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JH673A HPE X150 100G QSFP28 CWDM4 2km SM Transceiver Module RENEW

Denner-Computer
  • (2930)
  • Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
EUR 3.999,00
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Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)
HPE Renew, volle Herstellergarantie
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eBay-Artikelnr.:126320845366
Zuletzt aktualisiert am 16. Aug. 2024 14:50:42 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)
Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden, geöffnet oder beschädigt. Das Zubehör kann vom Original-Lieferumfang abweichen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Artikelbeschreibung des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Hinweise des Verkäufers
“HPE Renew, volle Herstellergarantie”
Herstellernummer
JH673AR
Marke
HPE
EAN
0190017142036

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Denner-Computer GmbH
Sascha Denner
Bildstock 30
88085 Langenargen
Germany
Kontaktinformationen anzeigen
:nofeleT008223934570
:xaF2182239/34570
:liaM-Emoc.retupmoc-renned@yabe
Identität des Verkäufers: Denner Computer GmbH Bildstock 30 88085 Langenargen Deutschland Telefon: 07543 93 22 800 E-Mail: info@denner-computer.com Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die der Kunde hier findet: https://ec.europa.eu/consumers/odr . Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist die Denner-Computer GmbH nicht verpflichtet und nicht bereit.
USt-IdNr.:
  • DE 814705327
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Denner Computer GmbH
zur Verwendung im Geschäftsverkehr gegenüber Unternehmern und Verbrauchern auf der Verkaufsplattform eBay
 
1. Geltungsbereich dieser AGB
 
1.1. Die nachstehenden AGB gelten für alle Bestellungen über den von uns (Denner Computer GmbH, Bildstock 30, 88085 Langenargen) betriebenen eBay-Shop durch Verbraucher und Unternehmer.
 
1.2. Die vom Kunden bestellte bzw. von uns gelieferte Hardware wird nachfolgend auch als „Vertragsgegenstand , „Ware“ oder „Artikel“ bezeichnet.
 
1.3. Verbraucher gemäß § 13 BGB im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer gemäß § 14 Abs. 1 BGB ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
 
1.4. Wir erbringen unsere Vertragsleistungen über den eBay-Shop ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB in ihrer jeweils gültigen Fassung. Gegenüber Unternehmern gilt, dass entgegenstehende AGB des Kunden, insbesondere Allgemeine Einkaufsbedingungen, nur gelten, wenn wir diese ausdrücklich bestätigen. Dieses gilt auch, soweit Abweichungen zu einzelnen Regelungen dieser AGB vereinbart werden sollen.
 
2. Vertragsgegenstand
 
2.1. Vertragsgegenstand ist jeweils der von dem Kunden bestellte Artikel mit den Merkmalen und Maßen unserer Produktbeschreibung. Abbildungen auf unserer Webseite und in unseren Katalogen dienen der allgemeinen Produktinformation in rein bildlicher Darstellung und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
 
2.2. Wir liefern mit der Hardware die vom Hersteller vorgesehene und beigestellte Dokumentation (Bedienungsanleitung und Installationsanweisung, nach unserer Wahl auch in elektronischer Form, zum Beispiel als Link [Internet-Verweis] auf die Website des Herstellers, außer, dies ist dem Kunden unzumutbar).
 
2.3. Wenn es zur Hardware keine Dokumentationen gibt, so ist dies in der Produktbeschreibung ausdrücklich vermerkt.
 
2.4. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass bei gebrauchter Hardware in der Regel keine oder allenfalls eine englischsprachige Dokumentation verfügbar ist, die er gegebenenfalls von der Webseite des Herstellers herunterzuladen hat.
 
2.5. Wir weisen hinsichtlich der Hardwarenutzung darauf hin, dass bestimmte Hardware einer regelmäßigen Wartung bedarf. Insbesondere müssen die sogenannte Central Processing Unit (CPU), Netzteil- und Grafiklüfter gemäß den Vorgaben des Herstellers regelmäßig entstaubt und gereinigt werden. Die Wartungsarbeiten sind keine Vertragspflicht von uns, sondern sie obliegen dem Kunden. Für Schäden, die durch mangelnde Wartung entstehen, ist der Kunde daher selbst verantwortlich.
 
