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eBay-Artikelnr.:204738261979
Artikelmerkmale
Artikelzustand
Als Ersatzteil / defekt: Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht ... Als Ersatzteil / defekt: Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht vollkommen funktionsfähig ist. Dazu zählen Artikel, die so schadhaft sind, dass die Nutzung erschwert wird, sowie Artikel, die eine Reparatur oder Wartung benötigen, oder auch Artikel, bei denen notwendige Teile fehlen. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Herstellernummer
ME432DN/A
Farbe
Schwarz
Marke
Apple
Modell
Apple IPhone 5
Besonderheiten
Kamera
Kameraauflösung
8,0 Megapixel
Konnektivität
Bluetooth
Mobilfunkbetreiber
Ohne Simlock
Betriebssystem
iOS
Speicherkapazität
16 GB
Bildschirmgröße
4 Zoll
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Michael Dukart
Dr.-Karl-Wild-Str. 15
94474 Vilshofen an der Donau
Germany
USt-IdNr.:
DE 360163072
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
INHALTSVERZEICHNIS (Stand: 05/15)
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich
§ 2 Vertragsschluss
§ 3 Preise, Versandkosten und Lieferung
§ 4 Zahlungsbedingungen
§ 5 Leistungserbringung des DM
§ 6 Datensicherung durch den Kunden und Haftung bei Datenverlust
§ 7 Gewährleistungsansprüche des Kunden
§ 8 Sonstige Haftung
§ 9 Aufrechnung
§ 10 Rechtswahl gegenüber Verbraucher
§ 11 Rechtswahl und Gerichtsstand gegenüber Unternehmer
B. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
§ 1 Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung)
§ 2 Muster-Widerrufsformular
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich
(1.1) Diese Geschäftsbedingungen der Dukart Michael (nachfolgend „DM“ genannt) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt) mit DM über Leistungen abschließt, welche auf der Homepage dargestellt werden. Sofern sich einzelne Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur an Verbraucher oder an Unternehmer richten, wird an der entsprechenden Stelle gesondert darauf hingewiesen.
(1.2) Die Geschäftsbedingungen des DM gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann insoweit Vertragsbestandteil, als DM ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, insbesondere auch dann, wenn DM in Kenntnis der AGB des Kunden die Leistung an ihn vorbehaltslos ausführen sollte.
(1.3) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).
§ 2 Vertragsschluss
(2.1) Verträge über die Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des DM können auf verschiedenem Wege geschlossen werden.
(2.1.1) Vertragsschluss über den Online-Shop
(a) Der Kunde kann aus den Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des RM auswählen und diese über das Symbol eines virtuellen Warenkorbes („In den Warenkorb“) in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Nach Durchlaufen des Bestellvorganges (zur „Kasse“ gehen, Eingabe der persönlichen Daten, Auswahl der Versand- und Zahlungsart) gibt der Kunde durch das Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ eine verbindliche Bestellung über die im Warenkorb enthaltenen Leistungen des DM ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde Haken in die jeweiligen Check-Boxen setzt, womit bestätigt wird, dass dieser die Hinweise zum Widerrufsrecht und die AGB zur Kenntnis genommen hat und diese Geschäftsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.
(b) DM wird den Zugang der Bestellung unverzüglich mit einer automatisierten E-Mail bestätigen („Bestellbestätigung“). Diese „Bestellbestätigung“ stellt noch keine verbindliche Annahme des Angebots dar und enthält den Vertragstext, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung und das Muster-Widerrufsformular sowie die Kundeninformationen.
(c) Der Vertrag kommt erst durch Übermittlung einer weiteren Bestätigung durch DM mindestens in Textform (z.B. E-Mail) zustande (sog. „Auftragsbestätigung“), welche innerhalb von drei (3) Tagen an den Kunden versandt wird. Mit dieser Auftragsbestätigung erhält der Kunde zudem die Rechnung. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit Ablauf des dritten Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Erhält der Kunde innerhalb der Annahmefrist keine „Auftragsbestätigung“ übermittelt, so ist der Kunde an dessen Angebot nicht mehr gebunden.
(d) Die in dem Online-Shop Ebay dargestellten Leistungen stellen kein Angebot im rechtlichen Sinne dar, sondern lediglich eine sog. invitatio ad offerendum, d.h. eine Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Angebotes.
