Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Hinweise des Verkäufers
“Refurbished Artikel - Zustand: deutliche Kratzer auf der empfindlichen Oberfläche oder Vergilbung ... “Refurbished Artikel - Zustand: deutliche Kratzer auf der empfindlichen Oberfläche oder Vergilbung möglich. Technisch einwandfrei, neutral verpackt - ohne Originalverpackung. Die neuste Firmware wurde aufgespielt. Lieferumfang: Fritzbox, Netzteil, LAN-Kabel, DSL-Kabel.”
Geschäftsführer: Wolfgang Lieder, Henning Hollmann - Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unterhalb der AGB. Impressum erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter.
USt-IdNr.:
DE 351609106
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Für alle Bestellungen über unseren eBay-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
Wenn wir einen Artikel im Auktions- oder Festpreisformat einstellen, geben wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags über diesen Artikel ab. Dabei bestimmen wir den Start- bzw. Festpreis und die Angebotsdauer, also die Frist, binnen derer das Angebot angenommen werden kann. Weitere Informationen zum Vertragsschluss finden Sie bei den einzelnen Formaten:
Auktionsformat
Legen wir beim Auktionsformat einen Mindestpreis fest, so steht das Angebot unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Mindestpreis erreicht wird.
Angebote im Auktionsformat können wir zusätzlich mit einer Sofort-Kaufen-Funktion versehen, die Sie ausüben können, solange noch kein Gebot auf den Artikel abgegeben oder der Mindestpreis noch nicht erreicht wurde.
Beim Auktionsformat nehmen Sie das Angebot durch Abgabe eines Gebots an. Die Annahme erfolgt unter der aufschiebenden Bedingung, dass Sie nach Ablauf der Angebotsdauer Höchstbietender sind. Ihr Gebot erlischt, wenn ein anderer Käufer während der Angebotsdauer ein höheres Gebot abgibt.
Festpreisformat
Wenn wir Artikel im Festpreisformat einstellen, geben wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags über diesen Artikel ab.
Sie nehmen das Angebot an, indem Sie den Button „Sofort-Kaufen“ anklicken und anschließend bestätigen. Bei Festpreisartikeln, bei denen wir die Option „Sofortige Bezahlung“ ausgewählt haben, nehmen Sie das Angebot an, indem Sie den Button „Sofort-Kaufen“ anklicken und den unmittelbar nachfolgenden Zahlungsvorgang abschließen. Sie können Angebote für mehrere Artikel auch dadurch annehmen, dass Sie die Artikel (sofern verfügbar) in den Warenkorb legen und den unmittelbar anschließenden Zahlungsvorgang abschließen.
Option Preisvorschlag
Wenn in einem unserer Angebote unter dem Sofort-Kaufen-Preis die Schaltfläche „Preisvorschlag senden“ angezeigt wird, können Sie uns einen Preis vorschlagen, zu dem Sie den Artikel kaufen würden. Wir können Ihren Preisvorschlag akzeptieren, ihn ablehnen oder ein Gegenangebot unterbreiten. Wenn Sie uns einen Preisvorschlag unterbreiten, geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags über diesen Artikel zu dem von Ihnen vorgeschlagenen Preis ab. Ihr Preisvorschlag ist höchstens 48 Stunden lang oder bis zum Angebotsende gültig, je nachdem, welcher Zeitpunkt zuerst erreicht wird. Nehmen wir ihn an, kommt ein verbindlicher Vertrag zustande. Der Preisvorschlag bezieht sich grundsätzlich nur auf den Preis für den angebotenen Artikel.
