Unser oberstes Ziel ist es, dass eBay für unsere Mitglieder ein sicherer Marktplatz ist und bleibt. Wenn Sie also ein Problem nicht direkt mit dem Käufer lösen können oder denken, dass ein Käufer gegen einen der eBay-Grundsätze verstoßen hat, können Sie eBay einschalten und um Hilfe bitten.
Falls Sie mit einem Käufer schon zuvor ein Problem hatten, weil er zum Bespiel nicht bezahlt hat, und Sie nicht möchten, dass dieser wieder Gebote für Ihre Angebote abgibt, können Sie ihn auch auf Ihre Liste gesperrter Käufer setzen. Wie Sie dazu vorgehen, wie Sie mit Käufern Kontakt aufnehmen und wie Sie uns um Hilfe bitten, erfahren Sie auf den folgenden Hilfeseiten:
Käufer oder Bieter kontaktierenErfahren Sie, wie Sie mit einem Käufer Kontakt aufnehmen können.
Käuferkreis eingrenzen oder Käufer sperrenErfahren Sie, wie Sie bestimmte Mitglieder sperren können, sodass diese nicht mehr auf Ihre Artikel bieten oder Artikel von Ihnen kaufen können.
Problem mit einem Käufer meldenFalls Sie Probleme mit einem Käufer haben und denken, dass er gegen einen eBay-Grundsatz verstößt, melden Sie uns dies bitte.