(2.1.2) Vertragsschluss über den Online-Shop unter Nutzung von
PayPal
Sofern der Kunde das in dem Shopsystem integrierte Sofort-Zahlsystem PayPal nutzt, erteilt dieser durch Klicken des dem Bestellervorgang abschließenden Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister. Für diesen Fall erklärt RM abweichend von (2.1.1) schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
(2.1.3) Anfragen des Kunden via Fernkommunikationsmittel („Reparaturanfragen“)
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Kunde an DM Anfragen bzgl. Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten mittels Fernkommunikationsmittel (z.B. Telefon, E-Mail, Telefax) richtet (sog „Reparaturanfragen“). Dies gilt insbesondere im Falle von „Reparaturanfragen“, welche der Kunde über das auf der Homepage integrierte Formular an DM sendet – in diesem Fall übersendet der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten, des Modells des technischen Gerätes sowie einer Schadensbeschreibung eine Anfrage an DM und fordert von diesem durch Drücken des Buttons „Absenden“ ein Angebot an. Eine solche Anfrage des Kunden stellt kein Angebot von diesem dar; stattdessen erhält der Kunde im Anschluss an dessen Anfrage von DM ein für diesen verbindliches Angebot übersandt. DM hält sich an dessen Angebot sieben (7) Tage ab dessen Abgabe gebunden. Dem Kunden steht es frei, dieses Angebot anzunehmen oder nicht.
(2.1.4) Vertragsschluss unter Anwesenden
Selbstverständlich steht es dem Kunden frei, einen Vertrag am Geschäftssitz des DM vor Ort abzuschließen.
(2.2) Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, sodass unter der Adresse die von DM versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von DM oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.
§ 3 Preise, Versandkosten und Lieferung
(3.1) Preise, sonstige Kosten
Die angegebenen Preise des DM sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden gesondert angegeben.
(3.2.1) RMerhebt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90 für einen innerdeutschen Versand. Der Kunde erhält von RM im Rahmen des Bestellvorganges ein Versandetikett von DHL zum innerdeutschen Versand auf elektronischem Wege übermittelt. Wenn der Kunde dieses benutzt, fallen für diesen keine darüber hinaus gehenden Versandkosten an, sofern die zu reparierenden Geräte aus der Bundesrepublik Deutschland an DM versendet werden. Auch der Rückversand der reparierten Geräte für den Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist in der vorgenannten Versandkostenpauschale inkludiert.
(3.2.2) DM versendet die von ihm reparierten Geräte ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, weshalb die vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Lieferanschrift in Deutschland liegen muss.
(3.2.3) AJ weist darauf hin, dass bei etwaigen grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche DM nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).
(3.3) Selbstabholung durch den Kunden in 94474 VILSHOFEN
Es besteht die Möglichkeit, dass der Kunde nach vorheriger Rücksprache mit DM die reparierten Geräte direkt bei DM (DR-KARL-WILD-STR 15 94474 VILSHOFEN abholt. Versand- oder Lieferkosten sind in einem solchen Fall nicht zu entrichten.
§ 4 Zahlungsbedingungen
(4.1) Zahlungsmöglichkeiten
Dem Kunden stehen nachfolgende Zahlungsmöglichkeiten offen:
Vorkasse per SEPA-Überweisung oder PayPal,
Barzahlung bei Abholung.
(4.2) Zahlung per SEPA-Überweisung
Bei der Zahlungsart Vorkasse per SEPA-Überweisung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von drei (3) Tagen nach Vertragsschluss auf das angegebene Konto des DM zu überweisen. Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des DM erfolgen erst nach vollständigem Geldeingang auf dem angegebenen Konto des DM.
(4.3) Zahlung per PayPal
Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à.r.l et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen zu PayPal sind unter www.paypal.de zu finden.
(4.4) Barzahlung bei Abholung
Sofern der Kunde die reparierte Ware nach vorheriger Rücksprache mit DM bei diesem vor Ort abholt, kann der Kunde den Rechnungsbetrag vor Ort in bar bezahlen.
§ 5 Leistungserbringung des DM
(5.1) DM erbringt seine Leistungen bei der gewählten Zahlungsart der Vorkasse per SEPA-Überweisung oder PayPal erst nach Gutschrift der vollständigen Vergütung auf dessen Konto sowie Eingang des vom Kunden zu versenden Gerätes bei diesem. Sobald beides der Fall ist, erbringt DM seine Leistungen innerhalb von zwei (2) Werktagen. Anschließend wird das Gerät unverzüglich an den Kunden wieder zurück versandt, wobei DM darauf hinweist, dass dieser auf die allgemeinen Postlaufzeiten keinen Einfluss hat.
(5.2) Ist eine Bezahlung in bar bei Abholung des reparierten Gerätes vertraglich vereinbart, erbringt DM seine Leistungen innerhalb von zwei (2) Werktagen nach Eingang des vom Kunden zu versenden Gerätes bei diesem.
§ 6 Datensicherung durch den Kunden und Haftung bei Datenverlust
(6.1) Der Kunde ist verpflichtet, vor Einsendung des Gerätes (oder des Zubehörs) sicherzustellen, dass sämtliche gespeicherten Daten gelöscht oder anderweitig gespeichert wurden. DM weist ausdrücklich darauf hin, dass eventuell noch gespeicherte Daten bei der Reparatur oder Serviceleistung verloren gehen können.
(6.2) Der Kunde ist verpflichtet, nach seinem eigenen Sicherungsbedürfnis Sicherungskopien der Daten zu erstellen und aufzubewahren, welche der Kunde auf seinem Gerät bzw. auf dem Zubehör gespeichert oder dort verarbeitet hat. Für einen etwaigen Verlust von Daten haftet DM nicht, als der Schaden darauf beruht, dass es der Kunde unterlassen hat, Datensicherungen durchzuführen bzw. der Kunde nicht sichergestellt hat, dass verloren gegangene Daten mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.
§ 7 Gewährleistungsansprüche des Kunden
(7.1) Die Gewährleistung für Mängel richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
(7.2) Schadensersatzansprüche stehen dem Kunden nur nach Maßgabe von § 8 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
§ 8 Sonstige Haftung
(8.1) DM haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – unbeschränkt bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
(8.2) Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet DM nur für Schäden
– aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder
– einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf).
Im Übrigen ist die Haftung des DM für einfache Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
(8.3) Im Falle der einfach fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung des DM der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden.
(8.4) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten von Erfüllungsgehilfen des DM.
(8.5) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit DM einen Mangel arglistig verschwiegen hat oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Das Gleiche gilt für Ansprüche des Kunden nach dem Produkthaftungsgesetz.
§ 9 Aufrechnung
Ein Recht des Kunden zur Aufrechnung besteht nur, wenn die Forderungen des Kunden rechtskräftig festgestellt oder diese von DM anerkannt wurden oder wenn die Forderungen des Kunden unstreitig sind. Zur Aufrechnung gegen Ansprüche des DM ist der Kunde auch berechtigt, wenn dieser Mängelrügen oder Gegenansprüche aus demselben Vertrag geltend macht.
§ 10 Rechtswahl gegenüber Verbraucher
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern als Kunden gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
§ 11 Rechtswahl und Gerichtsstand gegenüber Unternehmer
(11.1) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(11.2) Ist der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen DM und dem Kunden Passau.
B. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
§ 1 WIDERRUFSRECHT
Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gem. § 355 BGB zu. Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihre Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrung zu widerrufen.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
§ 2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen.
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN (Deutschland)
Telefon:
E-Mail: dukartmichael7@gmail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Folgt in Kürze
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von DM eingestellten Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung.
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) des DM beschrieben.
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
(5.1) Damit der Kunde sein Angebot im Shopsystem des DM (vgl. A. (2.1.1.) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.1.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.1.2) Anklicken des Buttons „Kasse“;
(5.1.3) Anmeldung im Online-Shop des DM, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist („Ich bin bereits Kunde“) mittels E-Mail-Adresse und Passwort oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos („Ich bin ein neuer Kunde“); es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Anlegen eines eigenen Kundenkontos („Als Gast bestellen“);
(5.1.4) Eingabe der persönlichen Daten;
(5.1.5) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.1.6) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.1.7) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.1.8) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
(5.1.9) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die DM erfolgt nach Maßgabe von A. (2.1.1) (c) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(5.2) Damit der Kunde sein Angebot unter Nutzung des im Shopsystem integrierten Sofort-Zahlsystems PayPal (vgl. A. (2.1.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.2.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.2.2) Anklicken des Buttons „Direkt zu PayPal“;
(5.2.3) der Kunde wird auf die Log-In Seite von PayPal weiter geleitet nach Anmeldung bei PayPal werden die dort hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden angezeigt nach Drücken der Schaltfläche „weiter“ werden die Adress- und Kontaktdaten des Kunden übermittelt und der Kunde wird auf den Onlineshop des DM („Versand & Zahlung“) zurück geleitet
(5.2.4) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.2.5) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.2.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.2.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, wobei der Kunde zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister erteilt.
(5.2.8) Für diesen Fall erklärt DM abweichend von A. (2.1.1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular des DM wird der Vertragstext von DM gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homepage des DM archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Benutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde über ein solches Benutzerkonto verfügt. Anderenfalls kann der Vertragstext vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung nicht mehr über die Homepage des DM abgerufen werden.
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
(8.1) Die angegebenen Preise des DM sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Diese können den jeweiligen Produktseiten entnommen werden.
(8.2) DM erhebt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90 für einen innerdeutschen Versand. Der Kunde erhält von DM im Rahmen des Bestellvorganges ein Versandetikett von DHL „zum innerdeutschen Versand“ auf elektronischem Wege übermittelt. Wenn der Kunde dieses benutzt, fallen für diesen keine darüber hinausgehenden Versandkosten an, sofern die zu reparierenden Geräte aus der Bundesrepublik Deutschland an DM versandt werden. Auch der Rückversand der reparierten Geräte durch DM an den Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist in der vorgenannten Versandpauschale inkludiert.
(8.3) DM versendet die von ihm reparierten Geräte ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, weshalb die vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Lieferanschrift in Deutschland liegen muss.
(8.4) DM weist darauf hin, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche DM nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
Es fallen lediglich die Kosten für die bloße Nutzung des Fernkommunikationsmittels an. Darüber hinausgehende Kosten fallen nicht an.
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
(10.1) Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe von A. § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(10.2) Der Versand der reparierten Geräte erfolgt nach Maßgabe von DM (3.2.2) sowie (3.2.3) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM mittels DHL.
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden
Beschwerden des Kunden werden unmittelbar bearbeitet und können über die genannten Kontaktdaten an DM gerichtet werden.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:204738261979
Verpackung und Versand
Der Verkäufer hat keine Versandmethode nach USA angegeben.Kontaktieren Sie den Verkäuferund erkundigen Sie sich nach dem Versand an Ihre Adresse.
Artikelstandort:
Vilshofen, Deutschland
Versand nach:
Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Europa, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Guernsey, Irland, Island, Italien, Jersey, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Kroatien, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Svalbard und Jan Mayen, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Vereinigtes Königreich, Zypern, Österreich
Ausgeschlossen:
Russische Föderation
Bearbeitungszeit
Der Verkäufer verschickt den Artikel innerhalb von 1 Werktag nach Zahlungseingang.
Der Verkäufer berechnet Mehrwertsteuer für Artikel, die in die folgenden Bundesstaaten verschickt werden:
Bundesstaat
Steuersatz für Sales Tax
Rücknahmebedingungen
Frist
Rücksendung
14 Tage
Käufer zahlt Rückversand
Der Käufer trägt die Rücksendekosten.
Rücknahmebedingungen im Detail
Vollständige Widerrufsbelehrung
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
§ 2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen.
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN (Deutschland)
Telefon:
E-Mail: dukartmichael7@gmail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Folgt in Kürze
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von DM eingestellten Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung.
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.
§ 4 Informationen über das Zustandeommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) des DM beschrieben.
