preis-/Leistungsverhältnis angucken... Ich komme gerne auf mein altes S5230 zurück. Das ist eins der günstigeren Smartphones mit Touchscreen, schick in der Handhabung und wirklich easy. Schnickschnack ist eigentlich kaum vorhanden. Das iPhone punktet in Sachen Software vor allem im Unterhaltungsbereich: Der iPod ist nämlich ebenfalls mit integriert. Hier muss man sagen: Hut ab, einsame Spitze. Sowohl die Software, als auch das Klangliche sind einfach spitze. Die Lautstärke ist soweit auch passabel. Leider geht die Musik hier nicht lauter, als man es normal tut. Hin und wieder ist das ja auch ganz angenehm, die Musik lauter aufzudrehen. Wer sowas nicht braucht und generell in einer akzeptablen Lautstärke Musik hört ist hierdrauf aber nicht weiter angewiesen.
Gut ist ebenfalls, dass ein Klinkenanschluss für normale Kopfhörer vorhanden ist. Das erspart die Anschaffung Apple-exklusiver Sonderkopfhörern (wird ja gerne im Handybereich betrieben...). Ein weiterer Preis geht an die sagenumwogene Auswahl an Apps... Für viele sicherlich ein Hauptgrund, sich bei Apple einzuklinken. Keine Wasserwaage dabei? Kein Problem! Für jeden erdenklichen, sinnlosen Unsinn gibt es eine Erweiterung - die sind jedoch teilweise kostenpflichtig, wobei es auch eine sehr solide Auswahl an kostenlosen Sachen gibt.
Desweiteren fällt auf, dass das iPhone sehr in den Bereich mobiles Internet fällt. Die Anwendungen sind oftmals onlinebezogen, eine Nutzung macht also vor allem dann Sinn, wenn man eine entsprechende Flatrate hat. Ansonsten kann man jedoch auch auf das integrierte Wlan ausweichen, das tut seinen Dienst sehr gut.
Ein Traumhandy was in jedem Punkt überzeugt. 5 Sterne!
Hallo liebe Community,
was soll ich über dieses Handy viel schreiben? Das Handy ist das beste, was ich mir je gekauft hab! Ich war noch nie so zufrieden mit einem Handy wie mit dem iPhone 4! Ich hatte vor kurzer zeit auch das iPhone 3Gs 32GB aber dazwischen liegen wirklich Welten! Alleine das Retina-Display beim iPhone 4 ist der absolute Wahnsinn, alles erscheint klar und deutlich, egal worum es geht. Seien es Fotos, HD Videos, Apps oder das komplette Interface vom Gerät oder das browsen!
Das beste - es hängt überhaut NICHTS! Auch bei der höchsten Belastung durch Multitasking und vielen App's.
Hier mal kurze Punkte, die mir kurz und knapp einfallen:
+ Das Retina Display ist der Hammer
+ Die Apps die für alles zu haben sind
+ Facebook, ICQ, MSN also Instant Messaging leicht gemacht
+ ... Hallo liebe Community,
was soll ich über dieses Handy viel schreiben? Das Handy ist das beste, was ich mir je gekauft hab! Ich war noch nie so zufrieden mit einem Handy wie mit dem iPhone 4! Ich hatte vor kurzer zeit auch das iPhone 3Gs 32GB aber dazwischen liegen wirklich Welten! Alleine das Retina-Display beim iPhone 4 ist der absolute Wahnsinn, alles erscheint klar und deutlich, egal worum es geht. Seien es Fotos, HD Videos, Apps oder das komplette Interface vom Gerät oder das browsen!
Das beste - es hängt überhaut NICHTS! Auch bei der höchsten Belastung durch Multitasking und vielen App's.
