Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand ... Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
1200-7853, DPY1200-7988, 1200-7988, W910I HEARTY RED
Marke
Sony Ericsson
Farbe
Schwarz
Modell
Sony Ericsson W910i
Konnektivität
Bluetooth
Speicherkapazität
35 MB
EAN
7311271008781
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Michael Dukart
Dr.-Karl-Wild-Str. 15
94474 Vilshofen an der Donau
Germany
USt-IdNr.:
DE 360163072
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
INHALTSVERZEICHNIS (Stand: 05/15)
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich
§ 2 Vertragsschluss
§ 3 Preise, Versandkosten und Lieferung
§ 4 Zahlungsbedingungen
§ 5 Leistungserbringung des DM
§ 6 Datensicherung durch den Kunden und Haftung bei Datenverlust
§ 7 Gewährleistungsansprüche des Kunden
§ 8 Sonstige Haftung
§ 9 Aufrechnung
§ 10 Rechtswahl gegenüber Verbraucher
§ 11 Rechtswahl und Gerichtsstand gegenüber Unternehmer
B. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
§ 1 Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung)
§ 2 Muster-Widerrufsformular
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich
(1.1) Diese Geschäftsbedingungen der Dukart Michael (nachfolgend „DM“ genannt) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt) mit DM über Leistungen abschließt, welche auf der Homepage dargestellt werden. Sofern sich einzelne Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur an Verbraucher oder an Unternehmer richten, wird an der entsprechenden Stelle gesondert darauf hingewiesen.
(1.2) Die Geschäftsbedingungen des DM gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann insoweit Vertragsbestandteil, als DM ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, insbesondere auch dann, wenn DM in Kenntnis der AGB des Kunden die Leistung an ihn vorbehaltslos ausführen sollte.
(1.3) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).
§ 2 Vertragsschluss
(2.1) Verträge über die Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des DM können auf verschiedenem Wege geschlossen werden.
(2.1.1) Vertragsschluss über den Online-Shop
(a) Der Kunde kann aus den Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des RM auswählen und diese über das Symbol eines virtuellen Warenkorbes („In den Warenkorb“) in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Nach Durchlaufen des Bestellvorganges (zur „Kasse“ gehen, Eingabe der persönlichen Daten, Auswahl der Versand- und Zahlungsart) gibt der Kunde durch das Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ eine verbindliche Bestellung über die im Warenkorb enthaltenen Leistungen des DM ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde Haken in die jeweiligen Check-Boxen setzt, womit bestätigt wird, dass dieser die Hinweise zum Widerrufsrecht und die AGB zur Kenntnis genommen hat und diese Geschäftsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.
(b) DM wird den Zugang der Bestellung unverzüglich mit einer automatisierten E-Mail bestätigen („Bestellbestätigung“). Diese „Bestellbestätigung“ stellt noch keine verbindliche Annahme des Angebots dar und enthält den Vertragstext, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung und das Muster-Widerrufsformular sowie die Kundeninformationen.
(c) Der Vertrag kommt erst durch Übermittlung einer weiteren Bestätigung durch DM mindestens in Textform (z.B. E-Mail) zustande (sog. „Auftragsbestätigung“), welche innerhalb von drei (3) Tagen an den Kunden versandt wird. Mit dieser Auftragsbestätigung erhält der Kunde zudem die Rechnung. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit Ablauf des dritten Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Erhält der Kunde innerhalb der Annahmefrist keine „Auftragsbestätigung“ übermittelt, so ist der Kunde an dessen Angebot nicht mehr gebunden.
(d) Die in dem Online-Shop Ebay dargestellten Leistungen stellen kein Angebot im rechtlichen Sinne dar, sondern lediglich eine sog. invitatio ad offerendum, d.h. eine Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Angebotes.
