Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand ... Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 308923423 Die Mehrwertsteuer wird auf den Rechnungen (nach § 25a UStG) nicht ausgewiesen Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
USt-IdNr.:
DE 308923423
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB ) des Alexander Leiger (nachfolgend Anbieter ), gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend Kunde ) mit dem Anbieter hinsichtlich der vom Anbieter auf der Internet-Handelsplattform eBay (nachfolgend eBay ) dargestellten Waren und/oder Dienstleistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
1.3 Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2) Vertragsschluss
2.1 Das Zustandekommen des Vertrages bei eBay richtet sich nach § 12 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschen eBay-Dienste. Dort ist der Vertragsschluss je nach Angebotsformat auszugsweise wie folgt geregelt:
- Stellt ein Verkäufer mittels der eBay-Dienste einen Artikel im Auktions- oder Festpreisformat ein, so gibt er ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags über diesen Artikel ab. Dabei bestimmt er einen Start- bzw. Festpreis und eine Frist, binnen derer das Angebot angenommen werden kann (Angebotsdauer). Legt der Verkäufer beim Auktionsformat einen Mindestpreis fest, so steht das Angebot unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Mindestpreis erreicht wird.
- Der Verkäufer kann Angebote im Auktionsformat zusätzlich mit einer Sofort-Kaufen-Funktion versehen. Diese kann von einem Käufer ausgeübt werden, solange noch kein Gebot auf den Artikel abgegeben oder ein Mindestpreis noch nicht erreicht wurde.
- Bei Festpreisartikeln nimmt der Käufer das Angebot an, indem er den Button Sofort-Kaufen anklickt und anschließend bestätigt. Bei Festpreisartikeln, bei denen der Verkäufer die Option sofortige Bezahlung ausgewählt hat, nimmt der Käufer das Angebot an, indem er den Button Sofort-Kaufen anklickt und den unmittelbar nachfolgenden Zahlungsvorgang abschließt. Der Käufer kann Angebote für mehrere Artikel auch dadurch annehmen, dass er die Artikel in den Warenkorb (sofern verfügbar) legt und den unmittelbar nachfolgenden Zahlungsvorgang abschließt.
- Bei Auktionen nimmt der Käufer das Angebot durch Abgabe eines Gebots an. Die Annahme erfolgt unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Käufer nach Ablauf der Angebotsdauer Höchstbietender ist. Ein Gebot erlischt, wenn ein anderer Käufer während der Angebotsdauer ein höheres Gebot abgibt.
- Bei vorzeitiger Beendigung des Angebots durch den Verkäufer kommt zwischen diesem und dem Höchstbietenden ein Vertrag zustande, es sei denn der Verkäufer war dazu berechtigt, das Angebot zurückzunehmen und die vorliegenden Gebote zu streichen.
- Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande.
- In bestimmten Kategorien kann der Verkäufer sein Angebot mit einer Preisvorschlag-Funktion versehen. Die Preisvorschlag-Funktion ermöglicht es Käufern und Verkäufern, den Preis für einen Artikel auszuhandeln.
Wird ein Artikel vor Ablauf der Angebotsdauer von eBay gelöscht, kommt kein wirksamer Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zustande.
2.2 Je nach Angebotsformat muss der Kunde für die Abgabe seines Angebots bei eBay folgende technische Schritte durchlaufen:
- Auktionsverfahren
Auf der Angebotsseite des Verkäufers gibt der Kunde zunächst den Betrag seines Maximalangebots in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein und durchläuft dann die weiteren von eBay vorgegebenen Schritte. Abschließend klickt der Kunde auf den Button Gebot bestätigen .
- Angebot an unterlegene Bieter -Verfahren
Der Kunde erhält zunächst per E-Mail eine Nachricht von eBay mit dem Betreff Angebot an unterlegene Bieter . In der an ihn gesendeten Nachricht klickt der Kunde entweder auf den Button Artikel aufrufen oder auf den Button Jetzt antworten und durchläuft dann die weiteren von eBay vorgegebenen Schritte. Abschließend klickt der Kunde auf den Button Kaufen .
- Sofort-Kaufen -Verfahren / Warenkorbfunktion
Auf der Angebotsseite des Verkäufers klickt der Kunde zunächst auf den Button Sofort-Kaufen oder - für den Fall, dass der Kunde mehrere Artikel im Rahmen eines Bestellvorgangs erwerben möchte - auf den Button In den Warenkorb und durchläuft dann die weiteren jeweils von eBay vorgegebenen Schritte. Dabei kann der Kunde wählen, ob er sich für die Bestellung in sein bereits vorhandenes eBay-Konto einloggt, ob er für die Bestellung ein neues eBay-Konto anlegt oder ob er die Bestellung ohne Anmeldung bei eBay als Gast ausführt. Abschließend klickt der Kunde auf den Button Kaufen bzw. - bei einer Bestellung als Gast und/oder bei einer Bestellung über die Warenkorbfunktion - auf den Button Kaufen und zahlen .