2.3 Korrekturmöglichkeiten
Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung mittels der von eBay im Bestellprozess zur Verfügung gestellten und selbsterklärenden Mittel erkennen und korrigieren. Um eine Transaktion abzubrechen, betätigen Sie die „Zurück“-Schaltfläche Ihres Browsers, um wieder auf die Artikelseite oder zum eBay-Warenkorb zu gelangen. Im Warenkorb können Sie durch Änderung der Stückzahl die Menge der Produkte ändern bzw. durch Klick auf „Entfernen“ den Artikel aus dem Warenkorb löschen. Eingabefehler können auch durch Abbruch des Kaufvorgangs korrigiert werden.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch
Wir speichern den Vertragstext auf unseren Systemen, die jedoch für Sie nicht zugänglich sind. Über Ihren eBay-Account haben Sie jedoch unter „Mein eBay“ die Möglichkeit, Ihre letzten Bestellungen einzusehen. Der vollständige Vertragstext ist dort nicht zugänglich.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei extoLH GmbH, Wichmannsdorfer Weg 2a, 29553 Bienenbüttel, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Nur nach Absprache. Bitte informieren Sie uns spätestens einen Werktag vor Ihrer Abholung, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung. Die Zahlung wird durch eBay abgewickelt:
Apple Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
Lastschrift über RatePAY
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Ratepay GmbH, Franklinstraße 28-29 , 10587 Berlin („Ratepay“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Ratepay nicht registriert sein. Die Zahlung per Lastschrift über Ratepay setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an Ratepay. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie Ratepay ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von Ratepay informiert (sog. Prenotification). Die Kontobelastung erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
6. Widerrufsrecht
Ihnen steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu.
eBay Plus
Wenn Sie für eBay Plus angemeldet sind, können Sie - unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte - folgenden zusätzlichen Service in Anspruch nehmen: Für alle Artikel, die als „eBay Plus“-Artikel gekennzeichnet sind, stellt Ihnen eBay über den eBay-Rückgabeprozess kostenlose Hermes-Rücksendeetiketten zur Verfügung. Leiten Sie innerhalb der Widerrufsfrist die Rückgabe in „Mein eBay" ein und drucken Sie das dort bereitgestellte Hermes-Rücksendeetikett aus. Die Bedingungen für die eBay-Rücksendeetiketten finden Sie hier: https://www.ebay.de/help/returning-item/default/ebay-plus-rckgaben-fr-kufer?id=4775. Die Rücksendung können Sie in Hermes Paketshops in Deutschland abgeben.
7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Die uns zustehenden Sicherheiten werden wir auf Ihr Verlangen insoweit freigeben, als der realisierbare Wert der Sicherheiten den Wert der offenen Forderungen um mehr als 10 % übersteigt.
8. Transportschäden
Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben.
9. Gewährleistung und Garantien
9.1 Mängelhaftungsrecht
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Die nachstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart, oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Beschränkungen gegenüber Unternehmern
Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung. Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei neu hergestellten Sachen ein Jahr ab Gefahrübergang. Der Verkauf gebrauchter Waren erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445a BGB bleiben unberührt.
Regelungen gegenüber Kaufleuten
Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.
9.2 Garantien und Kundendienst
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
10. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
12. Schlussbestimmungen
Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.
Datenschutzerklärung
Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist:
extoLH GmbH
Wichmannsdorfer Weg 2a
29553 Bienenbüttel
Deutschland
order@extoLH.de
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem eBay-Shop. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.
1. Datenverarbeitung zur Vertragsabwicklung und zur Kontaktaufnahme
Ihre personenbezogenen Daten werden über eBay oder direkt durch uns erhoben, wenn Sie diese im Rahmen Ihrer Bestellung oder bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) mitteilen. Dabei handeln sowohl eBay als auch wir als Verantwortlicher. Die Daten, die über eBay erhoben werden, werden auf den eBay Servern verarbeitet und, soweit dies zur Vertragsabwicklung, bzw. zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme an uns erforderlich ist, gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO an uns weitergegeben. Pflichtfelder werden als solche gekennzeichnet, da die Daten in diesen Fällen zwingend zur Vertragsabwicklung, bzw. zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme benötigt werden und Sie ohne deren Angabe die Bestellung nicht abschließen, bzw. die Kontaktaufnahme nicht versenden können. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich.
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO. Weitere Informationen zu der Verarbeitung Ihrer Daten, insbesondere zu der Weitergabe an unsere Dienstleister zum Zwecke der Bestellungs-, Zahlungs- und Versandabwicklung, finden Sie in den nachfolgenden Abschnitten dieser Datenschutzerklärung. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre Daten für die weitere Verarbeitung eingeschränkt und nach Ablauf etwaiger steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.
Zur Bestell- und Vertragsabwicklung setzen wir Warenwirtschaftssysteme externer Dienstleister ein. Unsere Dienstleister sind im Rahmen einer Auftragsverarbeitung für uns tätig. Bei Fragen zu unseren Dienstleistern und der Grundlage unserer Zusammenarbeit mit ihnen wenden Sie sich bitte an die in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Kontaktmöglichkeit.
2. Datenverarbeitung zum Zwecke der Versandabwicklung
Zur Vertragserfüllung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO geben wir Ihre Daten an den mit der Lieferung beauftragten Versanddienstleister weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist.
Datenweitergabe an Versanddienstleister zum Zwecke der Versandankündigung
Sofern Sie uns hierzu während oder nach Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben, geben wir aufgrund dieser gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer an den ausgewählten Versanddienstleister weiter, damit dieser vor Zustellung zum Zwecke der Lieferungsankündigung bzw. -abstimmung Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann.
Die Einwilligung kann jederzeit durch eine Nachricht an die in dieser Datenschutzerklärung beschriebene Kontaktmöglichkeit oder direkt gegenüber dem Versanddienstleister unter im Folgenden aufgeführten Kontaktadresse widerrufen werden. Nach Widerruf löschen wir Ihre hierfür angegebenen Daten, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.
DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
D-22419 Hamburg
Deutschland
3. Datenverarbeitung zum Zwecke der Zahlungsabwicklung
Zur Vertragserfüllung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO erfolgt die Zahlungsabwicklung über Ebay.
4. Kontaktmöglichkeiten und Ihre Rechte
4.1 Ihre Rechte
Als Betroffener haben Sie folgende Rechte:
gemäß Art. 15 DSGVO das Recht, in dem dort bezeichneten Umfang Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen;
gemäß Art. 16 DSGVO das Recht, unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
gemäß Art. 17 DSGVO das Recht, die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die weitere Verarbeitung
zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;
zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung;
aus Gründen des öffentlichen Interesses oder
zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
gemäß Art. 18 DSGVO das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit
die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird;
die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen;
wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder
Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
gemäß Art. 20 DSGVO das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.
Widerspruchsrecht
Soweit wir zur Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen personenbezogene Daten wie oben erläutert verarbeiten, können Sie dieser Verarbeitung mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Erfolgt die Verarbeitung zu Zwecken des Direktmarketings, können Sie dieses Recht jederzeit wie oben beschrieben ausüben. Soweit die Verarbeitung zu anderen Zwecken erfolgt, steht Ihnen ein Widerspruchsrecht nur bei Vorliegen von Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, zu.
Nach Ausübung Ihres Widerspruchsrechts werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter zu diesen Zwecken verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder wenn die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient
Dies gilt nicht, wenn die Verarbeitung zu Zwecken des Direktmarketings erfolgt. Dann werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter zu diesem Zweck verarbeiten.
4.2 Kontaktmöglichkeiten
Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Einschränkung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum.
Im Übrigen gilt die Datenschutzerklärung von eBay. Insoweit ist eBay der für die Datenverarbeitung Verantwortliche. Sie können sich über den Umgang mit Ihren Daten bei eBay hier informieren: https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/datenschutzerklrung?id=4260
Datenschutzerklärung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
<p><strong>Widerrufsrecht</strong> <p>Sie haben das Recht, binnen
eines Monats
ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt
einen Monat
ab dem Tag
, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
</p><p>Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (extoLH GmbH, Wichmannsdorfer Weg 2a, 29553 Bienenbüttel, Deutschland, order@extoLH.de, Telefon: 0151-22234355) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
</p><p>Sie können Ihre Erklärung auch entsprechend den Erläuterungen und Formularen, die über „Mein eBay“ unter „Kaufen / Kaufübersicht“ beim jeweiligen Artikel erhältlich sind, elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so wird Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Erklärung übermittelt.</p>
<p>Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. <p><strong>Folgen des Widerrufs </strong> <p>Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.<br>
</p> <p>Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
</p><p>Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:</p>
<ul> <li>Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.</li> </ul>
<ul> <li>Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.</li> </ul>
<ul> <li>Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.</li> </ul>
<table border="1" cellpadding="1" cellspacing="1" style="width:100%"> <tbody> <tr> <td> <p><strong>Muster-Widerrufsformular</strong></p> <p><em>(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)</em></p> <p>– An extoLH GmbH, Wichmannsdorfer Weg 2a, 29553 Bienenbüttel, Deutschland, order@extoLH.de</p> <p>– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden<br> Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)</p> <p>– Bestellt am (*)/erhalten am (*)</p> <p>– Name des/der Verbraucher(s)</p> <p>– Anschrift des/der Verbraucher(s)</p> <p>– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)</p> <p>– Datum<br> <br> <em>(*) Unzutreffendes streichen.</em></p> </td> </tr> </tbody> </table>
<p><strong>eBay Plus</strong><br> Wenn Sie für eBay Plus angemeldet sind, können Sie - unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte - folgenden zusätzlichen Service in Anspruch nehmen: Für alle Artikel, die als „eBay Plus“-Artikel gekennzeichnet sind, stellt Ihnen eBay über den eBay-Rückgabeprozess kostenlose Hermes-Rücksendeetiketten zur Verfügung. Leiten Sie innerhalb der Widerrufsfrist die Rückgabe in „Mein eBay" ein und drucken Sie das dort bereitgestellte Hermes-Rücksendeetikett aus. Die Bedingungen für die eBay-Rücksendeetiketten finden Sie hier: https://www.ebay.de/help/returning-item/default/ebay-plus-rckgaben-fr-kufer?id=4775. Die Rücksendung können Sie in Hermes Paketshops in Deutschland abgeben.</p>
<p><strong>Abweichende Rücksendekostenregelung für Deutschland</strong><br /> Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt.</p>
<p><strong>Rücksendeetiketten</strong><br> Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte werden Ihnen kostenlose Rücksendeetiketten für Ihre Rücksendung innerhalb Deutschlands zur Verfügung gestellt. Bei Verwendung dieser Rücksendeetiketten ist die Rücksendung für Sie kostenlos.
Das Rücksendeetikett wird Ihnen per E-Mail bereitgestellt.
Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.
Ich verwende seit vielen Jahren Produkte der Firma AVM. Immer war ich sehr zufrieden.
Die "Fritz!Box 7590", um die es in dieser Rezension geht, habe ich mir als Nachfolger der FB 7390 gekauft. Letztere funktionierte zwar noch einwandfrei, aber ich hatte mir einen 100 MBit DSL-Anschluss bei der Telekom bestellt und obwohl die alte FB 7390 lt. AVM kompatibel sein sollte, gab es damit Kunden-Erfahrungen, laut derer die FB 7390 nicht 100%-ig mit einem 100 MBit DSL-Anschluss harmonieren und es damit zu häufigeren Verbindungsabbrüchen mit folgender Re-Synchronisation kommt. Im Gegensatz dazu wurde die FB 7590 "absolut problemlos" für einem 100 MBit VDSL-Anschluss bewertet.
Am Donnerstag VOR dem Wochenende, nach dem die (direkt am Montag danach) die Umstellung erfolgen sollte, begann ich den ... Ich verwende seit vielen Jahren Produkte der Firma AVM. Immer war ich sehr zufrieden.
Die "Fritz!Box 7590", um die es in dieser Rezension geht, habe ich mir als Nachfolger der FB 7390 gekauft. Letztere funktionierte zwar noch einwandfrei, aber ich hatte mir einen 100 MBit DSL-Anschluss bei der Telekom bestellt und obwohl die alte FB 7390 lt. AVM kompatibel sein sollte, gab es damit Kunden-Erfahrungen, laut derer die FB 7390 nicht 100%-ig mit einem 100 MBit DSL-Anschluss harmonieren und es damit zu häufigeren Verbindungsabbrüchen mit folgender Re-Synchronisation kommt. Im Gegensatz dazu wurde die FB 7590 "absolut problemlos" für einem 100 MBit VDSL-Anschluss bewertet.
Am Donnerstag VOR dem Wochenende, nach dem die (direkt am Montag danach) die Umstellung erfolgen sollte, begann ich den Testbetrieb mt der FB 7590 wie folgt:
1. Alte Konfiguration von der FB 7390 sichern.
2. DSL-, Netzwerk- und (interne) Telefon-Kabel von der alten auf die neue FB umstecken.
3. Neue FB 7590 einschalten ...
4. In Schritt 1 gesicherte Einstellungen übernehmen.
5. DSL-Synchronisierung abwarten und ...
... voila: alles lief gleich auf Anhieb. So wünscht man sich das, gut gemacht AVM.
Für die alte FB 7390 hatte ich ein "zweites Leben" als WLAN- und DECT-Repeater geplant, aber ich war vorsichtig und ließ sie zunächst mal im Regal liegen, mit allen vorherigen Einstellungen unangetastet, so wie sie zuvor waren.
UND DAS WAR GUT SO !!!
Denn am Samstag, also zwei Tage NACH der Inbetriebnahme der FB 7590 und noch VOR der Umstellung auf den 100 MBit DSL-Anschluss war urplötzlich das WLAN weg, einfach so, ohne dass ich etwas gemacht hatte. Die zwei Tage davor hatte es einwandfrei funktioniert, sogar (gefühlt) etwas besser (weniger "Funklöcher") als mit der FB 7390.
Ich ging sofort im Internet auf die Suche nach Vorschlägen zur Fehlerbehebung, immer noch angeschlossen über die neue FB 7590 – also DSL funktionierte zu diesem Zeitpunkt noch. Eine der vorgeschlagenen Maßnahmen war ein Software-Update vorzunehmen. Ich führte diesen durch, was zunächst ebenfalls zu funktionieren schien … nur kam anschließend keine DSL-Synchronisation mehr zustande. Eine genauere Untersuchung zeigte dann, dass die nur zwei Tage in Betrieb gewesene FB 7590 wohl alle zwei bis drei Minuten einen Reboot macht.
Frühausfall nach nur 48 Stunden Betrieb!
Also kam die zwischenzeitlich ins Regal gelegte FB 7390 wieder zum Einsatz, die auch (nach wie vor) funktionierte. Sogar dann noch, als mein DSL-Anschluss am Montagmorgen nach diesem Wochenende auf 100 MBit umgestellt worden war. Allerdings gab es mit dieser Konfiguration (wie ich schon befürchtet hatte) gelegentliche Neu-Synchronisationen, im Schnitt etwa alle 10 Stunden. Diese waren mit jeweils verbunden mit einigen Minuten Internet-Ausfall. (Mit einer Nachjustierung der DSL-Parameter, die letzten Endes zu einer reduzierten Geschwindigkeit von 80 MBit führte, lief aber auch die alte FB 7390 wieder stabil. Im Grunde genommen spricht dies auch für die AVM Fritz!Box, dass sich selbst ein viele Jahre altes Gerät wie die FB 7390 zumindest als Backup und Notlösung auch mit dem modernem VDSL kombinieren lässt.)
Zusammenfassung: ich bin nach wie vor von Qualität und Design der Produkten von AVM überzeugt, würde sie jederzeit weiterhin empfehlen und werde sie auch weiterhin selbst verwenden. Deshalb habe ich auch eine 5-Sterne-Bewertung gegeben.
Lediglich bei "Erfüllt das Produkt Ihre Erwartungen" habe ich mir ein "nein" erlaubt, denn natürlich hätte ich erwartet, dass die neue FB 7590 NICHT schon nach zwei Tagen einen Totalausfall hat.
Da ein reibungslos funktionierender Internet-Zugang derzeit unabdingbar für meine Arbeit ist (wie bei vielen anderen sicher auch), bin ich sehr froh, so vorsichtig gewesen zu sein, die alte Fritz!Box zunächst als Backup im Regal liegen zu lassen. Denn auch wenn solche Frühausfälle vielleicht eine seltene Ausnahme sind, hat die alte FB als "Backup-Hardware" mir die Arbeit und die Geldausgaben erspart, die mit dem Totalausfall des DSL-Anschlusses verbunden gewesen wären. (In der Zeit, in der die alte FB 7390 am 100 MBit DSL-Anschluss unvorhersehbare Verbindungsabbrüche verursachte, habe ich mir für meinen wichtigsten PC mit einem Tethering übers Handy beholfen. Auf Dauer hätte das zu erheblichen Mehrkosten fürs Datenvolumen geführt. In meinem Fall hat es angesichts der relativ kurzen Überbrückungszeit noch ins monatliche Datenkontingent gepasst.)
Nun muss ich die neue FB 7590 an AVM schicken, wo sie "überprüft" wird. Dann bekomme ich hoffentlich bald Ersatz der mehr als nur zwei Tage durchhält und kann die DSL-Parameter abschließend wieder so setzen, dass ich die vollen 100 MBit auf meinem DSL-Anschluss bekomme. Ich rechne inkl. Postlaufzeiten im allergünstigsten Fall mit 3…4 Tagen, im ungünstigsten Fall mit 2…3 Wochen.
Mal sehen wie es ausgeht – abhängig davon wird sich meine Meinung zu diesem AVM-Produkt evtl. nochmal ändern, ob ins Positive oder auch ins Negative wird sich zeigen.
Die FritzBox ist der Hammer!
Ich habe mich knapp ein Jahr mit der Easybox 804 von Vodafon herumgequält. Das Ding ist einfach nicht in der Lage mehrere Geräte gleichzeitig einen Internetzugang zu gewährleisten. Wahrscheinlich auf Grund der unterschiedlichen Bandbreiten.
Als ich dann aber die FritzBox in Betrieb genommen habe waren alle Probleme und der Ärger wie weg gewischt. Die FritzBox ließ sich super einfach einrichten. Die Menüführung ist klar und strukturiert, für Laien sehr gut verständlich. Mit dem MIC von Vodafon war sie auch sehr schnell angemeldet.
Nun hängt der Haussegen wieder gerade und keines der per W-LAN oder LAN angemeldeten Geräte hat irgendwelche Verbindungsprobleme.
Die FritzBox 7590 kann ich wirklich empfehlen.Die FritzBox ist der Hammer!
Ich habe mich knapp ein Jahr mit der Easybox 804 von Vodafon herumgequält. Das Ding ist einfach nicht in der Lage mehrere Geräte gleichzeitig einen Internetzugang zu gewährleisten. Wahrscheinlich auf Grund der unterschiedlichen Bandbreiten.
Als ich dann aber die FritzBox in Betrieb genommen habe waren alle Probleme und der Ärger wie weg gewischt. Die FritzBox ließ sich super einfach einrichten. Die Menüführung ist klar und strukturiert, für Laien sehr gut verständlich. Mit dem MIC von Vodafon war sie auch sehr schnell angemeldet.
Nun hängt der Haussegen wieder gerade und keines der per W-LAN oder LAN angemeldeten Geräte hat irgendwelche Verbindungsprobleme.
Die FritzBox 7590 kann ich wirklich empfehlen.
Die Aussage "so wie die 7590" ist falsch und die Produktangaben sind fehlerhaft.
Die Beschreibung passt zur neueren Fritzbox 7580. Das wird öfters verwechselt, diese hier angebotene Fritzbox ist eine ältere Generation. Das merkt man an der schwächeren Wlan Leistung. Diese hier hat im Wireless AC max. 1300 Mbit/s (5 GHz) und 450 Mbit/s im (2.4 GHz) Bereich.
Außerdem ist die 7581 eingeschränkt MESH fähig. Unterstützt wird nur der Mesh Mastermodus und Mesh-Repeater Modus per LAN Kabel !!!, Das Mesh per Wlan aufzubauen funktioniert nicht.
Dazu benötigt man die 7580 oder ein neueres Model, wie die 7530/7590.
Leider reagiert der Verkäufer nicht auf meine Hinweise
mfg
Die Aussage "so wie die 7590" ist falsch und die Produktangaben sind fehlerhaft.
Die Beschreibung passt zur neueren Fritzbox 7580. Das wird öfters verwechselt, diese hier angebotene Fritzbox ist eine ältere Generation. Das merkt man an der schwächeren Wlan Leistung. Diese hier hat im Wireless AC max. 1300 Mbit/s (5 GHz) und 450 Mbit/s im (2.4 GHz) Bereich.
Außerdem ist die 7581 eingeschränkt MESH fähig. Unterstützt wird nur der Mesh Mastermodus und Mesh-Repeater Modus per LAN Kabel !!!, Das Mesh per Wlan aufzubauen funktioniert nicht.
Dazu benötigt man die 7580 oder ein neueres Model, wie die 7530/7590.
Leider reagiert der Verkäufer nicht auf meine Hinweise
mfg
Ich hatte mich für eine preiswerte Version eines Routers entschieden, eine einfache O2 Homebox. Mein WLAN war mehr als unterirdisch. Aus lauter Verzweiflung glaubte ich den Rezensionen im Netz und legte mir die Fritz Box 7590 zu. Wie es heißt, ein Flaggschiff. Meine Hoffnungen haben sich erfüllt. Das Wlan ist stabil und nun in jedem Raum. Es gibt keine Abbrüche mehr. Ein klare Kaufempfehlung. Auch der Verkäufer easy bell scheint zuverlässig und liefert sehr schnell.
Ich hatte mich für eine preiswerte Version eines Routers entschieden, eine einfache O2 Homebox. Mein WLAN war mehr als unterirdisch. Aus lauter Verzweiflung glaubte ich den Rezensionen im Netz und legte mir die Fritz Box 7590 zu. Wie es heißt, ein Flaggschiff. Meine Hoffnungen haben sich erfüllt. Das Wlan ist stabil und nun in jedem Raum. Es gibt keine Abbrüche mehr. Ein klare Kaufempfehlung. Auch der Verkäufer easy bell scheint zuverlässig und liefert sehr schnell.
Da die Fritzbox meiner Eltern (7270) defekt war, habe ich ihnen meine 7490 abgetreten und statt dessen die 7590 geordert. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Die Übertragung der gespeicherten Daten klappte nach einem Firmware-Update (auf der 7590 war noch die alte Version 6.92, auf der 7490 jedoch die 6.93. Dann geht das mit der Übertragung nicht.
Nachdem die 7590 jedoch die Version 7 bekommen hat, klappte alles super.
Die Box ist schnell, leicht einzurichten und hat eine tolle Ausstattung. Über WLAN erreiche ich volle 217 MBit Download und ca. 100 MBit Upload. Die 7590 ist bei mir an einem Glasfaser-Modem per WAN angeschlossen.Da die Fritzbox meiner Eltern (7270) defekt war, habe ich ihnen meine 7490 abgetreten und statt dessen die 7590 geordert. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Die Übertragung der gespeicherten Daten klappte nach einem Firmware-Update (auf der 7590 war noch die alte Version 6.92, auf der 7490 jedoch die 6.93. Dann geht das mit der Übertragung nicht.
Nachdem die 7590 jedoch die Version 7 bekommen hat, klappte alles super.
Die Box ist schnell, leicht einzurichten und hat eine tolle Ausstattung. Über WLAN erreiche ich volle 217 MBit Download und ca. 100 MBit Upload. Die 7590 ist bei mir an einem Glasfaser-Modem per WAN angeschlossen.