Hier mal kurze Punkte, die mir kurz und knapp einfallen:
+ Das Retina Display ist der Hammer
+ Die Apps die für alles zu haben sind
+ Facebook, ICQ, MSN also Instant Messaging leicht gemacht
+ Push Benachrichtigungen immer schnell auf dem neusten Stand
+ Google Maps ist ebenfalls bestens integriert
+ GPS Status Abruf funktioniert bestens (Mobile Me Find My iPhone)
+ Die Kamera ist ebenfalls super, kein Vergleich zur alten vom 3G/3Gs
+ Mit iOS 4.x der Wahnsinn, was das ganze Interface angeht
+ Die Geschwindigkeit ist der Wahnsinn dank des neuen A4 Prozessors
+ Das Design wo wirklich kein anderes Handy mithalten kann
+ Die Touchscreen Bedienung funktioniert einwandfrei und hat keine Aussetzer
+ Akku Laufzeit: Ich benutze das Handy oft und im Vergleich zu dem was es leistet und was alles parallel läuft ist die Akkuleistung genial
Ein Paar Kontra Punkte gibt es trotzdem:
- ohne Plastik Schutzcase hat man wirklich ein paar Antennenprobleme (Abhilfe schafft der Bumper oder andere gute Cases)
- die Glas-Rückseite ist sehr anfällig bei Stürzen = das iPhone behandeln wie ein rohes Ei oder gute Schutzhüllen benutzen
Ja, mehr kann ich nicht sagen - Ich kann es nur jedem empfehlen der übelegt sich dieses Smartphone zuzulegen.
Ich möchte kein anderes mehr, ich glaube wenn man einmal ein iPhone hatte will man nie wieder auf ein anderes umsteigen.
Absolute Kaufempfehlung von mir!
Wer was genaueres wissen möchte kann gerne kommentieren oder mir mailen.
Think Different.
Mit freundlichen Grüßen
r-cup_power
Hallo liebe ebay heute ein testbericht von mir übers Iphone 4 (16 Gb)
Ich habe mir vor 3 wochen das neue Apple Iphone 4 zugelegt und ich bin begeistert, die funktionen die menüführung das flüssige display alles einfandfrei !
am meisten begeistert mich das es beim iphone millionen App's gibt sicherlich manche mögen teuer sein aber es gibt auch die gleichen funktionallen app's auch gratis man muss nur bisl mehr suchen so wie ich es gern tu ;)
Sicherlich wenn man hört Iphone 4 ohne Vertrag für 1,000 € schreckt es ein wenig ab ! aber man sollte sich durchlesen und auch anschauen was manche Ebay anbieten den ich WARNE auch nun vor billig nachmachen wie von eFox oder anderen herstellern ! diese schauen zwar genauso aus und haben und mögen die funktionen haben aber sind wiederechtlich anders ... Hallo liebe ebay heute ein testbericht von mir übers Iphone 4 (16 Gb)
Ich habe mir vor 3 wochen das neue Apple Iphone 4 zugelegt und ich bin begeistert, die funktionen die menüführung das flüssige display alles einfandfrei !
am meisten begeistert mich das es beim iphone millionen App's gibt sicherlich manche mögen teuer sein aber es gibt auch die gleichen funktionallen app's auch gratis man muss nur bisl mehr suchen so wie ich es gern tu ;)
Sicherlich wenn man hört Iphone 4 ohne Vertrag für 1,000 € schreckt es ein wenig ab ! aber man sollte sich durchlesen und auch anschauen was manche Ebay anbieten den ich WARNE auch nun vor billig nachmachen wie von eFox oder anderen herstellern ! diese schauen zwar genauso aus und haben und mögen die funktionen haben aber sind wiederechtlich anders gestrickt am anfangs sind es gleich die anderen standart App's die auffallen oder die sprache !
Zur zeit ist es so das machne Ebay das Iphone 4 schon für 650 € sofortkauf anbieten aber vorsicht das ist die falle meist sind es nur dummys oder nur der kartong der verschickt wird !
kommen wir wieder zum sachlichen ich schwärme vom Iphone viele sagen es ist langsam Internet bricht oft weg dem kann ich nur kontra geben bei mir läuft auch nach 1 monat alles sehr flüssig und funktioniert ohne probleme !
Negativ:
Leider wie bei den meisten Handy's die viel bieten frisst auch das Iphone eine Menge akku,dies kann man mit einer spar steckdose um 15 % senken !
versicherrung :
Soll ich mein Iphone für einmalig 80 € versichern sicherlich eine gute idee vor schäden und sonstigem missbrauch aber es tut auch eine schutzhülle aus kunststoff oder ledertasche keine schäden trotz erhöhtem fallen !
BEWERTUNG:
Designe : 95%
Akku Leistung : 80%
Menü Führung : 90 %
App's : 98 %
Einstellungs optionen : 88 %
Kamera : 86% ( für eine 5 Megapixel kamera HD Qualität abzuliefern wirklich gut
!)