3. Vertragspartner / Vertragsschluss / Korrekturmöglichkeiten
 
3.1. Vertragspartner des Kunden Der Kaufvertrag kommt mit uns, der Computer Denner GmbH, zustande.
 
3.2. Auktionsformat
a. Wenn wir einen Artikel im Auktionsformat einstellen, geben wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über diesen Artikel ab. Dabei bestimmen wir den Start- bzw. Festpreis und die Angebotsdauer, also die Frist, binnen derer das Angebot angenommen werden kann. Legen wir beim Auktionsformat einen Mindestpreis fest, so steht das Angebot unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Mindestpreis erreicht wird.
b. Angebote im Auktionsformat können wir zusätzlich mit einer Sofort-Kaufen-Funktion versehen, die der Kunde ausüben kann, solange noch kein Gebot auf den Artikel abgegeben oder der Mindestpreis noch nicht erreicht wurde.
c. Bei Auktionen nimmt der Kunde das Angebot durch Abgabe eines Gebots an. Die Annahme erfolgt unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Kunde nach Ablauf der Angebotsdauer Höchstbietender ist. Sein Gebot erlischt, wenn ein anderer Käufer während der Angebotsdauer ein höheres Gebot abgibt.
 
3.3. Festpreisformat
a. Wenn wir Artikel im Festpreisformat einstellen, geben wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über diesen Artikel ab.
b. Der Kunde nimmt das Angebot an, indem er den Button „Sofort-Kaufen“ anklickt und anschließend bestätigt. Bei Festpreisartikeln, bei denen wir die Option „Sofortige Bezahlung“ ausgewählt haben, nimmt der Kunde das Angebot an, indem er den Button „Sofort-Kaufen“ anklickt und den unmittelbar nachfolgenden Zahlungsvorgang abschließt. Der Kunde kann Angebote für mehrere Artikel auch dadurch annehmen, dass er die Artikel (sofern verfügbar) in den Warenkorb legt und den unmittelbar anschließenden Zahlungsvorgang abschließt.
 
3.4. Option Preisvorschlag
Wenn in einem unserer Angebote unter dem Sofort-Kaufen-Preis die Schaltfläche „Preisvorschlag senden“ angezeigt wird, kann der Kunde uns einen Preis vorschlagen, zu dem er den Artikel kaufen würde. Wir können den Preisvorschlag des Kunden akzeptieren, ihn ablehnen oder ein Gegen-angebot unterbreiten. Wenn der Kunde uns einen Preisvorschlag unterbreitet, gibt er ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über diesen Artikel zu dem von ihm vor-geschlagenen Preis ab. Der Preisvorschlag des Kunden ist 48 Stunden lang oder bis zum Angebotsende gültig, je nachdem, welcher Zeitpunkt zuerst erreicht wird. Nehmen wir den Preisvorschlag mit Bestellung an, kommt ein verbindlicher Vertrag zustande. Der Preisvorschlag mit Bestellung bezieht sich nur auf den Preis für den angebotenen Artikel.
 
3.5. Option Click & Collect
Wenn in einem unserer Sofort-Kaufen-Angebote das „Click & Collect“-Logo neben den Informationen zur Abholung angezeigt wird, kann der Kunde die bestellte Ware unter der Adresse Bildstock 30, 88085 Langenargen abholen. Bei dieser Option kann der Kunde mit PayPal, Vorabüberweisung oder bar bezahlen. Der Vertrag kommt in diesem Fall erst zustande, wenn der Kunde die Artikel kauft und bezahlt.
 
3.6. Korrekturmöglichkeiten
Der Kunde kann seine Eingaben vor Abgabe der Bestellung mittels der von eBay im Bestellprozess zur Verfügung gestellten und selbsterklärenden Mittel erkennen und korrigieren. Um eine Transaktion abzubrechen, betätigt der Kunde die „Zurück“-Schaltfläche seines Browsers, um wieder auf die Artikelseite oder zum eBay-Warenkorb zu gelangen. Im Warenkorb kann der Kunde durch Änderung der Stückzahl die Menge der Produkte ändern bzw. durch Klick auf „Entfernen“ den Artikel aus dem Warenkorb löschen. Eingabefehler können auch durch Abbruch des Kaufvorgangs korrigiert werden.
 
4. Vertragssprache/ Vertragstextspeicherung
 
4.1. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch.
 
4.2. Wir speichern den Vertragstext auf unseren Systemen, die jedoch für den Kunden nicht zugänglich sind. Über seinen eBay-Account hat der Kunde jedoch unter „Mein eBay“ die Möglichkeit, seine letzten Bestellungen einzusehen. Der vollständige Vertragstext ist dort nicht zugänglich.
 
5. Informationspflichten des Kunden
 
5.1. Der Kunde hat personenbezogene Angaben wahrheitsgemäß zu machen. Sofern sich seine angegebenen Daten während der Abwicklung des Kaufvertrages ändern, ist er verpflichtet, uns diese Änderungen unverzüglich mitzuteilen. Wird dies vom Kunden unterlassen oder gibt er uns von vornherein falsche Daten an, sind wir berechtigt, kostenfrei von dem geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. Wir sind berechtigt dem Kunden die Kosten weiter zu berechnen, die durch Fehlleitung der Ware aufgrund unvollständiger oder unrichtiger Adressenangabe entstehen.
 
5.2. Als unser Vertragspartner hat der Kunde dafür Sorge zu tragen, dass der von ihm angegebene E-Mail-Account, Telefaxanschluss oder die Telefon-Nr. erreichbar sind.
 
6. Widerrufsrecht für Verbraucher / Ausschluss des Widerrufsrechts
 
6.1. Verbraucher haben ein 14tägiges Widerrufsrecht gemäß den nachfolgenden Regelungen: Widerrufs-belehrung Widerrufsrecht Sie haben als Kunde das Recht, binnen 14 (vierzehn) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 (vierzehn) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Denner-Computer GmbH, Bildstock 30, 88085 Langenargen | Telefon: +49 (0) 7543 93 22 801|Telefax: +49 (0) 7543 93 22 811| E-Mail: info@denner-computer.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefonat, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss zu informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dafür das nachstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nach-weis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Rücksendung hat ausschließlich an unsere Postanschrift Denner-Computer GmbH, Bildstock 30, 88085 Langenargen zu erfolgen. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sollte die Rücksendung der Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post möglich sein, holen wir die Waren auf Ihre Kosten ab. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Ende der Widerrufsbelehrung
Muster-Widerrufsformular (siehe Widerrufsbelehrung)
 
6.2. Folgende Regelungen sind im Falle des Widerrufs bei Bestellungen zu beachten:
a. Fordern Sie im Falle des Widerrufs einen Rücklieferschein unter info@denner-computer.com an. Dieser ist in das Paket zu legen zu den Artikeln die uns zurückgeschickt werden sollen. Die Artikel sind, wenn möglich, in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurückzuschicken. Eine schützende Umverpackung ist gegebenenfalls zu verwenden. Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, ist wenn möglich mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen.
b. Im Falle des wirksamen Widerrufs sind die Kosten der Rücksendung vom Kunden zu tragen. Wir bitten um Verständnis, dass alle Rücksendungen von uns nur entgegengenommen werden können, sofern diese ausreichend frankiert sind. Die Artikel sind bitte nicht unfrei an uns zurückzusenden.
 
6.3. Die im Absatz 6.2. genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.
 
6.4. Rechte zur Mangelbeseitigung/Gewährleistungen bei Vorliegen eines Mangels sind vom Widerrufsrecht unberührt.
 
7. Lieferbedingungen / Gefahrübergang / Lieferfristen
 
7.1. Bei Bestellungen werden die Lieferzeiten bei jedem ausgewählten Produkt im Einzelnen angegeben. Der aufgeführte Hinweis auf eine voraussichtliche Lieferzeit durch eine Anzahl von Werktagen oder Wochen, bezieht sich stets auf eine Auslieferung innerhalb Deutschlands. Bei einer Hardwareauslieferung an einen Ort außerhalb Deutschlands ist die voraussichtliche Lieferzeit individuell, je nach Empfängerland, abzufragen unter info@denner-computer.com .
 
7.2. Die Lieferung erfolgt ab Lager von uns an die angegebene Lieferadresse, soweit keine schriftlich bestätigte Abweichung vereinbart worden ist. Eine von dem Kunden gewollte Versendung der bestellten Artikel erfolgt auf Kosten des Kunden. Die Wahl des Versandweges und – mittels ist uns überlassen. Eine Versicherung des Vertragsgegenstands, z. B. gegen Transportschäden, erfolgt nur auf Rechnung sowie auf Verlangen des Kunden. Bei Rechts-geschäften zwischen dem Kunden als Verbraucher und uns geht jedoch die Leistungsgefahr (z.B. bei Beschädigung, Zerstörung, Verlust auf dem Transport) auch ohne Transportversicherung im Falle einer Versendung erst mit Übergabe der Ware auf den Kunden über oder – wenn der Kunde sich mit der Annahme des Artikels in Verzug befindet – mit Beginn des Annahmeverzuges. Bei Rechts-geschäften mit Unternehmen geht die Leistungsgefahr bereits mit Übergabe der Ware an die zur Versendung bestimmte Person (Beförderer) auf den Kunden als Käufer über. Verzögerungen im Rahmen der Zustellung bei dem Kunden liegen alleine im Verantwortungsbereich des Beförderers oder des Kunden.
 
7.3. Transportschäden
a. Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, hat der Kunde Mängel bitte möglichst sofort beim Zusteller anzuzeigen und mit uns bitte unverzüglich Kontakt aufzunehmen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Ansprüche des Kunden und deren Durchsetzung, insbesondere die Gewährleistungs-rechte, keinerlei Konsequenzen. Der Kunde hilft uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
b. Für Unternehmer gilt: Falls die Vertragsgegenstände an den Kunden durch ein Transport-unternehmen geliefert werden, sind diese von dem Kunden auf erkennbare Transportschäden bei Anlieferung zu untersuchen. Äußerlich erkennbare Transportschäden sind auf den Transportpapieren zu vermerken, vom Transportunternehmen quittieren zu lassen und uns unverzüglich zu melden; Transportschäden, die erst nach Entfernen der Verpackung sichtbar sind, sind innerhalb einer Frist von 5 Kalendertagen nach Erhalt der Lieferung durch den Kunden zu melden. Unterlässt der Kunde die Anzeige, so gilt der gelieferte Vertragsgegenstand als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.
 
7.4. Der Kunde hat bei entsprechender Vereinbarung die Möglichkeit, den bestellten Artikel unter der Adresse: Bildstock 30, 88074 Meckenbeuren zu den Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr außer an Feiertagen in Baden-Württemberg sowie nicht am 24. und 31.12. abzuholen.
7.5. Wenn der Kunde die Option „Click & Collect“ gewählt hat, besteht die Möglichkeit zur Abholung unter der angegebenen Adresse und zu den in Ziffer 7.4. aufgeführten Geschäftszeiten.
 
7.6. Wird eine vereinbarte Lieferzeit durch die vorgenannten Umstände um mehr als vier Wochen überschritten oder ist bei unverbindlicher Lieferzeit das Festhalten am Vertrag für den Kunde objektiv unzumutbar, so ist der Kunde berechtigt, wegen des noch nicht erfüllten Teils des Vertrages vom Vertrag zurückzutreten. Weitere Rechte des Kunden, insbesondere die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen, sind ausgeschlossen.
 
8. Zahlungen / Aufrechnungs- und Zurückbehaltungsrecht / Zahlungsbedingungen
 
8.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise. Alle Preise sind als Endkundenpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses zu verstehen.
 
8.2. Der aufgeführte Preis wird mit Vertragsschluss zur Zahlung fällig. Für die Zahlung des Preises für den Vertragsgegenstand stehen dem Kunde folgende Zahlungsarten zur Verfügung: a. PayPal: Im Bestellprozess wird der Kunde auf die Website des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungs-betrag über PayPal bezahlen zu können, muss der Kunde dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit seinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung in unserem eBay-Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungs-transaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhält der Kunde beim Bestellvorgang. b. Überweisung: Der Kunde erhält von uns per E-Mail eine Vorabrechnung mit der Bitte um Überweisung des ausstehenden Betrags unter Angabe der Auftrags- und Kundennummer sofort nach Erhalt der Rechnung auf das angegebene Konto. Nach Gutschrift des vom Kunden gezahlten Rechnungsbetrages versenden wir Ihre Bestellung. c. Barzahlung bei Abholung: Der Kunde kommt bei entsprechender Vereinbarung zu der unter 7.4.genannten Geschäftsadresse und den genannten Geschäftszeiten. Erhält die Rechnung und die Ware gegen sofortige Bezahlung in bar.
 
8.3. Die Versandkosten sind in unserem eBay – Shop und im Rahmen des Bestellvorgangs ausgewiesen.
 
8.4. Gerät der Kunde mit seiner Zahlungsverpflichtung in Verzug, sind wir berechtigt, Verzugszinsen und eine Verzugsschadenspauschale entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen geltend zu machen. Unbeschadet bleiben uns die Geltendmachung weiterer Schadenersatzansprüche, insbesondere höhere Zinsen, Mehrkosten und angemessene Mahngebühren. Bankkosten, die uns durch unrichtige Kontodaten oder unberechtigte Zurück-überweisung entstehen, können dem Kunden von uns weiterberechnet werden, es sei denn der Kunde hat die Falschangabe nicht zu vertreten. Der Kunde ist berechtigt, den Nachweis zu führen, dass uns kein oder ein niedrigerer Schaden entstanden ist.
 
9. Eigentumsvorbehalt
 
9.1. Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleibt die Ware in unserem Eigentum. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware pfleglich zu behandeln.
 
9.2. Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Nichtzahlung des fälligen Kaufpreises, sind wir berechtigt nach den gesetzlichen Vorschriften vom Vertrag zurückzutreten und die Ware (im Folgenden auch „Vorbehaltsware“) auf Grund des Eigentumsvorbehalts und des Rücktritts heraus zu verlangen. Zahlt der Kunde den Kaufpreis nicht, dürfen wir diese Rechte nur geltend machen, wenn wir dem Kunden zuvor erfolglos eine angemessene Frist zur Zahlung gesetzt haben oder eine derartige Fristsetzung nach den gesetzlichen Vorschriften entbehrlich ist.
 
9.3. Hat der Kunde als Unternehmen die Bestellung getätigt, gilt ergänzend folgendes: a. Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung nicht zulässig. b. Der Kunde kann die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen Fall der Kunde bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die ihm aus dem Weiterverkauf erwachsen, an uns ab. Wir nehmen die Abtretung an. Der Kunde ist zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Soweit der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt, behalten wir uns allerdings vor, die Forderung selbst einzuziehen. c. Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf das Verlangen des Kunden insoweit freizugeben, als der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10 % übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt uns.
 
10. Mangelansprüche des Kunden
 
10.1. Wir leisten Mangelbeseitigung nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen: a. Bei Kaufverträgen mit Verbrauchern erbringen wir unsere Mangelbeseitigungsverpflichtungen auf der Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen. b. Hat der Kunde die Bestellung als Kaufmann im Sinne des Handels-gesetzbuches getätigt, ist der Kunde verpflichtet, die gelieferte Ware nach Eingang bei ihm unverzüglich mit der unter den gebotenen Umständen zumutbaren Sorgfalt zu untersuchen und hierbei feststellbare Sachmängel unverzüglich uns gegenüber zumindest in Textform zu rügen. Zunächst nicht feststellbare Sachmängel müssen nach ihrer Entdeckung ebenfalls unverzüglich uns gegenüber unter Einhaltung der Rüge-anforderungen nach Satz 1 gerügt werden. Kommt der Kunde diesen Pflichten nicht nach, so gilt die gelieferte Ware hinsichtlich dieses Sachmangels als genehmigt mit der Folge, dass die Geltendmachung von Mängelansprüchen ausgeschlossen ist. Dies gilt nicht bei Arglist. c. Bei gebrauchter Ware stellen die auf den Produktfotos und in der Produktbeschreibung aufgeführten Gebrauchsspuren keinen Mangel und berechtigen nicht zur Geltendmachung von Mangelbeseitigungsansprüchen. d. Im Rahmen zu erbringender Nacherfüllung haben wir gegenüber Unternehmen die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung kann der Kunde bei Vorliegen der gesetzlichen Voraus-setzungen vom Vertrag zurücktreten oder die vereinbarte Vergütung mindern und gegebenenfalls Schadenersatz verlangen. Bei gebrauchter Ware ist die Mangelbeseitigung mit den in Ziffer 11 geregelten Einschränkungen ausgeschlossen.
 
10.2. Für Verbraucher als Kunde beträgt die Verjährungsfrist für Mangelbeseitigungsansprüche und für etwaige Schadensersatzansprüche zwei Jahre ab Ablieferung der Ware. Beim Kauf gebrauchter Waren gilt: Sofern der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden. Ist der Kunde ein Unternehmen i. S. v. § 14 BGB, beträgt die Verjährungsfrist ein Jahr ab Lieferung. Der Verkauf gebrauchter Waren erfolgt unter Ausschluss jeglicher Mangelbeseitigungsansprüche (Gewährleistung). Unberührt bleibt die Verjährungsfrist für Rückgriffsansprüche im Falle eines Lieferantenregresses nach den §§ 445a, 445b BGB.
10.3. Bei sonstigen Ansprüchen des Kunden aus Vertrag sowie aus einem Schuldverhältnis (§ 311 Abs. 2 BGB) gilt eine Verjährungsfrist von einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsfristbeginn. Die Ansprüche verjähren spätestens mit Ablauf der gesetzlichen Höchstfristen (§ 199 Abs. 3 und 4 BGB). Bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und schriftlich übernommener Garantie gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.
 
10.4. Im Fall einer unbegründeten Mängelrüge haben wir Anspruch auf Ersatz der Aufwendungen, die zur Prüfung und - soweit verlangt - zur Beseitigung des vermeintlichen Mangels entstanden sind.
 
11. Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche
 
11.1. Vorbehaltlich nachstehender Regelung in Ziffer
 
11.2 sind Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden gleich aus welchem Rechtsgrund ausgeschlossen; dies gilt insbesondere für Schadensersatzansprüche aus Verschulden bei Vertrags-verhandlungen, Anbahnung eines Vertrages oder ähnlichen geschäftlichen Kontakten, wegen sonstiger Pflichtverletzungen sowie für deliktische Ansprüche auf Ersatz von Sachschäden gemäß § 823 BGB und von Aufwendungen des Kunden anstelle eines Anspruchs auf Ersatz des Schadens statt der Leistung. 11.2. Die Haftungsbeschränkungen gemäß vorstehender Ziffer 11.1 gelten nicht a. soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von uns oder unserer Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruht, wobei der Schadensersatz bei grober Fahrlässigkeit auf den vertrags-typischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt und die Haftung wegen dem Verlust der Daten auf den Aufwand begrenzt ist, der bei einer Widerherstellung der Daten (Wiedereinspielung in das betroffene IT-System) im Falle einer ordnungsgemäß erfolgten Datensicherung entsteht; b. bei schuldhaftem Verstoß gegen wesentliche Kardinalpflichten, wobei in diesem Fall der Schadensersatz ebenfalls auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt und die Haftung wegen dem Verlust der Daten auf den Aufwand begrenzt ist, der bei einer Widerherstellung der Daten(Wiedereinspielung in das betroffene IT-System) im Falle einer ordnungsgemäß erfolgten Datensicherung entsteht. Vertragliche Kardinalpflichten sind solche Verpflichtungen, die vertrags-wesentliche Rechtspositionen des Kunden schützen, die ihm der Vertrag nach seinem Inhalt und Zweck gerade zu gewähren hat. Kardinalpflichten sind außerdem solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglicht und auf deren Erfüllung der Kunde vertrauen darf; c. in Fällen zwingender Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz; d. bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit; e. im Falle des Verzuges, soweit ein fixer Liefer- oder Leistungstermin vereinbart wurde; f. bei arglistigem Verschweigen eines Sachmangels, bei Übernahme des Beschaffungs- oder Herstellungsrisikos im Sinne von § 276 BGB oder bei ausnahmsweise schriftlicher Übernahme einer Beschaffenheits- oder Haltbarkeitsgarantie im Sinne von § 443 BGB; g. in sonstigen Fällen gesetzlich zwingender Haftungstatbestände. Eine Umkehr der Beweislast ist mit der vorstehenden Regelung nicht verbunden.
 
11.3. Aufwendungsersatzansprüche des Kunden sind beschränkt auf den Betrag des Interesses, welches der Kunde an der Erfüllung des Vertrages hat.
11.4. Soweit die Haftung von uns ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
 
12. Höhere Gewalt Treten Ereignisse höherer Gewalt ein, d. h. unverschuldete Leistungshindernisse mit einer Dauer von mehr als 14 Kalendertagen, werden wir uns nach besten Kräften bemühen, den Kunden im Falle eines Lieferverzuges aufgrund des Eintritts des Lieferverzuges oder der höheren Gewalt ohne schuldhaftes Zögern in Kenntnis zu setzen. In diesem Fall sind wir berechtigt, die Leistungserbringung um die Dauer der Behinderung und einer angemessenen Anlaufzeit hinauszuschieben oder wegen des noch nicht erfüllten Teils ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten, soweit wir unserer Informationsverpflichtung nachgekommen sind, kein Beschaffungs- oder Herstellerrisiko übernommen haben und das Leistungshindernis nicht nur vorübergehender Natur ist. Der Kunde muss sodann keinerlei Gegenleistungen erbringen. Der höheren Gewalt stehen gleich Streik, Aussperrung, behördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoff-knappheit, unverschuldete Transportengpässe, unverschuldete Betriebsbehinderungen z. B. durch Feuer, Wasser und Maschinenschaden sowie alle sonstigen Behinderungen, die bei objektiver Betrachtung von uns nicht schuldhaft herbeigeführt worden sind.
 
13. Rechtswahl / Erfüllungsort / Gerichtsstand
13.1. Diese AGB und auf ihrer Grundlage zwischen dem Kunden und uns geschlossene Verträge unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN- Kaufrechts. Hat der Kunde als Verbraucher den Vertrag geschlossen, bleiben die zwingenden Bestimmungen der Rechtsordnung des Staates unberührt, in dem der Kunden seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Ist der Kunde Unternehmer, ist Erfüllungsort für alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis für beide Teile unser Unternehmenssitz.
 
13.2. Sofern der Kunde Kaufmann ist, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Kunde als Verbraucher nach Vertrags-schluss seinen Wohnsitz ins Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist der Gerichtsstand für sämtliche Verträge, die unter Einbeziehung dieser AGB geschlossen werden, das für unseren Unternehmenssitz zuständige Gericht. Wir sind auch berechtigt, den Kunden an einem sonstigen gesetzlichen Gerichtsstand zu verklagen.
 
14. Alternative Streitbeilegung Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die der Kunde unter https: ec.europa.eu/consumers/odr/finden kann. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
 
15. Datenschutz
 
15.1. Unsere Datenschutzhinweise – insbesondere zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Vertragsdurchführung – finden Sie unter https: denner-computer.com/Datenschutzhinweise.
 
Stand: Juni 2024
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
WEEE-Nummer:
  • DE40688865
BRN-Nummer:
  • HRB 720204
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    Artikel kamen schnell und gut an. Haben aus technischen Gründen leider nicht funktioniert, daher Rückgabe. Hat aber prima geklappt, daher gerne positive Bewertung!