(2.1.2) Vertragsschluss über den Online-Shop unter Nutzung von
PayPal
Sofern der Kunde das in dem Shopsystem integrierte Sofort-Zahlsystem PayPal nutzt, erteilt dieser durch Klicken des dem Bestellervorgang abschließenden Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister. Für diesen Fall erklärt RM abweichend von (2.1.1) schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
(2.1.3) Anfragen des Kunden via Fernkommunikationsmittel („Reparaturanfragen“)
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Kunde an DM Anfragen bzgl. Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten mittels Fernkommunikationsmittel (z.B. Telefon, E-Mail, Telefax) richtet (sog „Reparaturanfragen“). Dies gilt insbesondere im Falle von „Reparaturanfragen“, welche der Kunde über das auf der Homepage integrierte Formular an DM sendet – in diesem Fall übersendet der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten, des Modells des technischen Gerätes sowie einer Schadensbeschreibung eine Anfrage an DM und fordert von diesem durch Drücken des Buttons „Absenden“ ein Angebot an. Eine solche Anfrage des Kunden stellt kein Angebot von diesem dar; stattdessen erhält der Kunde im Anschluss an dessen Anfrage von DM ein für diesen verbindliches Angebot übersandt. DM hält sich an dessen Angebot sieben (7) Tage ab dessen Abgabe gebunden. Dem Kunden steht es frei, dieses Angebot anzunehmen oder nicht.
(2.1.4) Vertragsschluss unter Anwesenden
Selbstverständlich steht es dem Kunden frei, einen Vertrag am Geschäftssitz des DM vor Ort abzuschließen.
(2.2) Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, sodass unter der Adresse die von DM versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von DM oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.
§ 3 Preise, Versandkosten und Lieferung
(3.1) Preise, sonstige Kosten
Die angegebenen Preise des DM sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden gesondert angegeben.
(3.2.1) RMerhebt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90 für einen innerdeutschen Versand. Der Kunde erhält von RM im Rahmen des Bestellvorganges ein Versandetikett von DHL zum innerdeutschen Versand auf elektronischem Wege übermittelt. Wenn der Kunde dieses benutzt, fallen für diesen keine darüber hinaus gehenden Versandkosten an, sofern die zu reparierenden Geräte aus der Bundesrepublik Deutschland an DM versendet werden. Auch der Rückversand der reparierten Geräte für den Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist in der vorgenannten Versandkostenpauschale inkludiert.
(3.2.2) DM versendet die von ihm reparierten Geräte ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, weshalb die vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Lieferanschrift in Deutschland liegen muss.
(3.2.3) AJ weist darauf hin, dass bei etwaigen grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche DM nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).
(3.3) Selbstabholung durch den Kunden in 94474 VILSHOFEN
Es besteht die Möglichkeit, dass der Kunde nach vorheriger Rücksprache mit DM die reparierten Geräte direkt bei DM (DR-KARL-WILD-STR 15 94474 VILSHOFEN abholt. Versand- oder Lieferkosten sind in einem solchen Fall nicht zu entrichten.
§ 4 Zahlungsbedingungen
(4.1) Zahlungsmöglichkeiten
Dem Kunden stehen nachfolgende Zahlungsmöglichkeiten offen:
Vorkasse per SEPA-Überweisung oder PayPal,
Barzahlung bei Abholung.
(4.2) Zahlung per SEPA-Überweisung
Bei der Zahlungsart Vorkasse per SEPA-Überweisung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von drei (3) Tagen nach Vertragsschluss auf das angegebene Konto des DM zu überweisen. Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des DM erfolgen erst nach vollständigem Geldeingang auf dem angegebenen Konto des DM.
(4.3) Zahlung per PayPal
Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à.r.l et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen zu PayPal sind unter www.paypal.de zu finden.
(4.4) Barzahlung bei Abholung
Sofern der Kunde die reparierte Ware nach vorheriger Rücksprache mit DM bei diesem vor Ort abholt, kann der Kunde den Rechnungsbetrag vor Ort in bar bezahlen.
§ 5 Leistungserbringung des DM
(5.1) DM erbringt seine Leistungen bei der gewählten Zahlungsart der Vorkasse per SEPA-Überweisung oder PayPal erst nach Gutschrift der vollständigen Vergütung auf dessen Konto sowie Eingang des vom Kunden zu versenden Gerätes bei diesem. Sobald beides der Fall ist, erbringt DM seine Leistungen innerhalb von zwei (2) Werktagen. Anschließend wird das Gerät unverzüglich an den Kunden wieder zurück versandt, wobei DM darauf hinweist, dass dieser auf die allgemeinen Postlaufzeiten keinen Einfluss hat.
(5.2) Ist eine Bezahlung in bar bei Abholung des reparierten Gerätes vertraglich vereinbart, erbringt DM seine Leistungen innerhalb von zwei (2) Werktagen nach Eingang des vom Kunden zu versenden Gerätes bei diesem.
§ 6 Datensicherung durch den Kunden und Haftung bei Datenverlust
(6.1) Der Kunde ist verpflichtet, vor Einsendung des Gerätes (oder des Zubehörs) sicherzustellen, dass sämtliche gespeicherten Daten gelöscht oder anderweitig gespeichert wurden. DM weist ausdrücklich darauf hin, dass eventuell noch gespeicherte Daten bei der Reparatur oder Serviceleistung verloren gehen können.
(6.2) Der Kunde ist verpflichtet, nach seinem eigenen Sicherungsbedürfnis Sicherungskopien der Daten zu erstellen und aufzubewahren, welche der Kunde auf seinem Gerät bzw. auf dem Zubehör gespeichert oder dort verarbeitet hat. Für einen etwaigen Verlust von Daten haftet DM nicht, als der Schaden darauf beruht, dass es der Kunde unterlassen hat, Datensicherungen durchzuführen bzw. der Kunde nicht sichergestellt hat, dass verloren gegangene Daten mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.
§ 7 Gewährleistungsansprüche des Kunden
(7.1) Die Gewährleistung für Mängel richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
(7.2) Schadensersatzansprüche stehen dem Kunden nur nach Maßgabe von § 8 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
§ 8 Sonstige Haftung
(8.1) DM haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – unbeschränkt bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
(8.2) Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet DM nur für Schäden
– aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder
– einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf).
Im Übrigen ist die Haftung des DM für einfache Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
(8.3) Im Falle der einfach fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung des DM der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden.
(8.4) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten von Erfüllungsgehilfen des DM.
(8.5) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit DM einen Mangel arglistig verschwiegen hat oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Das Gleiche gilt für Ansprüche des Kunden nach dem Produkthaftungsgesetz.
§ 9 Aufrechnung
Ein Recht des Kunden zur Aufrechnung besteht nur, wenn die Forderungen des Kunden rechtskräftig festgestellt oder diese von DM anerkannt wurden oder wenn die Forderungen des Kunden unstreitig sind. Zur Aufrechnung gegen Ansprüche des DM ist der Kunde auch berechtigt, wenn dieser Mängelrügen oder Gegenansprüche aus demselben Vertrag geltend macht.
§ 10 Rechtswahl gegenüber Verbraucher
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern als Kunden gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
§ 11 Rechtswahl und Gerichtsstand gegenüber Unternehmer
(11.1) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(11.2) Ist der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen DM und dem Kunden Passau.
B. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
§ 1 WIDERRUFSRECHT
Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gem. § 355 BGB zu. Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihre Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrung zu widerrufen.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
§ 2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen.
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN (Deutschland)
Telefon:
E-Mail: dukartmichael7@gmail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Folgt in Kürze
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von DM eingestellten Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung.
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) des DM beschrieben.
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
(5.1) Damit der Kunde sein Angebot im Shopsystem des DM (vgl. A. (2.1.1.) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.1.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.1.2) Anklicken des Buttons „Kasse“;
(5.1.3) Anmeldung im Online-Shop des DM, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist („Ich bin bereits Kunde“) mittels E-Mail-Adresse und Passwort oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos („Ich bin ein neuer Kunde“); es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Anlegen eines eigenen Kundenkontos („Als Gast bestellen“);
(5.1.4) Eingabe der persönlichen Daten;
(5.1.5) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.1.6) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.1.7) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.1.8) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
(5.1.9) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die DM erfolgt nach Maßgabe von A. (2.1.1) (c) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(5.2) Damit der Kunde sein Angebot unter Nutzung des im Shopsystem integrierten Sofort-Zahlsystems PayPal (vgl. A. (2.1.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.2.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.2.2) Anklicken des Buttons „Direkt zu PayPal“;
(5.2.3) der Kunde wird auf die Log-In Seite von PayPal weiter geleitet nach Anmeldung bei PayPal werden die dort hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden angezeigt nach Drücken der Schaltfläche „weiter“ werden die Adress- und Kontaktdaten des Kunden übermittelt und der Kunde wird auf den Onlineshop des DM („Versand & Zahlung“) zurück geleitet
(5.2.4) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.2.5) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.2.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.2.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, wobei der Kunde zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister erteilt.
(5.2.8) Für diesen Fall erklärt DM abweichend von A. (2.1.1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular des DM wird der Vertragstext von DM gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homepage des DM archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Benutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde über ein solches Benutzerkonto verfügt. Anderenfalls kann der Vertragstext vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung nicht mehr über die Homepage des DM abgerufen werden.
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
(8.1) Die angegebenen Preise des DM sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Diese können den jeweiligen Produktseiten entnommen werden.
(8.2) DM erhebt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90 für einen innerdeutschen Versand. Der Kunde erhält von DM im Rahmen des Bestellvorganges ein Versandetikett von DHL „zum innerdeutschen Versand“ auf elektronischem Wege übermittelt. Wenn der Kunde dieses benutzt, fallen für diesen keine darüber hinausgehenden Versandkosten an, sofern die zu reparierenden Geräte aus der Bundesrepublik Deutschland an DM versandt werden. Auch der Rückversand der reparierten Geräte durch DM an den Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist in der vorgenannten Versandpauschale inkludiert.
(8.3) DM versendet die von ihm reparierten Geräte ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, weshalb die vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Lieferanschrift in Deutschland liegen muss.
(8.4) DM weist darauf hin, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche DM nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
Es fallen lediglich die Kosten für die bloße Nutzung des Fernkommunikationsmittels an. Darüber hinausgehende Kosten fallen nicht an.
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
(10.1) Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe von A. § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(10.2) Der Versand der reparierten Geräte erfolgt nach Maßgabe von DM (3.2.2) sowie (3.2.3) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM mittels DHL.
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden
Beschwerden des Kunden werden unmittelbar bearbeitet und können über die genannten Kontaktdaten an DM gerichtet werden.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
Der Verkäufer berechnet Mehrwertsteuer für Artikel, die in die folgenden Bundesstaaten verschickt werden:
Bundesstaat
Steuersatz für Sales Tax
Rücknahmebedingungen
Frist
Rücksendung
14 Tage
Käufer zahlt Rückversand
Der Käufer trägt die Rücksendekosten.
Rücknahmebedingungen im Detail
Vollständige Widerrufsbelehrung
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
§ 2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen.
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN (Deutschland)
Telefon:
E-Mail: dukartmichael7@gmail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Folgt in Kürze
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von DM eingestellten Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung.
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.
§ 4 Informationen über das Zustandeommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) des DM beschrieben.
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
(5.1) Damit der Kunde sein Angebot im Shopsystem des DM (vgl. A. (2.1.1.) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.1.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.1.2) Anklicken des Buttons „Kasse“;
(5.1.3) Anmeldung im Online-Shop des DM, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist („Ich bin bereits Kunde“) mittels E-Mail-Adresse und Passwort oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos („Ich bin ein neuer Kunde“); es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Anlegen eines eigenen Kundenkontos („Als Gast bestellen“);
(5.1.4) Eingabe der persönlichen Daten;
(5.1.5) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.1.6) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.1.7) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.1.8) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
(5.1.9) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die DM erfolgt nach Maßgabe von A. (2.1.1) (c) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(5.2) Damit der Kunde sein Angebot unter Nutzung des im Shopsystem integrierten Sofort-Zahlsystems PayPal (vgl. A. (2.1.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.2.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.2.2) Anklicken des Buttons „Direkt zu PayPal“;
(5.2.3) der Kunde wird auf die Log-In Seite von PayPal weiter geleitet nach Anmeldung bei PayPal werden die dort hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden angezeigt nach Drücken der Schaltfläche „weiter“ werden die Adress- und Kontaktdaten des Kunden übermittelt und der Kunde wird auf den Onlineshop des DM („Versand & Zahlung“) zurück geleitet
(5.2.4) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.2.5) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.2.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.2.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, wobei der Kunde zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister erteilt.