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
(5.1) Damit der Kunde sein Angebot im Shopsystem des DM (vgl. A. (2.1.1.) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.1.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.1.2) Anklicken des Buttons „Kasse“;
(5.1.3) Anmeldung im Online-Shop des DM, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist („Ich bin bereits Kunde“) mittels E-Mail-Adresse und Passwort oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos („Ich bin ein neuer Kunde“); es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Anlegen eines eigenen Kundenkontos („Als Gast bestellen“);
(5.1.4) Eingabe der persönlichen Daten;
(5.1.5) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.1.6) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.1.7) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.1.8) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
(5.1.9) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die DM erfolgt nach Maßgabe von A. (2.1.1) (c) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(5.2) Damit der Kunde sein Angebot unter Nutzung des im Shopsystem integrierten Sofort-Zahlsystems PayPal (vgl. A. (2.1.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.2.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.2.2) Anklicken des Buttons „Direkt zu PayPal“;
(5.2.3) der Kunde wird auf die Log-In Seite von PayPal weiter geleitet nach Anmeldung bei PayPal werden die dort hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden angezeigt nach Drücken der Schaltfläche „weiter“ werden die Adress- und Kontaktdaten des Kunden übermittelt und der Kunde wird auf den Onlineshop des DM („Versand & Zahlung“) zurück geleitet
(5.2.4) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.2.5) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.2.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.2.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, wobei der Kunde zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister erteilt.
(5.2.8) Für diesen Fall erklärt DM abweichend von A. (2.1.1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular des DM wird der Vertragstext von DM gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homep
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Moin,
wie immer schreibt man am Ende eine Bewertung.
Das IPhone kam in angemessene Zeit bei mir an. Gab eigentlich nichts zu meckern bis auf das in seiner Beschreibung der An und Aus Knopf nicht mehr so gut funktioniert, ein er tut es überhaupt nicht wäre da wahrscheinlich die bessere Wortwahl gewesen. Hinzu kommt das der Knopf fürs Lautlos schalten beim leichten antippen wechselt zwischen lauter und leiser aber für ca. 39Euro dennoch ok. Eine bessere Beschreibung des Zustandes wäre das nächstes mal vorteilhafter. GrusMoin,
wie immer schreibt man am Ende eine Bewertung.
Das IPhone kam in angemessene Zeit bei mir an. Gab eigentlich nichts zu meckern bis auf das in seiner Beschreibung der An und Aus Knopf nicht mehr so gut funktioniert, ein er tut es überhaupt nicht wäre da wahrscheinlich die bessere Wortwahl gewesen. Hinzu kommt das der Knopf fürs Lautlos schalten beim leichten antippen wechselt zwischen lauter und leiser aber für ca. 39Euro dennoch ok. Eine bessere Beschreibung des Zustandes wäre das nächstes mal vorteilhafter. Grus
defektes Produkt, aufgeblähter Akku und aufgrund des Akkus abgelöstes Display, es ist in Betrieb, es wird nicht verwendet, der Mangel wurde nicht in der Beschreibung des Verkäufers angegeben.defektes Produkt, aufgeblähter Akku und aufgrund des Akkus abgelöstes Display, es ist in Betrieb, es wird nicht verwendet, der Mangel wurde nicht in der Beschreibung des Verkäufers angegeben.
Apple hat ein überaus (nahezu) perfektes Gerät entwickelt. Glückwunsch !!
Geschichte:
Nach meinen altem sehr guten iPhone 4s, musste natürlich auch das neue iPhone ins Haus. Der erste Eindruck nach der Vorstellung war mittelmäßig. Erhalten habe ich es wenige Tage vor der Erscheinung, meinen Arbeitgeber (großer Netzbetreiber) sei Dank.
Verarbeitung:
Apple ist Marktführer wenn es um die Verarbeitung geht. Es schafft kaum/kein anderer Hersteller solch eine Perfektion an den Tag zu zaubern. Nach einen Galaxy S3, Note 2, HTC One X+ und dem HTC One 8x muss ich gestehen, dass auch das iPhone 5 einmalig ist. Die kleinen Fehler vom Vorgänger hat Apple beseitigt. Die Rückseite ist nicht mehr so anfällig. Das Display kann man schneller tauschen. Der neue Anschluss kann man nicht mehr kaputt machen. Der Kopfhörer Ausgang wanderte nach unten, um im oberen Bereich keine ... Geschichte:
Nach meinen altem sehr guten iPhone 4s, musste natürlich auch das neue iPhone ins Haus. Der erste Eindruck nach der Vorstellung war mittelmäßig. Erhalten habe ich es wenige Tage vor der Erscheinung, meinen Arbeitgeber (großer Netzbetreiber) sei Dank.
Verarbeitung:
Apple ist Marktführer wenn es um die Verarbeitung geht. Es schafft kaum/kein anderer Hersteller solch eine Perfektion an den Tag zu zaubern. Nach einen Galaxy S3, Note 2, HTC One X+ und dem HTC One 8x muss ich gestehen, dass auch das iPhone 5 einmalig ist. Die kleinen Fehler vom Vorgänger hat Apple beseitigt. Die Rückseite ist nicht mehr so anfällig. Das Display kann man schneller tauschen. Der neue Anschluss kann man nicht mehr kaputt machen. Der Kopfhörer Ausgang wanderte nach unten, um im oberen Bereich keine Öffnungen mehr zu haben. Apple hat das Gerät weiterentwickelt, Kundenfreundlicher gemacht, als auch für sich selbst optimiert in Bezug auf Reparaturen.
Tastatur:
Die einzelnen Tasten haben einen knackigen Druckpunkt. Wakeln aber bei meinen beiden Geräten leicht. Diese hätten festern sein können, aber es stört nicht.
Display:
Das Display ist nun 4 Zoll groß. Die Breite ist identisch. Es hat in der Länge zugenommen. Es ist das perfekte "Handy" von der Größe her, ohne gleich ein großes Monster in der Hosentasche zu haben. Die Pixel nach oben wurden ergänzt. Die Schärfe ist identisch. Dafür haben die Farben zugenommen und die einzelnen Pixel sind sauberer, durch die fehlende Zwischenschicht im Display. Es sieht frischer aus, vor allem in der Mitteilungen Funktion. Das Grün sieht lebendig und Farbenfroh aus, ohne gleich unrealistisch zu wirken, wie bei den Super AMOLES HD Bildschirmen.
Sprachqualität:
Es hat eine extrem gute Sprachqualität. Wenn ich es mit meinen alten Geräten vergleiche, dann ist das iPhone deutlich besser. Die 3 Mikrofone filtern alles perfekt hinaus. Der gute Hörer macht den Rest. Es kommt ein Feeling der alten Nokias wieder hoch!
Netzqualität:
Hier muss ich es zum ersten Mal kritisieren. Wie bei allen iPhone, ist die Netzqualität nicht auf hochwertigen Niveau. UMTS bricht schnell ab und findet nicht sofort wieder. Auch findet es nicht so schnell eine HSDPA Verbindung, wie z.B. ein Galaxy Note 2. Apple war in Bezug auf den Empfang schon immer recht schwach. Der gute Rest überwiegt den schlechten Empfang.
Akkulaufzeit:
Nicht verundern tut sicherlich der Akku. Bei sehr viel Nutzung komme ich auf einen ganzen Tag (Telefoniere 15 Stunden im Monat und schreibe über 2000 Nachrichten). (Nachts Flugmodus) Bei Spielen in 3D, wie GTA kann man den Akku auch innerhalb von 5 Stunden leer machen. Bei wenig Nutzung sind 2-3 Tage möglich.
Kamera:
Andere Tests reden von kleinen Verbesserungen. Ich empfinde die neue Kamera als super! Die Fotos wirken besser. Die Schärfe und Details sind besser zu sehen. Das Rauschen hält sich in Grenzen. Die Videos zeigen nun "mehr" Bild. Der Ton ist basslastiger. Die Videos verbrauchen weniger Platz. Apple hat optimiert.
Musik-Player:
Keine Kritik, die ich habe. Es ist halt ein iPod.
Lautsprecher:
Leider ist dieser nicht ganz so gut, wie im iPhone 4s. Er ist klarer, aber das Volumen hat abgenommen. Wirkt nicht mehr so Dynamisch. Dennoch Gut!
Verbindungene:
iOS in der 6. Version ist halt altmodisch. Es funktioniert und ist super einfach + schnell. Jedoch wirkt es als. Apple muss bald mit etwas frischen Design kommen.