Sicherheitsschutz : 95% ( danke Pin + tastensperre sehr gut gesichert,wenn mal akku leer und handy aus muss man erst beide code's eingeben um die Sim wieder freizuschalten ein klares + )
Marke : 98% ( Apple ist und bleibt wohl einer der weltweit beliebtesten herstellen für funktioneale geräte )
Vertragspreise : 75% ( leider teuer wenn man für eine grundgebühr im monat 60 € zahlen will muss man trotz alle dem schon satte 100 € anzahlung leisten meiner meinung nach zuviel ! )
Gesamt Bewertung 89% !
Vielen dank für's doch wohl viel lesen,danke auch für jede JA stimme ;)Teile gerne meinung und geben gern ausführlich eine statement dazu ;) ich hoffe ich konnte ihnen die entscheidung leichter machen !
Herzliche grüße ihr Privat-shopping88
Apple iPhone 4: Das schärfste Smartphone aller Zeiten!
Schönen guten Tag!
Hier können Sie den ersten "richtigen" Testbericht für das neue Apple iPhone 4 lesen!
Ich habe mir kürzlich das neue iPhone von Apple geholt (hier bei Ebay) und es ausgiebig getestet.
Ich finde das Handy wirklich ausgezeichnet! Meiner Meinung nach, ist es das beste Handy der Welt!
Wenn man das iPhone mit den Vorgängern von Apple (also das 3G bzw. 3Gs), dann wird deutlich, dass sich bei dem iPhone 4 sehr viel getan hat (bezüglich Aussehen und Technik).
Um dies vereinfacht darstellen zu können, habe ich eine Art Tabelle angefertigt (Voreile/Nachteile + Note).
_______________________________________
Hier habe ich mal einige Vorteile aufgelistet, die mich überzeugt haben:
- die hervorragende Sprachqualität
- die perfekte Verarbeitung (ultraflach und ... Schönen guten Tag!
Hier können Sie den ersten "richtigen" Testbericht für das neue Apple iPhone 4 lesen!
Ich habe mir kürzlich das neue iPhone von Apple geholt (hier bei Ebay) und es ausgiebig getestet.
Ich finde das Handy wirklich ausgezeichnet! Meiner Meinung nach, ist es das beste Handy der Welt!
Wenn man das iPhone mit den Vorgängern von Apple (also das 3G bzw. 3Gs), dann wird deutlich, dass sich bei dem iPhone 4 sehr viel getan hat (bezüglich Aussehen und Technik).
Um dies vereinfacht darstellen zu können, habe ich eine Art Tabelle angefertigt (Voreile/Nachteile + Note).
_______________________________________
Hier habe ich mal einige Vorteile aufgelistet, die mich überzeugt haben:
- die hervorragende Sprachqualität
- die perfekte Verarbeitung (ultraflach und kompakt)
- sehr scharfes Display
- Filme, Bilder... in HD (also in höchster Qualität)
- die brilliante Kamera (HD)
- die riesige Auswahl an Spielen und anderen Features durch Itunes (App Store mit 200.000 Programmen - viele sind kostenlos)
Wovon ich nicht überzeugt bin:
- der HOHE PREIS (mit circa 1000€ zurzeit wirklich sehr sehr teuer)
- Zwangsbindung an Netzbetreiber (T-Mobile)
- keine Speichererweiterung
- keine Anschlüsse für microUSB und HDMI
_________________________________________________
- BEWERTUNG -
Design: 100%
Verarbeitung: 100%
Sprachqualität: 95%
Akku: 95%
Bedienung: 100%
Internet: 95%
Messaging: 100%
Sound: 95%
Kamera: 90%
Gaming: 100%
Video: 95%
Gesamtwertung: 97% = sehr gut
Preis/Leistung: ausreichend
___________________________________________
Fazit: Alles in allem lässt das iPhone 4 keine Wünsche offen. Es überzeugt mit einem brillanten Display, sowie einer hervorragenden Sprachqualität und sorgt für großen Unterhaltungswert.
Ich empfehle es jedoch Leuten mit mehr Erfahrung im Bereich Handy (und PC).
Dass bedeutet, Kindern oder "älteren" Leuten würde ich es nicht empfehlen (die sich mit der Technik nicht auskennen).
Wenn Ihnen mein Testbericht gefallen hat, bewerten Sie den Testbericht doch als "hilfreich".
Schauen Sie auch bei meinen anderen Testberichten vorbei!
Vielen Dank für Ihr Interesse!