- Preis-Vorschlagen -Verfahren
Auf der Angebotsseite des Verkäufers klickt der Kunde zunächst auf den Button Preis vorschlagen und durchläuft dann die weiteren von eBay vorgegebenen Schritte. Abschließend klickt der Kunde auf den Button Preisvorschlag senden . Der Verkäufer kann den Preisvorschlag des Kunden sofort annehmen, sofort ablehnen oder überdenken, das heißt innerhalb der auf der Seite angezeigten Frist von maximal 48 Stunden annehmen, ablehnen oder durch einen Gegenvorschlag ablehnen. Lehnt der Verkäufer den Preisvorschlag ab, kann der Kunde einen neuen Preisvorschlag abgeben, indem er auf den Button Neuen Preisvorschlag senden klickt. Lehnt der Verkäufer den Preisvorschlag durch einen Gegenvorschlag ab, kann der Kunde den Gegenvorschlag binnen der auf der Seite angezeigten Frist von maximal 48 Stunden durch Klicken auf den Button Preisvorschlag annehmen annehmen, ablehnen oder durch einen Gegenvorschlag ablehnen, indem er auf Gegenvorschlag senden klickt. Im zuletzt genannten Fall sind die vorgenannten Schritte erneut zu durchlaufen.
2.3 Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Vertragsschluss nebst den vorliegenden AGB und Kundeninformationen in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Verkäufer selbst findet nicht statt. Zusätzlich wird der Vertragstext bei eBay archiviert und kann vom Kunden unter Angabe der entsprechenden Artikelnummer für die Dauer von 90 Tagen nach Vertragsschluss unter www.ebay.de kostenlos abgerufen werden. Zur Anzeige der Artikelseite mit dem Vertragstext kann der Kunde die zugehörige Artikelnummer in das auf der eBay-Startseite vorhandene Suchfeld eingeben und auf den Button Finden klicken.
2.4 In allen oben genannten Verfahren kann der Kunde seine Eingaben wie folgt erkennen, überprüfen und korrigieren:
Nach Anklicken des Eingabe-Buttons (z. B. Bieten , Sofort-Kaufen , In den Warenkorb , Preis vorschlagen , Preisvorschlag überprüfen oder Neuen Preisvorschlag senden ) kann der Kunde seine Eingaben auf den nachfolgenden Bestätigungsseiten nochmals überprüfen. Möchte er seine Eingaben korrigieren, kann er entweder durch Anklicken des Zurück -Buttons seines Browsers auf die eBay-Artikelseite zurückwechseln oder den Vorgang durch Schließen des Browserfensters abbrechen und die eBay-Artikelseite später erneut aufrufen. Die gewünschten Korrekturen können dann wieder mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen in den entsprechenden Eingabefeldern erfolgen.
2.5 Für den Vertragsschluss steht die deutsche Sprache zur Verfügung.
3) Widerrufsrecht
3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.
3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.
4) Preise und Zahlungsbedingungen
4.1 Die vom Verkäufer angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.
4.2 Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die auf der jeweiligen Angebotsseite des Verkäufers bei eBay angegeben werden.
4.3 Bei Nutzung der von eBay angebotenen Zahlungsabwicklung erfolgt diese über die eBay S.à r.l., 22-24 Boulevard Royal, L2449 Luxemburg („eBay Sarl“), an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung gegen den Kunden abtritt. Die dabei angebotenen Zahlungsarten werden dem Kunden auf der Artikelseite des Verkäufers mitgeteilt. eBay Sarl kann sich hierzu der Dienste dritter Zahlungsdienstleister bedienen. eBay Sarl behält sich für bestimmte Zahlungsarten die Durchführung einer Bonitätsprüfung vor. Weitere Hinweise zur Vornahme der Zahlung erfolgen im Rahmen des Bestellvorgangs.
5) Liefer- und Versandbedingungen für Warenlieferungen
5.1 Bietet der Verkäufer den Versand der Ware an, so erfolgt die Lieferung innerhalb des vom Verkäufer angegebenen Liefergebietes an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die vom Kunden bei eBay hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.
5.2 Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.
5.3 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet.
5.4 Bietet der Verkäufer die Ware zur Abholung an, so kann der Kunde die bestellte Ware innerhalb der vom Verkäufer angegebenen Geschäftszeiten unter der vom Verkäufer angegebenen Adresse abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
6) Eigentumsvorbehalt bei Warenverkauf
Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.
7) Besondere Bedingungen für Reparaturleistungen
Schuldet der Anbieter nach dem Inhalt des Vertrages die Reparatur einer Sache des Kunden, so gilt hierfür Folgendes:
7.1 Reparaturleistungen werden am Sitz des Anbieters erbracht.
7.2 Der Anbieter erbringt seine Leistungen nach seiner Wahl in eigener Person oder durch qualifiziertes, von ihm ausgewähltes Personal. Dabei kann sich der Anbieter auch der Leistungen Dritter (Subunternehmer) bedienen, die in seinem Auftrag tätig werden. Sofern sich aus der Leistungsbeschreibung des Anbieters nichts anderes ergibt, hat der Kunde keinen Anspruch auf Auswahl einer bestimmten Person zur Durchführung der gewünschten Dienstleistung.
7.3 Der Kunde hat dem Anbieter alle für die Reparatur der Sache erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen, sofern deren Beschaffung nach dem Inhalt des Vertrages nicht in den Pflichtenkreis des Anbieters fällt. Insbesondere hat der Kunde dem Anbieter eine umfassende Fehlerbeschreibung zu übermitteln und ihm sämtliche Umstände mitzuteilen, die ursächlich für den festgestellten Fehler sein können.
7.4 Der Kunde hat die zu reparierende Sache auf eigene Kosten und Gefahr an den Sitz des Anbieters zu verbringen oder zu versenden. Im Falle des Versandes empfiehlt der Anbieter dem Kunden den Abschluss einer Transportversicherung. Ferner empfiehlt der Anbieter dem Kunden im Falle des Versandes, die Sache in einer geeigneten Transportverpackung zu versenden, um das Risiko von Transportschäden zu reduzieren und den Inhalt der Verpackung zu verbergen. Über offensichtliche Transportschäden wird der Anbieter den Kunden unverzüglich informieren, damit dieser seine ggf. gegenüber dem Transporteur bestehenden Rechte geltend machen kann.
7.5 Die Rücksendung der Sache erfolgt auf Kosten des Kunden. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Sache geht mit der Übergabe der Sache an eine geeignete Transportperson am Geschäftssitz des Anbieters auf den Kunden über. Auf Wunsch des Kunden wird der Anbieter für die Sache eine Transportversicherung abschließen.
7.6 Die vorgenannten Regelungen beschränken nicht die gesetzlichen Mängelrechte des Kunden im Falle des Kaufs einer Ware vom Anbieter.
8) Mängelhaftung (Gewährleistung)
Soweit sich aus den nachfolgenden Regelungen nichts anderes ergibt, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. Hiervon abweichend gilt bei Verträgen zur Lieferung von Waren:
8.1 Handelt der Kunde als Unternehmer,
- hat der Verkäufer die Wahl der Art der Nacherfüllung;
- beträgt bei neuen Waren die Verjährungsfrist für Mängel ein Jahr ab Ablieferung der Ware;
- sind bei gebrauchten Waren die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln ausgeschlossen;
- beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Mängelhaftung eine Ersatzlieferung erfolgt.
8.2 Die vorstehend geregelten Haftungsbeschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht
- für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden,
- für den Fall, dass der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat,
- für Waren, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
- für eine ggf. bestehende Verpflichtung des Verkäufers zur Bereitstellung von Aktualisierungen für digitale Produkte, bei Verträgen zur Lieferung von Waren mit digitalen Elementen.
8.3 Darüber hinaus gilt für Unternehmer, dass die gesetzlichen Verjährungsfristen für einen ggf. bestehenden gesetzlichen Rückgriffsanspruch unberührt bleiben.
8.4 Handelt der Kunde als Kaufmann i.S.d. § 1 HGB, trifft ihn die kaufmännische Untersuchungs- und Rügepflicht gemäß § 377 HGB. Unterlässt der Kunde die dort geregelten Anzeigepflichten, gilt die Ware als genehmigt.
8.5 Handelt der Kunde als Verbraucher, so wird er gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.
8.6 Bei der Beauftragung von Dienstleistungen haftet der Anbieter für Mängel der erbrachten Leistung nach den Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.
9) Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
10) Alternative Streitbeilegung
10.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https: ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
10.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
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B. Informationen zum Datenschutz
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1) Information über die Erhebung personenbezogener Daten und Kontaktdaten des Verantwortlichen
1.1 Im Folgenden informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten bei Nutzung unseres eBay-Auftritts. Personenbezogene Daten sind hierbei alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können.
1.2 Verantwortlicher für die Datenverarbeitung im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist Alexander Leiger, Auf dem Kampe 29, 30457 Hannover, Deutschland, Tel.: 051134000675, Fax: 051134008195, E-Mail: x_i_m_i_k@online.de. Der für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten Verantwortliche ist diejenige natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet.
2) Kontaktaufnahme
Im Rahmen der Kontaktaufnahme mit uns können personenbezogene Daten erhoben werden, die wir gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO ausschließlich wegen unseres berechtigten Interesses an der Beantwortung Ihres Anliegens speichern und verwenden. Bei vertragsbezogenen Anfragen ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
3) Nutzung Ihrer Daten zur Direktwerbung
Wenn Sie als angemeldetes eBay-Mitglied unseren Newsletter abonnieren, erteilen Sie uns Ihre Einwilligung für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Ihrer Anmeldung zum Newsletter nehmen Sie uns automatisch als „gespeicherten Verkäufer“ in Ihre Einstellungen von „Mein eBay“ auf. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie uns als gespeicherten Verkäufer in Ihren Einstellungen auf „Mein eBay“ löschen. Daraufhin wird Ihre E-Mailadresse unverzüglich aus dem Newsletter-Verteiler gelöscht, soweit eine weitere Datenverwendung uns nicht im Einzelfall gesetzlich erlaubt ist.
4) Datenverarbeitung zur Bestellabwicklung
4.1 Soweit zur Lieferung der Ware erforderlich, geben wir Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der Vertragsabwicklung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen weiter.
Sofern wir Ihnen auf Grundlage eines entsprechenden Vertrages Aktualisierungen für Waren mit digitalen Elementen oder für digitale Produkte schulden, verarbeiten wir die von Ihnen bei der Bestellung übermittelten Kontaktdaten (Name, Anschrift, Mailadresse), um Sie im Rahmen unserer gesetzlichen Informationspflichten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO auf geeignetem Kommunikationsweg (etwa postalisch oder per Mail) über anstehende Aktualisierungen im gesetzlich vorgesehenen Zeitraum persönlich zu informieren. Ihre Kontaktdaten werden hierbei streng zweckgebunden für Mitteilungen über von uns geschuldete Aktualisierungen verwendet und zu diesem Zweck durch uns nur insoweit verarbeitet, wie dies für die jeweilige Information erforderlich ist.
Über die Verarbeitung Ihrer Daten durch den/die bei eBay auswählbaren Zahlungsdienstleister informieren wir Sie nachstehend explizit.
4.2 Im Wege der „Zahlungsabwicklung durch eBay“ geben wir Ihre Zahlungsdaten - soweit erforderlich - gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zunächst an die eBay S.à.r.l., 22-24 Boulevard Royal, L2449 Luxemburg ( eBay ), weiter. Bei Zahlung via Lastschrift oder Kreditkarte wickelt eBay Ihre Zahlung selbst ab. Bei Zahlung via PayPal, Apple Pay, Google Pay oder Klarna Sofortüberweisung (Sofort) übermittelt eBay Ihre erforderlichen Zahlungsdaten zur Durchführung der Zahlung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO an den ausgewählten Zahlungsdienstleister:
- Apple Distribution International (Apple), Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland
- Google Ireland Limited, Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Irland („Google“)
- SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München als Teil der Klarna Group (Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 11134 Stockholm, Schweden).
5) Rechte des Betroffenen
5.1 Das geltende Datenschutzrecht gewährt Ihnen gegenüber dem Verantwortlichen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten umfassende Betroffenenrechte (Auskunfts- und Interventionsrechte), über die wir Sie nachstehend informieren:
- Auskunftsrecht gemäß Art. 15 DSGVO;
- Recht auf Berichtigung gemäß Art. 16 DSGVO;
- Recht auf Löschung gemäß Art. 17 DSGVO;
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO;
- Recht auf Unterrichtung gemäß Art. 19 DSGVO;
- Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO;
WENN WIR IM RAHMEN EINER INTERESSENABWÄGUNG IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN AUFGRUND UNSERES ÜBERWIEGENDEN BERECHTIGTEN INTERESSES VERARBEITEN, HABEN SIE DAS JEDERZEITIGE RECHT, AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, GEGEN DIESE VERARBEITUNG WIDERSPRUCH MIT WIRKUNG FÜR DIE ZUKUNFT EINZULEGEN.
MACHEN SIE VON IHREM WIDERSPRUCHSRECHT GEBRAUCH, BEENDEN WIR DIE VERARBEITUNG DER BETROFFENEN DATEN. EINE WEITERVERARBEITUNG BLEIBT ABER VORBEHALTEN, WENN WIR ZWINGENDE SCHUTZWÜRDIGE GRÜNDE FÜR DIE VERARBEITUNG NACHWEISEN KÖNNEN, DIE IHRE INTERESSEN, GRUNDRECHTE UND GRUNDFREIHEITEN ÜBERWIEGEN, ODER WENN DIE VERARBEITUNG DER GELTENDMACHUNG, AUSÜBUNG ODER VERTEIDIGUNG VON RECHTSANSPRÜCHEN DIENT.
WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VON UNS VERARBEITET, UM DIREKTWERBUNG ZU BETREIBEN, HABEN SIE DAS RECHT, JEDERZEIT WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG SIE BETREFFENDER PERSONENBEZOGENER DATEN ZUM ZWECKE DERARTIGER WERBUNG EINZULEGEN. SIE KÖNNEN DEN WIDERSPRUCH WIE OBEN BESCHRIEBEN AUSÜBEN.
MACHEN SIE VON IHREM WIDERSPRUCHSRECHT GEBRAUCH, BEENDEN WIR DIE VERARBEITUNG DER BETROFFENEN DATEN ZU DIREKTWERBEZWECKEN.
6) Dauer der Speicherung personenbezogener Daten
Die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten bemisst sich anhand der jeweiligen Rechtsgrundlage, am Verarbeitungszweck und ggf. zusätzlich anhand der jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfrist.
Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten auf Grundlage einer ausdrücklichen Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO werden diese Daten so lange gespeichert, bis der Betroffene seine Einwilligung widerruft.
Existieren gesetzliche Aufbewahrungsfristen für Daten, die im Rahmen rechtsgeschäftlicher bzw. rechtsgeschäftsähnlicher Verpflichtungen auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO verarbeitet werden, werden diese Daten nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind und/oder unsererseits kein berechtigtes Interesse an der Weiterspeicherung fortbesteht.
Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO werden diese Daten so lange gespeichert, bis der Betroffene sein Widerspruchsrecht nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO ausübt, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO werden diese Daten so lange gespeichert, bis der Betroffene sein Widerspruchsrecht nach Art. 21 Abs. 2 DSGVO ausübt.
Im Übrigen werden gespeicherte personenbezogene Daten dann gelöscht, wenn sie für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind.
7) Hinweis auf die eBay-Datenschutzerklärung
Für alle weiteren Datenverarbeitungen, die über die vorstehend beschriebenen Datenverarbeitungen hinausgehen, ist die Plattform eBay verantwortlich. Weitere Informationen zum Datenschutz von eBay erhalten sie hier: https: pages.ebay.de/help/policies/privacy-policy.html?rt=nc
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
WEEE-Nummer:
DE86990390
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
Der Verkäufer berechnet Mehrwertsteuer für Artikel, die in die folgenden Bundesstaaten verschickt werden:
Bundesstaat
Steuersatz für Sales Tax
Rücknahmebedingungen
Frist
Rücksendung
14 Tage
Käufer zahlt Rückversand
Der Käufer trägt die Rücksendekosten.
Rücknahmebedingungen im Detail
Vollständige Widerrufsbelehrung
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Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular
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Verbrauchern (zur Definition siehe Ziffer 1 der AGB) steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu:
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A. Widerrufsbelehrung
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Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tage ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Alexander Leiger, Auf dem Kampe 29, 30457 Hannover, Deutschland, Tel.: 051134000675, Fax: 051134008195, E-Mail: x_i_m_i_k@online.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Sofern Sie für das Programm „eBay Plus“ angemeldet sind, bietet eBay folgenden Service an: eBay stellt Ihnen - unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte - ein kostenfreies Rücksendeetikett für die Rücksendung bestimmter Paketsendungen mit Hermes zur Verfügung. Für Artikel, die im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgesendet werden sollen, kann in diesem Fall bei Einleitung einer Rückgabe in „Mein eBay“ ein digitales Hermes-Rücksendeetikett abgerufen werden. Nach dessen Ausdrucken kann dieses für die kostenfreie Rücksendung eines Hermes-Pakets innerhalb Deutschlands verwendet werden. Es gelten Ausschlüsse für bestimmte Sendungen, insbesondere in Bezug auf Gewicht und Maße der Sendung. Details zu diesem Service finden Sie hier: https://pages.ebay.de/help/pay/ebay-plus-returns.html
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B. Widerrufsformular
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Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.
An
Alexander Leiger
Auf dem Kampe 29
30457 Hannover
Deutschland
Fax: 051134008195
E-Mail: x_i_m_i_k@online.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Ich verwende seit vielen Jahren Produkte der Firma AVM. Immer war ich sehr zufrieden.
Die "Fritz!Box 7590", um die es in dieser Rezension geht, habe ich mir als Nachfolger der FB 7390 gekauft. Letztere funktionierte zwar noch einwandfrei, aber ich hatte mir einen 100 MBit DSL-Anschluss bei der Telekom bestellt und obwohl die alte FB 7390 lt. AVM kompatibel sein sollte, gab es damit Kunden-Erfahrungen, laut derer die FB 7390 nicht 100%-ig mit einem 100 MBit DSL-Anschluss harmonieren und es damit zu häufigeren Verbindungsabbrüchen mit folgender Re-Synchronisation kommt. Im Gegensatz dazu wurde die FB 7590 "absolut problemlos" für einem 100 MBit VDSL-Anschluss bewertet.
Am Donnerstag VOR dem Wochenende, nach dem die (direkt am Montag danach) die Umstellung erfolgen sollte, begann ich den ... Ich verwende seit vielen Jahren Produkte der Firma AVM. Immer war ich sehr zufrieden.
Die "Fritz!Box 7590", um die es in dieser Rezension geht, habe ich mir als Nachfolger der FB 7390 gekauft. Letztere funktionierte zwar noch einwandfrei, aber ich hatte mir einen 100 MBit DSL-Anschluss bei der Telekom bestellt und obwohl die alte FB 7390 lt. AVM kompatibel sein sollte, gab es damit Kunden-Erfahrungen, laut derer die FB 7390 nicht 100%-ig mit einem 100 MBit DSL-Anschluss harmonieren und es damit zu häufigeren Verbindungsabbrüchen mit folgender Re-Synchronisation kommt. Im Gegensatz dazu wurde die FB 7590 "absolut problemlos" für einem 100 MBit VDSL-Anschluss bewertet.
Am Donnerstag VOR dem Wochenende, nach dem die (direkt am Montag danach) die Umstellung erfolgen sollte, begann ich den Testbetrieb mt der FB 7590 wie folgt:
1. Alte Konfiguration von der FB 7390 sichern.
2. DSL-, Netzwerk- und (interne) Telefon-Kabel von der alten auf die neue FB umstecken.
3. Neue FB 7590 einschalten ...
4. In Schritt 1 gesicherte Einstellungen übernehmen.
5. DSL-Synchronisierung abwarten und ...
... voila: alles lief gleich auf Anhieb. So wünscht man sich das, gut gemacht AVM.
Für die alte FB 7390 hatte ich ein "zweites Leben" als WLAN- und DECT-Repeater geplant, aber ich war vorsichtig und ließ sie zunächst mal im Regal liegen, mit allen vorherigen Einstellungen unangetastet, so wie sie zuvor waren.
UND DAS WAR GUT SO !!!
Denn am Samstag, also zwei Tage NACH der Inbetriebnahme der FB 7590 und noch VOR der Umstellung auf den 100 MBit DSL-Anschluss war urplötzlich das WLAN weg, einfach so, ohne dass ich etwas gemacht hatte. Die zwei Tage davor hatte es einwandfrei funktioniert, sogar (gefühlt) etwas besser (weniger "Funklöcher") als mit der FB 7390.
Ich ging sofort im Internet auf die Suche nach Vorschlägen zur Fehlerbehebung, immer noch angeschlossen über die neue FB 7590 – also DSL funktionierte zu diesem Zeitpunkt noch. Eine der vorgeschlagenen Maßnahmen war ein Software-Update vorzunehmen. Ich führte diesen durch, was zunächst ebenfalls zu funktionieren schien … nur kam anschließend keine DSL-Synchronisation mehr zustande. Eine genauere Untersuchung zeigte dann, dass die nur zwei Tage in Betrieb gewesene FB 7590 wohl alle zwei bis drei Minuten einen Reboot macht.
Frühausfall nach nur 48 Stunden Betrieb!
Also kam die zwischenzeitlich ins Regal gelegte FB 7390 wieder zum Einsatz, die auch (nach wie vor) funktionierte. Sogar dann noch, als mein DSL-Anschluss am Montagmorgen nach diesem Wochenende auf 100 MBit umgestellt worden war. Allerdings gab es mit dieser Konfiguration (wie ich schon befürchtet hatte) gelegentliche Neu-Synchronisationen, im Schnitt etwa alle 10 Stunden. Diese waren mit jeweils verbunden mit einigen Minuten Internet-Ausfall. (Mit einer Nachjustierung der DSL-Parameter, die letzten Endes zu einer reduzierten Geschwindigkeit von 80 MBit führte, lief aber auch die alte FB 7390 wieder stabil. Im Grunde genommen spricht dies auch für die AVM Fritz!Box, dass sich selbst ein viele Jahre altes Gerät wie die FB 7390 zumindest als Backup und Notlösung auch mit dem modernem VDSL kombinieren lässt.)
Zusammenfassung: ich bin nach wie vor von Qualität und Design der Produkten von AVM überzeugt, würde sie jederzeit weiterhin empfehlen und werde sie auch weiterhin selbst verwenden. Deshalb habe ich auch eine 5-Sterne-Bewertung gegeben.
Lediglich bei "Erfüllt das Produkt Ihre Erwartungen" habe ich mir ein "nein" erlaubt, denn natürlich hätte ich erwartet, dass die neue FB 7590 NICHT schon nach zwei Tagen einen Totalausfall hat.
Da ein reibungslos funktionierender Internet-Zugang derzeit unabdingbar für meine Arbeit ist (wie bei vielen anderen sicher auch), bin ich sehr froh, so vorsichtig gewesen zu sein, die alte Fritz!Box zunächst als Backup im Regal liegen zu lassen. Denn auch wenn solche Frühausfälle vielleicht eine seltene Ausnahme sind, hat die alte FB als "Backup-Hardware" mir die Arbeit und die Geldausgaben erspart, die mit dem Totalausfall des DSL-Anschlusses verbunden gewesen wären. (In der Zeit, in der die alte FB 7390 am 100 MBit DSL-Anschluss unvorhersehbare Verbindungsabbrüche verursachte, habe ich mir für meinen wichtigsten PC mit einem Tethering übers Handy beholfen. Auf Dauer hätte das zu erheblichen Mehrkosten fürs Datenvolumen geführt. In meinem Fall hat es angesichts der relativ kurzen Überbrückungszeit noch ins monatliche Datenkontingent gepasst.)
Nun muss ich die neue FB 7590 an AVM schicken, wo sie "überprüft" wird. Dann bekomme ich hoffentlich bald Ersatz der mehr als nur zwei Tage durchhält und kann die DSL-Parameter abschließend wieder so setzen, dass ich die vollen 100 MBit auf meinem DSL-Anschluss bekomme. Ich rechne inkl. Postlaufzeiten im allergünstigsten Fall mit 3…4 Tagen, im ungünstigsten Fall mit 2…3 Wochen.
Mal sehen wie es ausgeht – abhängig davon wird sich meine Meinung zu diesem AVM-Produkt evtl. nochmal ändern, ob ins Positive oder auch ins Negative wird sich zeigen.
Die FritzBox ist der Hammer!
Ich habe mich knapp ein Jahr mit der Easybox 804 von Vodafon herumgequält. Das Ding ist einfach nicht in der Lage mehrere Geräte gleichzeitig einen Internetzugang zu gewährleisten. Wahrscheinlich auf Grund der unterschiedlichen Bandbreiten.
Als ich dann aber die FritzBox in Betrieb genommen habe waren alle Probleme und der Ärger wie weg gewischt. Die FritzBox ließ sich super einfach einrichten. Die Menüführung ist klar und strukturiert, für Laien sehr gut verständlich. Mit dem MIC von Vodafon war sie auch sehr schnell angemeldet.
Nun hängt der Haussegen wieder gerade und keines der per W-LAN oder LAN angemeldeten Geräte hat irgendwelche Verbindungsprobleme.
Die FritzBox 7590 kann ich wirklich empfehlen.Die FritzBox ist der Hammer!
Ich habe mich knapp ein Jahr mit der Easybox 804 von Vodafon herumgequält. Das Ding ist einfach nicht in der Lage mehrere Geräte gleichzeitig einen Internetzugang zu gewährleisten. Wahrscheinlich auf Grund der unterschiedlichen Bandbreiten.
Als ich dann aber die FritzBox in Betrieb genommen habe waren alle Probleme und der Ärger wie weg gewischt. Die FritzBox ließ sich super einfach einrichten. Die Menüführung ist klar und strukturiert, für Laien sehr gut verständlich. Mit dem MIC von Vodafon war sie auch sehr schnell angemeldet.
Nun hängt der Haussegen wieder gerade und keines der per W-LAN oder LAN angemeldeten Geräte hat irgendwelche Verbindungsprobleme.
Die FritzBox 7590 kann ich wirklich empfehlen.
Die Aussage "so wie die 7590" ist falsch und die Produktangaben sind fehlerhaft.
Die Beschreibung passt zur neueren Fritzbox 7580. Das wird öfters verwechselt, diese hier angebotene Fritzbox ist eine ältere Generation. Das merkt man an der schwächeren Wlan Leistung. Diese hier hat im Wireless AC max. 1300 Mbit/s (5 GHz) und 450 Mbit/s im (2.4 GHz) Bereich.
Außerdem ist die 7581 eingeschränkt MESH fähig. Unterstützt wird nur der Mesh Mastermodus und Mesh-Repeater Modus per LAN Kabel !!!, Das Mesh per Wlan aufzubauen funktioniert nicht.
Dazu benötigt man die 7580 oder ein neueres Model, wie die 7530/7590.
Leider reagiert der Verkäufer nicht auf meine Hinweise
mfg
Die Aussage "so wie die 7590" ist falsch und die Produktangaben sind fehlerhaft.
Die Beschreibung passt zur neueren Fritzbox 7580. Das wird öfters verwechselt, diese hier angebotene Fritzbox ist eine ältere Generation. Das merkt man an der schwächeren Wlan Leistung. Diese hier hat im Wireless AC max. 1300 Mbit/s (5 GHz) und 450 Mbit/s im (2.4 GHz) Bereich.
Außerdem ist die 7581 eingeschränkt MESH fähig. Unterstützt wird nur der Mesh Mastermodus und Mesh-Repeater Modus per LAN Kabel !!!, Das Mesh per Wlan aufzubauen funktioniert nicht.
Dazu benötigt man die 7580 oder ein neueres Model, wie die 7530/7590.
Leider reagiert der Verkäufer nicht auf meine Hinweise
mfg
Ich hatte mich für eine preiswerte Version eines Routers entschieden, eine einfache O2 Homebox. Mein WLAN war mehr als unterirdisch. Aus lauter Verzweiflung glaubte ich den Rezensionen im Netz und legte mir die Fritz Box 7590 zu. Wie es heißt, ein Flaggschiff. Meine Hoffnungen haben sich erfüllt. Das Wlan ist stabil und nun in jedem Raum. Es gibt keine Abbrüche mehr. Ein klare Kaufempfehlung. Auch der Verkäufer easy bell scheint zuverlässig und liefert sehr schnell.
Ich hatte mich für eine preiswerte Version eines Routers entschieden, eine einfache O2 Homebox. Mein WLAN war mehr als unterirdisch. Aus lauter Verzweiflung glaubte ich den Rezensionen im Netz und legte mir die Fritz Box 7590 zu. Wie es heißt, ein Flaggschiff. Meine Hoffnungen haben sich erfüllt. Das Wlan ist stabil und nun in jedem Raum. Es gibt keine Abbrüche mehr. Ein klare Kaufempfehlung. Auch der Verkäufer easy bell scheint zuverlässig und liefert sehr schnell.
Da die Fritzbox meiner Eltern (7270) defekt war, habe ich ihnen meine 7490 abgetreten und statt dessen die 7590 geordert. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Die Übertragung der gespeicherten Daten klappte nach einem Firmware-Update (auf der 7590 war noch die alte Version 6.92, auf der 7490 jedoch die 6.93. Dann geht das mit der Übertragung nicht.
Nachdem die 7590 jedoch die Version 7 bekommen hat, klappte alles super.
Die Box ist schnell, leicht einzurichten und hat eine tolle Ausstattung. Über WLAN erreiche ich volle 217 MBit Download und ca. 100 MBit Upload. Die 7590 ist bei mir an einem Glasfaser-Modem per WAN angeschlossen.Da die Fritzbox meiner Eltern (7270) defekt war, habe ich ihnen meine 7490 abgetreten und statt dessen die 7590 geordert. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Die Übertragung der gespeicherten Daten klappte nach einem Firmware-Update (auf der 7590 war noch die alte Version 6.92, auf der 7490 jedoch die 6.93. Dann geht das mit der Übertragung nicht.
Nachdem die 7590 jedoch die Version 7 bekommen hat, klappte alles super.
Die Box ist schnell, leicht einzurichten und hat eine tolle Ausstattung. Über WLAN erreiche ich volle 217 MBit Download und ca. 100 MBit Upload. Die 7590 ist bei mir an einem Glasfaser-Modem per WAN angeschlossen.