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Wer eine kleinere Anlage oder Fertiggelände besitzt, sollte sich darauf einstellen, das der Triebwagen in engen Kurvenradien und auf Weichen stehen bleibt. Grund ist die unzureichende Anzahl von Radstromkontakten. Selbst mit Decoder und Stützkondesator waren die kontaktlosen Abschnitte zu lang, so das der Decoder neustarten musste. Nur die beiden Drehgestelle vorn und hinten haben Radschleifer. Vorn am Antrieb sind außerdem noch Haftreifen, die den Kontakt weiter einschränken. Man kommt ohne zusätzliche Schleifkontakte an den restlichen Achsen nicht aus. Die lassen sich jedoch einfach mit sehr kurzen Litzen einbinden. Jetzt läuft der Triebwagen einwandfrei.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Die Lok ist traumhaft was die Optik und analoge Fahreigenschaften angeht. Der Einbau eines Deciders dagegen ist eine Fummelei! Bis man die Abdeckung des Triebwagens abbekommt muss man alle sechs Haltenasen gleichzeitig lösen und darauf achten nichts zu zerstören. Der Dekoder (Esu Lopi 4.0) ist nach vielen Änderungen der CVs geeignet. Ich nutzte dabei die Live-Funktion der Ecos, d.h. beim Fahren auf dem Hauptgleis kann gleichzeitig programmiert werden. Jetzt fährt sie butterweich!!!
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Das Modell ist absolute Spitzenklasse - ich weiß nicht, wie man solch filigrane Teile in Spritzguss herstellen kann. Genau darin liegt auch die Krux beim Decodereinbau. Es muss das Gehäuse gespreizt werden, allerdings mit den Fenstereinsätzen, was auch mit 8 Zahnstochern Recht tricky ist, ohne irgendwelche Teile zu zerstören. Danach läuft das Modell Butterweich und macht dank relativ warmweisser LEDs als Innenbeleuchtung sehr viel Freude.(Lenz Standard Decoder)
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu