Als Ersatzteil / defekt: Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht ... Als Ersatzteil / defekt: Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht vollkommen funktionsfähig ist. Dazu zählen Artikel, die so schadhaft sind, dass die Nutzung erschwert wird, sowie Artikel, die eine Reparatur oder Wartung benötigen, oder auch Artikel, bei denen notwendige Teile fehlen. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
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Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
INHALTSVERZEICHNIS (Stand: 05/15)
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich
§ 2 Vertragsschluss
§ 3 Preise, Versandkosten und Lieferung
§ 4 Zahlungsbedingungen
§ 5 Leistungserbringung des DM
§ 6 Datensicherung durch den Kunden und Haftung bei Datenverlust
§ 7 Gewährleistungsansprüche des Kunden
§ 8 Sonstige Haftung
§ 9 Aufrechnung
§ 10 Rechtswahl gegenüber Verbraucher
§ 11 Rechtswahl und Gerichtsstand gegenüber Unternehmer
B. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
§ 1 Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung)
§ 2 Muster-Widerrufsformular
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden
A. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich
(1.1) Diese Geschäftsbedingungen der Dukart Michael (nachfolgend „DM“ genannt) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt) mit DM über Leistungen abschließt, welche auf der Homepage dargestellt werden. Sofern sich einzelne Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur an Verbraucher oder an Unternehmer richten, wird an der entsprechenden Stelle gesondert darauf hingewiesen.
(1.2) Die Geschäftsbedingungen des DM gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann insoweit Vertragsbestandteil, als DM ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, insbesondere auch dann, wenn DM in Kenntnis der AGB des Kunden die Leistung an ihn vorbehaltslos ausführen sollte.
(1.3) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).
§ 2 Vertragsschluss
(2.1) Verträge über die Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des DM können auf verschiedenem Wege geschlossen werden.
(2.1.1) Vertragsschluss über den Online-Shop
(a) Der Kunde kann aus den Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des RM auswählen und diese über das Symbol eines virtuellen Warenkorbes („In den Warenkorb“) in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Nach Durchlaufen des Bestellvorganges (zur „Kasse“ gehen, Eingabe der persönlichen Daten, Auswahl der Versand- und Zahlungsart) gibt der Kunde durch das Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ eine verbindliche Bestellung über die im Warenkorb enthaltenen Leistungen des DM ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde Haken in die jeweiligen Check-Boxen setzt, womit bestätigt wird, dass dieser die Hinweise zum Widerrufsrecht und die AGB zur Kenntnis genommen hat und diese Geschäftsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.
(b) DM wird den Zugang der Bestellung unverzüglich mit einer automatisierten E-Mail bestätigen („Bestellbestätigung“). Diese „Bestellbestätigung“ stellt noch keine verbindliche Annahme des Angebots dar und enthält den Vertragstext, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung und das Muster-Widerrufsformular sowie die Kundeninformationen.
(c) Der Vertrag kommt erst durch Übermittlung einer weiteren Bestätigung durch DM mindestens in Textform (z.B. E-Mail) zustande (sog. „Auftragsbestätigung“), welche innerhalb von drei (3) Tagen an den Kunden versandt wird. Mit dieser Auftragsbestätigung erhält der Kunde zudem die Rechnung. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit Ablauf des dritten Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Erhält der Kunde innerhalb der Annahmefrist keine „Auftragsbestätigung“ übermittelt, so ist der Kunde an dessen Angebot nicht mehr gebunden.
(d) Die in dem Online-Shop Ebay dargestellten Leistungen stellen kein Angebot im rechtlichen Sinne dar, sondern lediglich eine sog. invitatio ad offerendum, d.h. eine Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Angebotes.
(2.1.2) Vertragsschluss über den Online-Shop unter Nutzung von
PayPal
Sofern der Kunde das in dem Shopsystem integrierte Sofort-Zahlsystem PayPal nutzt, erteilt dieser durch Klicken des dem Bestellervorgang abschließenden Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister. Für diesen Fall erklärt RM abweichend von (2.1.1) schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
(2.1.3) Anfragen des Kunden via Fernkommunikationsmittel („Reparaturanfragen“)
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Kunde an DM Anfragen bzgl. Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten mittels Fernkommunikationsmittel (z.B. Telefon, E-Mail, Telefax) richtet (sog „Reparaturanfragen“). Dies gilt insbesondere im Falle von „Reparaturanfragen“, welche der Kunde über das auf der Homepage integrierte Formular an DM sendet – in diesem Fall übersendet der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten, des Modells des technischen Gerätes sowie einer Schadensbeschreibung eine Anfrage an DM und fordert von diesem durch Drücken des Buttons „Absenden“ ein Angebot an. Eine solche Anfrage des Kunden stellt kein Angebot von diesem dar; stattdessen erhält der Kunde im Anschluss an dessen Anfrage von DM ein für diesen verbindliches Angebot übersandt. DM hält sich an dessen Angebot sieben (7) Tage ab dessen Abgabe gebunden. Dem Kunden steht es frei, dieses Angebot anzunehmen oder nicht.
(2.1.4) Vertragsschluss unter Anwesenden
Selbstverständlich steht es dem Kunden frei, einen Vertrag am Geschäftssitz des DM vor Ort abzuschließen.
(2.2) Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, sodass unter der Adresse die von DM versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von DM oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.
§ 3 Preise, Versandkosten und Lieferung
(3.1) Preise, sonstige Kosten
Die angegebenen Preise des DM sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden gesondert angegeben.
(3.2.1) RMerhebt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90 für einen innerdeutschen Versand. Der Kunde erhält von RM im Rahmen des Bestellvorganges ein Versandetikett von DHL zum innerdeutschen Versand auf elektronischem Wege übermittelt. Wenn der Kunde dieses benutzt, fallen für diesen keine darüber hinaus gehenden Versandkosten an, sofern die zu reparierenden Geräte aus der Bundesrepublik Deutschland an DM versendet werden. Auch der Rückversand der reparierten Geräte für den Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist in der vorgenannten Versandkostenpauschale inkludiert.
(3.2.2) DM versendet die von ihm reparierten Geräte ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, weshalb die vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Lieferanschrift in Deutschland liegen muss.
(3.2.3) AJ weist darauf hin, dass bei etwaigen grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche DM nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).
(3.3) Selbstabholung durch den Kunden in 94474 VILSHOFEN
Es besteht die Möglichkeit, dass der Kunde nach vorheriger Rücksprache mit DM die reparierten Geräte direkt bei DM (DR-KARL-WILD-STR 15 94474 VILSHOFEN abholt. Versand- oder Lieferkosten sind in einem solchen Fall nicht zu entrichten.
§ 4 Zahlungsbedingungen
(4.1) Zahlungsmöglichkeiten
Dem Kunden stehen nachfolgende Zahlungsmöglichkeiten offen:
Vorkasse per SEPA-Überweisung oder PayPal,
Barzahlung bei Abholung.
(4.2) Zahlung per SEPA-Überweisung
Bei der Zahlungsart Vorkasse per SEPA-Überweisung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von drei (3) Tagen nach Vertragsschluss auf das angegebene Konto des DM zu überweisen. Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten des DM erfolgen erst nach vollständigem Geldeingang auf dem angegebenen Konto des DM.
(4.3) Zahlung per PayPal
Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à.r.l et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen zu PayPal sind unter www.paypal.de zu finden.
(4.4) Barzahlung bei Abholung
Sofern der Kunde die reparierte Ware nach vorheriger Rücksprache mit DM bei diesem vor Ort abholt, kann der Kunde den Rechnungsbetrag vor Ort in bar bezahlen.
§ 5 Leistungserbringung des DM
(5.1) DM erbringt seine Leistungen bei der gewählten Zahlungsart der Vorkasse per SEPA-Überweisung oder PayPal erst nach Gutschrift der vollständigen Vergütung auf dessen Konto sowie Eingang des vom Kunden zu versenden Gerätes bei diesem. Sobald beides der Fall ist, erbringt DM seine Leistungen innerhalb von zwei (2) Werktagen. Anschließend wird das Gerät unverzüglich an den Kunden wieder zurück versandt, wobei DM darauf hinweist, dass dieser auf die allgemeinen Postlaufzeiten keinen Einfluss hat.
(5.2) Ist eine Bezahlung in bar bei Abholung des reparierten Gerätes vertraglich vereinbart, erbringt DM seine Leistungen innerhalb von zwei (2) Werktagen nach Eingang des vom Kunden zu versenden Gerätes bei diesem.
§ 6 Datensicherung durch den Kunden und Haftung bei Datenverlust
(6.1) Der Kunde ist verpflichtet, vor Einsendung des Gerätes (oder des Zubehörs) sicherzustellen, dass sämtliche gespeicherten Daten gelöscht oder anderweitig gespeichert wurden. DM weist ausdrücklich darauf hin, dass eventuell noch gespeicherte Daten bei der Reparatur oder Serviceleistung verloren gehen können.
(6.2) Der Kunde ist verpflichtet, nach seinem eigenen Sicherungsbedürfnis Sicherungskopien der Daten zu erstellen und aufzubewahren, welche der Kunde auf seinem Gerät bzw. auf dem Zubehör gespeichert oder dort verarbeitet hat. Für einen etwaigen Verlust von Daten haftet DM nicht, als der Schaden darauf beruht, dass es der Kunde unterlassen hat, Datensicherungen durchzuführen bzw. der Kunde nicht sichergestellt hat, dass verloren gegangene Daten mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.
§ 7 Gewährleistungsansprüche des Kunden
(7.1) Die Gewährleistung für Mängel richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
(7.2) Schadensersatzansprüche stehen dem Kunden nur nach Maßgabe von § 8 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
§ 8 Sonstige Haftung
(8.1) DM haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – unbeschränkt bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
(8.2) Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet DM nur für Schäden
– aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder
– einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf).
Im Übrigen ist die Haftung des DM für einfache Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
(8.3) Im Falle der einfach fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung des DM der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden.
(8.4) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten von Erfüllungsgehilfen des DM.
(8.5) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit DM einen Mangel arglistig verschwiegen hat oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Das Gleiche gilt für Ansprüche des Kunden nach dem Produkthaftungsgesetz.
§ 9 Aufrechnung
Ein Recht des Kunden zur Aufrechnung besteht nur, wenn die Forderungen des Kunden rechtskräftig festgestellt oder diese von DM anerkannt wurden oder wenn die Forderungen des Kunden unstreitig sind. Zur Aufrechnung gegen Ansprüche des DM ist der Kunde auch berechtigt, wenn dieser Mängelrügen oder Gegenansprüche aus demselben Vertrag geltend macht.
§ 10 Rechtswahl gegenüber Verbraucher
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern als Kunden gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
§ 11 Rechtswahl und Gerichtsstand gegenüber Unternehmer
(11.1) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(11.2) Ist der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen DM und dem Kunden Passau.
B. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
§ 1 WIDERRUFSRECHT
Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gem. § 355 BGB zu. Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihre Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrung zu widerrufen.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
§ 2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen.
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN (Deutschland)
Telefon:
E-Mail: dukartmichael7@gmail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Folgt in Kürze
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von DM eingestellten Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung.
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) des DM beschrieben.
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
(5.1) Damit der Kunde sein Angebot im Shopsystem des DM (vgl. A. (2.1.1.) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.1.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.1.2) Anklicken des Buttons „Kasse“;
(5.1.3) Anmeldung im Online-Shop des DM, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist („Ich bin bereits Kunde“) mittels E-Mail-Adresse und Passwort oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos („Ich bin ein neuer Kunde“); es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Anlegen eines eigenen Kundenkontos („Als Gast bestellen“);
(5.1.4) Eingabe der persönlichen Daten;
(5.1.5) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.1.6) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.1.7) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.1.8) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
(5.1.9) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die DM erfolgt nach Maßgabe von A. (2.1.1) (c) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(5.2) Damit der Kunde sein Angebot unter Nutzung des im Shopsystem integrierten Sofort-Zahlsystems PayPal (vgl. A. (2.1.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.2.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.2.2) Anklicken des Buttons „Direkt zu PayPal“;
(5.2.3) der Kunde wird auf die Log-In Seite von PayPal weiter geleitet nach Anmeldung bei PayPal werden die dort hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden angezeigt nach Drücken der Schaltfläche „weiter“ werden die Adress- und Kontaktdaten des Kunden übermittelt und der Kunde wird auf den Onlineshop des DM („Versand & Zahlung“) zurück geleitet
(5.2.4) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.2.5) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.2.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.2.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, wobei der Kunde zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister erteilt.
(5.2.8) Für diesen Fall erklärt DM abweichend von A. (2.1.1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular des DM wird der Vertragstext von DM gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homepage des DM archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Benutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde über ein solches Benutzerkonto verfügt. Anderenfalls kann der Vertragstext vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung nicht mehr über die Homepage des DM abgerufen werden.
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
(8.1) Die angegebenen Preise des DM sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Diese können den jeweiligen Produktseiten entnommen werden.
(8.2) DM erhebt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90 für einen innerdeutschen Versand. Der Kunde erhält von DM im Rahmen des Bestellvorganges ein Versandetikett von DHL „zum innerdeutschen Versand“ auf elektronischem Wege übermittelt. Wenn der Kunde dieses benutzt, fallen für diesen keine darüber hinausgehenden Versandkosten an, sofern die zu reparierenden Geräte aus der Bundesrepublik Deutschland an DM versandt werden. Auch der Rückversand der reparierten Geräte durch DM an den Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist in der vorgenannten Versandpauschale inkludiert.
(8.3) DM versendet die von ihm reparierten Geräte ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, weshalb die vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Lieferanschrift in Deutschland liegen muss.
(8.4) DM weist darauf hin, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche DM nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
Es fallen lediglich die Kosten für die bloße Nutzung des Fernkommunikationsmittels an. Darüber hinausgehende Kosten fallen nicht an.
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
(10.1) Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe von A. § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(10.2) Der Versand der reparierten Geräte erfolgt nach Maßgabe von DM (3.2.2) sowie (3.2.3) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM mittels DHL.
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden
Beschwerden des Kunden werden unmittelbar bearbeitet und können über die genannten Kontaktdaten an DM gerichtet werden.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
Der Verkäufer berechnet Mehrwertsteuer für Artikel, die in die folgenden Bundesstaaten verschickt werden:
Bundesstaat
Steuersatz für Sales Tax
Rücknahmebedingungen
Frist
Rücksendung
14 Tage
Käufer zahlt Rückversand
Der Käufer trägt die Rücksendekosten.
Rücknahmebedingungen im Detail
Vollständige Widerrufsbelehrung
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
§ 2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN
E-Mail-Adresse: dukartmichael7@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________
(*) Unzutreffendes streichen.
C. KUNDENINFORMATIONEN
§ 1 Informationen zur Identität des Unternehmers
DUKART MICHAEL
DR.-KARL-WILD-STR 15
94474 VILSHOFEN (Deutschland)
Telefon:
E-Mail: dukartmichael7@gmail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Folgt in Kürze
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von DM eingestellten Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung.
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.
§ 4 Informationen über das Zustandeommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) des DM beschrieben.
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
(5.1) Damit der Kunde sein Angebot im Shopsystem des DM (vgl. A. (2.1.1.) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.1.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.1.2) Anklicken des Buttons „Kasse“;
(5.1.3) Anmeldung im Online-Shop des DM, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist („Ich bin bereits Kunde“) mittels E-Mail-Adresse und Passwort oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos („Ich bin ein neuer Kunde“); es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Anlegen eines eigenen Kundenkontos („Als Gast bestellen“);
(5.1.4) Eingabe der persönlichen Daten;
(5.1.5) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.1.6) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.1.7) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.1.8) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“.
(5.1.9) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die DM erfolgt nach Maßgabe von A. (2.1.1) (c) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM.
(5.2) Damit der Kunde sein Angebot unter Nutzung des im Shopsystem integrierten Sofort-Zahlsystems PayPal (vgl. A. (2.1.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RM) abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:
(5.2.1) Einlegen der gewünschten Instandsetzungs-, Reparatur- und/oder Wartungsarbeit(en) in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);
(5.2.2) Anklicken des Buttons „Direkt zu PayPal“;
(5.2.3) der Kunde wird auf die Log-In Seite von PayPal weiter geleitet nach Anmeldung bei PayPal werden die dort hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden angezeigt nach Drücken der Schaltfläche „weiter“ werden die Adress- und Kontaktdaten des Kunden übermittelt und der Kunde wird auf den Onlineshop des DM („Versand & Zahlung“) zurück geleitet
(5.2.4) Auswahl der gewünschten Versandadresse sowie Versandart;
(5.2.5) Auswahl der Rechnungsadresse und der Zahlweise;
(5.2.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;
(5.2.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, wobei der Kunde zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister erteilt.
(5.2.8) Für diesen Fall erklärt DM abweichend von A. (2.1.1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ den Bestellvorgang abschließt und den Zahlungsvorgang auslöst.
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular des DM wird der Vertragstext von DM gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DM, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homep
Zahlungsdaten
Zahlungsmethoden
Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten.
schnelle lieferung top verkäufer, leider da orginalakku und paar jahre alt gab es bisschen problem mit dem akku bzw laut gerät handlungsbedarf aber der händler ist zu empfhelen
Meine Frau hat ein iPhone 5 und ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 4, früher hatte ich ein iPhone 3.... Von daher habe ich eine ganz gute Vergleichsbasis
Umstieg von iPhone 3 zu iPhone 5S:
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall:
das Display ist viel kleiner und hat eine viel niedrigere Auflösung, 2,6 Megapixel-Kamera, kein LTE und ein relativ langsamer Prozessor. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist massiv.
Umstieg von iPhone 4 zu iPhone 5S:
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall:
Mein iPhone 4 war drei Jahre alt - auf Grund eines Displayschadens habe ich es verkauft. Das iPhone 4 vefügt bereits über ein Retina-Display und eine recht gute 5 Megapixel-Kamera. Ich war bis dato damit zurecht gekommen, aber das iPhone 5S ist schon eine andere Liga :-)
Umstieg von iPhone ... Meine Frau hat ein iPhone 5 und ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 4, früher hatte ich ein iPhone 3.... Von daher habe ich eine ganz gute Vergleichsbasis
Umstieg von iPhone 3 zu iPhone 5S:
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall:
das Display ist viel kleiner und hat eine viel niedrigere Auflösung, 2,6 Megapixel-Kamera, kein LTE und ein relativ langsamer Prozessor. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist massiv.
Umstieg von iPhone 4 zu iPhone 5S:
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall:
Mein iPhone 4 war drei Jahre alt - auf Grund eines Displayschadens habe ich es verkauft. Das iPhone 4 vefügt bereits über ein Retina-Display und eine recht gute 5 Megapixel-Kamera. Ich war bis dato damit zurecht gekommen, aber das iPhone 5S ist schon eine andere Liga :-)
Umstieg von iPhone 4S zu iPhone 5S:
Lohnt sich meiner Meinung nicht unter Umständen:
Die Hardware des iPhone 4S ist gegenüber dem iPhone 4 deutlich besser: Besserer Prozessor, 6,5-Megapixel-Kamera, Sprachsteuerung mit Siri etc. Aktuell gibt es das iPhone 4S noch im Apple Store und kostet 399 Euro ohne Vertrag. Außer LTE, größeres Display und bessere Kamera gibt es (außer für Spieler) meiner Meinung nach keinen Grund für den Umstieg.
Umstieg von iPhone 5 zu iPhone 5S:
Lohnt sich meiner Meinung nicht:
Wie gesagt, meine Frau hat das iPhone 5. Ich finde den Unterschied zum iPhone 5S zu vernachlässigen. Der Unterschied zum 5S liegt in Touch ID, Apple A7-Prozessor, besserer Kamera und weitaus mehr LTE-Frequenzen. Nächstes Jahr kommt bestimmt ein iPhone 6 .... ich würde warten und kein Ged für einen Wechsel von iPhone 5 auf 5S ausgeben.
PS: eine ganz andere Baustelle ist natürlich noch das 5C. Dieses würde ich mit dem iPhone 5 gleichsetzen.... Es lohnt sich also der Umstieg von iPhone 3 und iPhone 4. Von 4S auf 5C meiner Meinung nach nicht. Auch finde ich das 5C zu teuer....
Die neuen Farben sehen edel aus, selbst die goldfarbene Variante wirkt erfreulich konservativ und hat kaum etwas vom aufdringlichen Neureichen-Chic. Die zunächst kaum sichtbaren Änderungen der neuen „S-Klasse“ haben es in sich: Der Apple A7 Prozessor stellte neue Bestwerte auf und zeigt sich auch für aufwändige Apps gerüstet. Die neue Kamera konnte auch überzeugen. Zusammen mit der neuen App und dem schnellen Chip gelingen nicht nur gestochen scharfe Aufnahmen bei Tageslicht, auch bewegte Objekte werden besser festgehalten. Die eingebaute Slow-Motion-Funktion macht in der Praxis richtig Laune und verleitet zu spaßigen Experimenten. Wäre Touch ID nicht so leicht zu überlisten, hätte Apple auch in Sachen biometrischer Datensicherheit einen großen Schritt getan. Trotzdem bleibt ein großes ... Die neuen Farben sehen edel aus, selbst die goldfarbene Variante wirkt erfreulich konservativ und hat kaum etwas vom aufdringlichen Neureichen-Chic. Die zunächst kaum sichtbaren Änderungen der neuen „S-Klasse“ haben es in sich: Der Apple A7 Prozessor stellte neue Bestwerte auf und zeigt sich auch für aufwändige Apps gerüstet. Die neue Kamera konnte auch überzeugen. Zusammen mit der neuen App und dem schnellen Chip gelingen nicht nur gestochen scharfe Aufnahmen bei Tageslicht, auch bewegte Objekte werden besser festgehalten. Die eingebaute Slow-Motion-Funktion macht in der Praxis richtig Laune und verleitet zu spaßigen Experimenten. Wäre Touch ID nicht so leicht zu überlisten, hätte Apple auch in Sachen biometrischer Datensicherheit einen großen Schritt getan. Trotzdem bleibt ein großes Komfort-Plus und ein Sicherheitsgewinn für Leute, die aus Bequemlichkeit keinen PIN nutzen. So ist das aktuelle iPhone 5S das „beste iPhone bislang“.
Kein Apple-Fanboy und trotzdem vom iPhone durch und durch überzeugt. TOP!
Ich habe vor Kurzem dieses wunderschöne, fast neue iPhone 5s ersteigert. Ich hatte davor schon ein 3GS und ein 4er iPhone. Ich muss sagen Apple entwickelt seine Geräte stetig weiter und ich bin mit dem neuen Gerät mehr als zufrieden! Das iPhone 5s ist nochmal eine deutliche Verbesserung zum sehr guten iPhone 5. Ja, es gibt auf der einen Seite die Apple-Hater und eben die totalen Fanboys. Ich persönlich zähle mich zu keinem von beiden! Apple stellt absolute Top-Produkte her, das ist klar. Diese lässt sich Apple natürlich auch sehr gut bezahlen. Aber wer würde es nicht so machen? Viele Android-User meckern bei Apple über die eingeschränkte Nutzbarkeit und über dievielen Kleinigkeiten die sich nicht verändern oder einstellen lassen. Ich sehe das zum Teil auch als arrogant von Apple, aber sie ... Ich habe vor Kurzem dieses wunderschöne, fast neue iPhone 5s ersteigert. Ich hatte davor schon ein 3GS und ein 4er iPhone. Ich muss sagen Apple entwickelt seine Geräte stetig weiter und ich bin mit dem neuen Gerät mehr als zufrieden! Das iPhone 5s ist nochmal eine deutliche Verbesserung zum sehr guten iPhone 5. Ja, es gibt auf der einen Seite die Apple-Hater und eben die totalen Fanboys. Ich persönlich zähle mich zu keinem von beiden! Apple stellt absolute Top-Produkte her, das ist klar. Diese lässt sich Apple natürlich auch sehr gut bezahlen. Aber wer würde es nicht so machen? Viele Android-User meckern bei Apple über die eingeschränkte Nutzbarkeit und über dievielen Kleinigkeiten die sich nicht verändern oder einstellen lassen. Ich sehe das zum Teil auch als arrogant von Apple, aber sie gewährleisten dadurch, dass ihre Produkte einfach funktionieren. Klar, natürlich tun dies auch Android- oder WindowsPhone-Geräte, aber bei Apple ist einfach das Feeling besser. Es läuft alles wie aus einem Guss. Ohne wenn und aber. Außerdem gibt es ja noch die Nutzung eines Jailbreaks. Dieser ist zwar mit dem Erlöschen der Garantie verbunden, aber ich finde das ist es wert. Es lassen sich viele Einschränkungen aufheben. Klar wird dadurch die Stabilität des Systems beeinträchtig, aber wer das eine will muss das andere mögen. Ich komme jedenfalls zu dem Resumée, dass Apple mal wieder ein tolles Gerät hergestellt hat, welches seinesgleichen sucht. Aber jeder muss selber entscheiden was er mag und das ist nur meine Meinung.
Ich wünsche jedenfalls allen Apple-Freunden sehr, sehr viel Freude mit dem Gerät. Ich habe sie jedenfalls.
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