Fazit:
Flacher, leichter, schneller und in allen Belangen besser. Das perfekte "Handy" für mich.
Ich möchte das Handy hier bewerten in den Kategorien: Preis, Verarbeitung, OS, Messaging/telefonie, Multimedia/Display, Kamera und Zubehör
Preis: Viele bemängeln den hohen Preis, jedoch:
- Der Preis ist von vornherein bekannt, Überraschungen bleiben also aus. Es ist schließlich immer noch ein Smartphone
- Der Wiederverkaufswert macht das Gerät jedoch wiederum günstiger
- Das verwendete Material und das Design sind in der Branche einzigartig. Das Iphone ist ein wertiges Mode- UND Technikprodukt. Es ist nicht mit einem technisch auf gleicher höhe stehendem Handy zu vergleichen was den Preis betrifft, da er sich hier ganz anders festlegt.
Verarbeitung:
- Mittlerweile scheinen die Kinderkrankheiten ausgemerzt zu sein, keine Kratzer oÄ bei Auslieferung
- Nur hochwertige Materialien (Glas ... Ich möchte das Handy hier bewerten in den Kategorien: Preis, Verarbeitung, OS, Messaging/telefonie, Multimedia/Display, Kamera und Zubehör
Preis: Viele bemängeln den hohen Preis, jedoch:
- Der Preis ist von vornherein bekannt, Überraschungen bleiben also aus. Es ist schließlich immer noch ein Smartphone
- Der Wiederverkaufswert macht das Gerät jedoch wiederum günstiger
- Das verwendete Material und das Design sind in der Branche einzigartig. Das Iphone ist ein wertiges Mode- UND Technikprodukt. Es ist nicht mit einem technisch auf gleicher höhe stehendem Handy zu vergleichen was den Preis betrifft, da er sich hier ganz anders festlegt.
Verarbeitung:
- Mittlerweile scheinen die Kinderkrankheiten ausgemerzt zu sein, keine Kratzer oÄ bei Auslieferung
- Nur hochwertige Materialien (Glas Alu)
- Kratzfestigkeit kann ich nicht untersuchen, da ich es direkt in eine dünne Schale gepackt habe, genau so wie ich es mit meinem Laptop tue wenn ich unterwegs bin. Es ist schade um das Design, aber diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen (Design inkl. Verschleiss oder aber: Schutz inkl. hoher Wiederverkaufswert, Sicherheit)
OS:
- Es ist mein erstes Iphone und ich musste mich kaum einarbeiten
- es funktioniert einfach
- empfehlenswert für Menschen, die nicht über ihr Gerät nachdenken möchten, sondern es nutzen wollen
- abgeschlossen -- man unterliegt Apples Restriktionen, aber der Appstore ist gewaltig und bietet sehr viele Programme, auch zum kleinen Preis. Im Gegenzug gibt es von Apple "Sicherheit" gegen schädlichen Apps (uninteressant das Angriffe übers Internet immer noch möglich sind)
Messaging/Telefonie:
- So schnell habe ich noch nie eine Sms getippt: 2-3 Schläge pro Sekunde wenn man weiß was man schrieben will. Ist man der deutschen Sprache mächtig und "versucht" sie auszuschreiben weiß das Gerät zu 95% was man schreiben will und korrigiert automatisch. Man muss nur in die Richtung tippen
- Telefonie: Telefonieren funktoniert einwandfrei: gute Sprachqualität, hohe Lautstärke möglich
Multimedia / Display:
- das Display ist gestochen scharf und durch die Glasoberfläche wirkt es edel zudem.
- es ist kratzfest (diverse Tests auf youtube etc)
- Spiele, Filme alles macht mit dem Gerät Spaß. Es funktioniert alles wahnsinnig schnell.
- 16:9
Generell hat man nie das Gefühl auf etwas warten zu müssen. Alles ist superflott und das Gerät kommt nie ins stocken.