(5.2.8) Für diesen Fall erklärt DM abweichend von A. (2.1.1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular des DM wird der Vertragstext von DM gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homep
Zahlungsdaten
Zahlungsmethoden
Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten.
Habe seit einiger Zeit das Sony Ericsson W910i, bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll und ganz von überzeugt. Das Handy hat mich 328,- €uro gekostet und im Lieferumfang waren Software für den PC, Ladekabel und Datenkabel.
Mit seinem knapp 90 Gramm und einer Dicke von nur 12 mm ist das w910i ein echter Hingucker. Daneben bietet es ein wirklich großes Display. Der Slider funktioniert butterweich, die Tastatur ist sehr stylisch, wenn auch ein bisschen flach und nicht wirklich gut zu spüren. Die meisten dürften damit aber kaum ein Problem haben. Insgesamt ist das w910i einfach toll anzusehen und wirkt trotz Plastikschale sehr edel.
Es gibt noch zahlreiche andere , mehr oder weniger sinnvolle Funktionen, die ich nicht näher beschreiben mag ( Sound DJ, Track ID, Video etc) jedoch sollte noch ... Habe seit einiger Zeit das Sony Ericsson W910i, bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll und ganz von überzeugt. Das Handy hat mich 328,- €uro gekostet und im Lieferumfang waren Software für den PC, Ladekabel und Datenkabel.
Mit seinem knapp 90 Gramm und einer Dicke von nur 12 mm ist das w910i ein echter Hingucker. Daneben bietet es ein wirklich großes Display. Der Slider funktioniert butterweich, die Tastatur ist sehr stylisch, wenn auch ein bisschen flach und nicht wirklich gut zu spüren. Die meisten dürften damit aber kaum ein Problem haben. Insgesamt ist das w910i einfach toll anzusehen und wirkt trotz Plastikschale sehr edel.
Es gibt noch zahlreiche andere , mehr oder weniger sinnvolle Funktionen, die ich nicht näher beschreiben mag ( Sound DJ, Track ID, Video etc) jedoch sollte noch schnell erwähnt sein, dass auch die Akkulaufzeit, vor allem in Anbetracht der extrem schlanken Baureihe, zu überzeugen wieß. Mit täglich ca. 40 min. Walkman , ungefähr gleichviel für Gespräche sowie ein bisschen Surfen und ein paar Schnappschüsse, hält das Handy schon so 4 Tage.
Menüdesign und Menüführung:
Das Menu ist ein wahres Schmuckstück, unterstützt durch die scharfe und kräftige Darstellung des Displays. Die Animation des Hauptmenüs machen einfach Spaß und zeigen deutlich, dass wir da ein Next-Generation Handy in den Händen haben. Die Menüführung ist ganz Sony Ericsson - like durchdacht und intuitiv, da dürften nicht nur alteingesessen Ericsson-Jünger auf Anhieb damit klarkommen.
Telefon - Nachrichtenfunktion:
Das W910i bietet alles was momentan State of the Art ist. Sprachanrufe, Videocalls, MMS, Email, Postcards, Sprachnachrichten usw. Der Klang bei einem Gespräch ist absolut ok, die Lautstärke lässt sich von gigantisch bis stumm blitzschnell verstellen. Nachrichten können mit allerlei Anhängen versehen werden und sind ebenfalls sehr intuitiv umzusetzen. Der Email-Client (POP3) braucht zwar seine Zeit zur Einrichten, ist aber auch logisch aufgebaut und funktioniert dann auch sehr stabil und nahezu in Echtzeit. In dieser Kategorie schwingt das w910i zwar nicht durchgehend oben aus, kann es aber mit der Konkurrenz jederzeit aufnehmen!
Fazit:
Das Sony Ericsson ist ein überzeugender Allrounder mit mächtigen Funktion bezüglich Player und Medienverwaltung. Hier steckt es manchen Standalone-Player relativ locker in den Sack. Die Organizer-Funktionen hauen mich zwar nicht pausenlos vom Hocker, sind aber nützliche, kleine Helfer im Alltag. Kamera ist nicht mehr als Durchschnitt und nicht wirklich zeitgemäß. Dafür ist die Optik, mal von der Plastikverschalung abgesehen, außen wie innen (Menus) "on the top". Fans der W-Serie können bedenkenlos zugreifen, stellt das w910i doch das Flagschiff selbiger dar, jedenfalls bis zur Erscheinung des w960i. Aber auch alle anderen machen beim Erwerb eines w910i nicht viel falsch.
Ich habe mir dieses Handy vor einigen Tagen ersteigert und bin begeistert.
Das Design ist echt Klasse. Schön flach und handlich.
Der Bildschirm ist sehr groß und sehr gut. Ein Bild/Video kann man in sehr hoher Qualität betrachten.
Die Kamera ist auch gut. Sie hat zwar nur 2 Megapixel, aber schöne Fotos kann man damit trotzdem schießen. Ob in schwarz-weiß, negativ, sepia oder normal, alles kein Problem.
Der Sound des Handys ist auch gut. Da macht es Spaß Musik zu hören.
Zum Zubehör:
-Boxen: Wenn die Boxen ei ihrem Handy nicht dabei sind, kann ich nur empfehlen diese nachzukaufen. Sie haben einen guten Klang und mach das Handy erst zu einem Walkman-Handy. Die Boxen haben einen sehr sehr guten Klang und sind klein und man kann sie überall verstauen. Mit der Reisebox kann man die Boxen auch ... Ich habe mir dieses Handy vor einigen Tagen ersteigert und bin begeistert.
Das Design ist echt Klasse. Schön flach und handlich.
Der Bildschirm ist sehr groß und sehr gut. Ein Bild/Video kann man in sehr hoher Qualität betrachten.
Die Kamera ist auch gut. Sie hat zwar nur 2 Megapixel, aber schöne Fotos kann man damit trotzdem schießen. Ob in schwarz-weiß, negativ, sepia oder normal, alles kein Problem.
Der Sound des Handys ist auch gut. Da macht es Spaß Musik zu hören.
Zum Zubehör:
-Boxen: Wenn die Boxen ei ihrem Handy nicht dabei sind, kann ich nur empfehlen diese nachzukaufen. Sie haben einen guten Klang und mach das Handy erst zu einem Walkman-Handy. Die Boxen haben einen sehr sehr guten Klang und sind klein und man kann sie überall verstauen. Mit der Reisebox kann man die Boxen auch ohne Sorge mitnehmen.
Speicherkarte: Die Speicherkarte wird schnell gelesen und kann sofort ohne weitere Hänger benutzt werden. Ich denke eine Speicherkarte ist ein muss, denn das Handy hat nur wenig Speicherplatz (bei mir sind es 24mb, dass sind ca. 8 Lieder und ich denke wenn man sich ein Walkman-Handy kauft möchte man schon mehr als 8 Lieder hören).
-Headset: nun ja halt ein normales Sony Ericsson Headset. Ist gut zum Musikhören und zu Telefonieren.
Speicherkarten Leser (USB): Mit diesem Gerät kann man seine Speicherkarte in den USB-Stick schieben und der USB kommt einfach in den Computer. So braucht man nicht unbedingt das Transferkabel.
Mein Fazit:
Dieses Handy ist eine sehr gute Wahl, welches mit dem Zubehör noch besser wird.
Aber ich denke ohne Speicherkarte macht dieses Handy keinen Sinn.
| Walkman mit Rüttelsensor & HSPDA | nicht nur schick |
Moin Moin,
endlich bekommt auch der Sony Ericsson- Besitzer HSPDA im Handy geboten. Mit dem Sony Ericsson W910i bringt das JointVenture einen schicken Slider auf den Markt, der einige Gimmicks zu bieten hat.
DESIGN & HANDHABUNG
Über das (in 3 Farben erhältliche) Outfit gibt es nicht viel zu erzählen: Es ist einfach schick und zudem auch noch einer der flacheren Slider. Die Metallfront begeistert, jedoch wäre angesichts des Preises (499 Euro UVP) ein Tick mehr an Verarbeitung wünschenswert gewesen (insbesondere ist das Display doch ungewohnt druckempfindlich- was man sonst von dem Hersteller nicht kennt).
Aber selbiges macht auch Spaß: Ein großes, kontrastreiches und hochauflösendes Display sitzt in dem Handy. So macht die Bedienung Spaß.
Leider sieht es da beim anderen Teil der ... Moin Moin,
endlich bekommt auch der Sony Ericsson- Besitzer HSPDA im Handy geboten. Mit dem Sony Ericsson W910i bringt das JointVenture einen schicken Slider auf den Markt, der einige Gimmicks zu bieten hat.
DESIGN & HANDHABUNG
Über das (in 3 Farben erhältliche) Outfit gibt es nicht viel zu erzählen: Es ist einfach schick und zudem auch noch einer der flacheren Slider. Die Metallfront begeistert, jedoch wäre angesichts des Preises (499 Euro UVP) ein Tick mehr an Verarbeitung wünschenswert gewesen (insbesondere ist das Display doch ungewohnt druckempfindlich- was man sonst von dem Hersteller nicht kennt).
Aber selbiges macht auch Spaß: Ein großes, kontrastreiches und hochauflösendes Display sitzt in dem Handy. So macht die Bedienung Spaß.
Leider sieht es da beim anderen Teil der Bedienelemente (der eigentlichen!) nicht überragend aus. Die Zifferntasten setzen sich kaum von dem umgebenden Gehäuse ab, dafür verdienen die Tasten auf dem oberen Sliderteil ein dickes Lob.
Die Menüführung selbst ist Sony-Ericsson-like- es bleiben keine großen Unklarheiten.
AUSSTATTUNG
Neben dem Datenbeschleuniger HSPDA hat das W910i jedoch noch einiges mehr zu bieten: So lässt sich mit dem eingebauten Bewegungssensor Musik steuern und Spiele spielen. Die SenseControl im MediaPlayer soll die passende Musik für die aktuelle Stimmung des Nutzers erkennen und wiedergeben! Absolut toll! Aber dieser bringt auch noch was anderes nützliches mit sich: Durch drehen des Handys lassen sich Bilder in der Ansicht um 90 Grad drehen. Das ermöglicht eine komfortable Ansicht, der mit der 2-MegaPixel-Kamera geschossenen Bilder.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind:
- Quadband (GSM 850,900,1800,1900)
- GPRS & EDGE
- Bluetooth™ (natürlich inkl. A2DP)
- PC-Synchronisierung und Nutzung des Handys als Modem
- Media-Player (mit SensMe™, TrackID und MegaBass sowie Shake Control)
- 2 Megapixel-Kamera (mit 2,5 fachem digitalem Zoom)
- 3D-Spiele
- Java
- Radio + RDS
- Freisprechanlage
- Polyphone Klingeltöne
- Vibrationsalarm
- Videoanrufe
- Flightmode
- Organizerteil (mit Kalender, Notizen...)
AUSDAUER
Mit um die 9 Stunden Dauergesprächszeit und über 13 Tage StandBy geht die Ausdauer im GSM-Betrieb in Ordnung. Im UMTS-Betrieb dürfte es gerne mehr sein.
FAZIT
Absolut schicker Slider mit den Hauptmerkmalen auf Multimedia- wie könnte man es auch anders von einem Walkman-Handy erwarten. Insgesamt sehr gelungenes Handy, leider mit ein paar Defiziten, aber über die Wichtigkeit der einzelnen kann jeder selbst urteilen. Von mir gibt es trotzdem (((noch))) 5 von 5 Punkten.