Kamera:
- Facetime mit der Frontkamera ist sehr gut (720p)
- Fotos bei normalem Licht (künstlich und natürlich) sind knackig scharf
- im dunkeln ist es zwar ganz gut aber nicht so wie von Apple angekündigt
- dennoch: ein Überraschungseffekt bleibt
- Leuchte ist vorhanden
- Panoramaeffekt ist ganz nett
Zubehör:
- Die Kopfhörer sind schlecht im vgl. zu In-ear Höhrern. Sie gefallen mir schlich nicht: Passanten auf den Straßen können mithören, man kann sie auch hören. sitzen nicht gut
- Fernbedienung funktioniert mäßig bei der Funktion "nächster Track"
Fazit: Ich bin äußerst zufrieden mit dem Iphone, die Größe ist meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten, aber auch daran gewöhnt man sich. Zudem ist es ja ein kleines Smartphone, wenn man sich die Giganten der Konkurrenz anschaut.
Es ist ein superperformantes, schick designtes Lifestyleprodukt. Der Preis ist mM nicht gerechtfertigt, daher würde ich es als Luxusgut bezeichnen.
Gutes Handy, welches man nicht ohne Hülle in der Hosetasche tragen sollte
Ich habe mir das IPhone vor nun mehr als 6 Wochen als 2 Jahre altes Gebrauchtgerät zugelegt.
Zuvor hatte ich das Google Nexus i9250, ebenfalls gebraucht gekauft.
Im Vergleich ist das Nexus von der Verarbeitung und vom Display wesentlich schlechter als das Iphone 5. Die Verarbeitung und die Funktionalität des Iphones ist echt der Hammer. Leider bekommen die Hochglanzteile trotz Schutzhüllen schnell Kratzer.
Als großen Nachteil beim Iphone empfinde ich seine Form und die Oberfläche des Geräts. Es ist alles sehr glatt und kein bisschen ergonomisch geformt. Dadurch fällt einem das Gerät einfach sehr schnell aus der Hand!
Des Weiteren sind die Anschlüsse für Kopfhörer und Ladegerät der staubanfällig. Wenn das Iphone also mal nicht läd, erstmal mit einer Nadel oder Büroklammer vorsichtig die ... Ich habe mir das IPhone vor nun mehr als 6 Wochen als 2 Jahre altes Gebrauchtgerät zugelegt.
Zuvor hatte ich das Google Nexus i9250, ebenfalls gebraucht gekauft.
Im Vergleich ist das Nexus von der Verarbeitung und vom Display wesentlich schlechter als das Iphone 5. Die Verarbeitung und die Funktionalität des Iphones ist echt der Hammer. Leider bekommen die Hochglanzteile trotz Schutzhüllen schnell Kratzer.
Als großen Nachteil beim Iphone empfinde ich seine Form und die Oberfläche des Geräts. Es ist alles sehr glatt und kein bisschen ergonomisch geformt. Dadurch fällt einem das Gerät einfach sehr schnell aus der Hand!
Des Weiteren sind die Anschlüsse für Kopfhörer und Ladegerät der staubanfällig. Wenn das Iphone also mal nicht läd, erstmal mit einer Nadel oder Büroklammer vorsichtig die Ladebuchse vom groben Fusseln und Staub befreien.
Der Sound und die integrierten Lautsprecher sind sehr ordentlich. Die Kamera hingegen finde ich etwas schwach für so ein teures Gerät.
Zur Software kann ich nicht viel sagen. Ähnlich wie Android zu bedienen. Ich finde nur, dass es hier nicht so viel (gute Gratis) Apps gibt wie bei Android. Viele Apps die ich auf meinem alten Handy gratis hatte, hätte ich beim Iphone kaufen müssen.
Was mir an der Apple-Software richtig gut gefällt, ist die Apple-ID und damit verbundene Suchfunktion "Find my Iphone". Über eine ID kann ich meine Geräte frei schalten und verwalten. Sollte mein Gerät verloren gehen, kann ich es sperren, löschen oder auch orten.
Sollte man sich ein Gebrauchtgerät wie ich zulegen, so sollte man vorher erfragen, ob der Vorbesitzer seine Apple-ID auch ordnungsgemäß gelöscht hat. Das wird sonst ohne Ende problematisch :-).
Wenn ich zu Hause viele Apple Geräte habe, dann kann ich das Iphone nur empfehlen, da es sich ohne Probleme mit allem vernetzen lässt. Wer kein MacBook, AppleTV usw hat, der braucht meiner Meinung nach auch kein IPhone.