Viel Spaß mit dem Gerät!
ny-inter
hallo leute, ich bin stolzer besitzer eines sony ericsson w910i handys!
solltet ihr damit liebäugeln euch so ein handy zu kaufen, werde ich euch versuchen die entscheidung zu erleichtern. fangen wir mit den gehäuse an:
die hinter seite ist wie gummiert so das es auf glatten untergründen kaum rutscht und gut in der hand liegt. es ist sehr schlank und ist nicht zu groß (99 x 50 x 13 mm). ansonsten ist das handy "optisch" sehr billig gebaut. ein simples kunststoffgehäuse wobei die farbe am rand um's handy herum schnell abnutzt. schiebetechnik und tasten funktionieren aber über jahre einwandfrei. das menü ist wie bei allen anderen sony ericssons gleich. neue themen kann man bequem im netz kostenlos downloaden und mit den mitgelieferten datenkabel auf's handy spielen. mit 35 mb telefonspeicher ... hallo leute, ich bin stolzer besitzer eines sony ericsson w910i handys!
solltet ihr damit liebäugeln euch so ein handy zu kaufen, werde ich euch versuchen die entscheidung zu erleichtern. fangen wir mit den gehäuse an:
die hinter seite ist wie gummiert so das es auf glatten untergründen kaum rutscht und gut in der hand liegt. es ist sehr schlank und ist nicht zu groß (99 x 50 x 13 mm). ansonsten ist das handy "optisch" sehr billig gebaut. ein simples kunststoffgehäuse wobei die farbe am rand um's handy herum schnell abnutzt. schiebetechnik und tasten funktionieren aber über jahre einwandfrei. das menü ist wie bei allen anderen sony ericssons gleich. neue themen kann man bequem im netz kostenlos downloaden und mit den mitgelieferten datenkabel auf's handy spielen. mit 35 mb telefonspeicher kann man schon viel machen. wenn's nicht reicht, kann mit einer memory stick micro M2 speicherkarte den speicher erweitern. die walkman funktion kann man mit einen dafür vorgesehenen taste sofort öffnen und ist leicht zu bedienen.man kann das handy auch nur als walkman nutzen. diese funktion stellt man dann beim einschalten ein. das handy hat ne menge funktionen so kann man z.b. radio hören oder fernseh schauen. wobei das fernsehen voraussetzt, das man für umts netz freigeschaltet ist und das ganze ist dann auch noch kostenpflichtig. man hat ein kalender mit aufgabenfunktion, ein timer, eine stoppuhr, ein rechner und natürlich ein wecker. jetzt mal was, welches sich bei mir noch in der testphase befindet: über eine bluetooth verbindung mit den rechner kann man das handy als fernbedienung nutzen für den presenter, den media player und den desktop. da bei mir die verbindung aber immer fehl schlägt konnte ich das jedoch noch nicht testen. zur kamera: bedienen tut man sie wie jede handelsübliche kamera. man nimmt das handy quer und drückt dann oben (seitlich am handy) rechts auf den auslöser. die kamera hat zwar 2 mega pixel, ist aber nur für tagaufnahmen bei unbewegten objekten eine sehr gute alternative. ein blitz bzw ein fotolicht und der autofokus fehlen. somit ist die kamera im handy im dunkeln oder bei bewegten objekten kaum zu gebrauchen. eine videofunktion ist vorhanden. super ist, wenn man sich die bilder dan anschaut und das handy auf die seite dreht, dreht sich das bild im display mit. so füllt es das komplette display aus und es ist alles supper zu erkennen und wem's nicht reicht, kann sich das ganze noch ran zommen. wie ihr durchs lesen nun bestimmt schon herausgefunden habt, besitzt das handy 2 möglichkeiten des datenaustausches. 1x über bluetooth und 1x über USB. infrarot IrDa ist nicht vorhanden. das handy ist eigentlich ein umts handy, welches man aber auch mit einer normalen Simkarte (GSM) nutzen kann. der akku hält bis 350 std und man könnte 5 std am stück telefonieren. der sar wert liegt bei 0.90 W/kg. und wer öffter mal über den großen teich fährt: das handy ist eine quad-band (gsm 850/900/1800/1900 mhz)! im großen und ganzen ein super handy mit allen was das herz begehrt. einzig negatives, die software hängt sich ab und zu mal auf, welches man durch entnehmen des akkus wieder hin bekommt und die kamera sowie die verarbeitung des covers, das hat sony ericsson schon besser gemacht. da dieses aber nur kleinigkeiten sind, ist dieses handy meiner meinung nach ein sehr gelungenes modell, welches man ohne scheu auch mal im restaurant auf den tisch legen kann. ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen! bis dahin lg