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Einspruch gegen eBay-Entscheidung bei Rücknahme oder fehlendem Artikel für Verkäufer

Es kann durchaus einmal vorkommen, dass Sie mit unserer Entscheidung zur Lösung des Problems zwischen Ihnen und Ihrem Käufer nicht zufrieden sind. Dann haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 45 Tagen nach dem Schließen des Falls, Einspruch einzulegen und neue Informationen bereitzustellen.

Wenn wir bei einem Problem eingeschaltet werden, sind wir immer darauf bedacht, die fairste Entscheidung zu treffen. Wenn Sie uns eventuell fehlende Informationen bereitstellen können, werden wir diese gern berücksichtigen.

Informationen, die Sie für einen Einspruch benötigen

Wenn Sie Einspruch gegen eine Fallentscheidung einlegen möchten, bitten wir Sie neue, zusätzliche Informationen bereitzustellen, die Ihren Einspruch unterstützen. Dabei kann es sich um Informationen der folgenden Art handeln:

  • Angaben zur Sendungsverfolgung, die belegen, dass Sie den Artikel verschickt haben, bevor der Fall entschieden wurde
  • Nachweis, dass der Käufer vor Schließung des Falls eine Rückerstattung erhalten hat
  • Nachweis, dass der Artikel an die falsche Adresse zurückgeschickt wurde
  • Nachweis, dass der Käufer den falschen Artikel zurückgeschickt hat
  • Nachweis, dass der Artikel Ihrer Beschreibung entspricht

So legen Sie Einspruch ein

In Ihrem Mängelbericht können Sie Einspruch gegen unsere Entscheidung einlegen. Wählen Sie den Button unten und folgen Sie diesen Schritten:

  1. Finden Sie den Artikel in der Liste - daneben sehen Sie einen orangefarbenen Punkt, der anzeigt, dass der Fall ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurde.
  2. Klicken Sie den Punkt an und wählen Sie dann Weitere Details.
  3. Senden Sie uns Ihren Einspruch und fügen Sie diesem neue Informationen hinzu.

Tipp
Nachdem ein Fall geschlossen wurde, haben Sie 45 Tage Zeit, Einspruch einzulegen.

Was passiert, wenn Sie Einspruch eingelegt haben

Wenn Sie Einspruch einlegen, überprüfen wir den Fall und alle eingereichten neuen Informationen. Anschließend treffen wir eine endgültige Entscheidung. Normalerweise informieren wir Sie innerhalb von 48 Stunden über unsere Entscheidung. Wird Ihrem Einspruch stattgegeben, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen eine Gutschrift des Kaufpreises.

Bearbeitung von Zahlungsstreitfällen

In einigen Situationen kann Ihr Käufer seinen Zahlungsdienstleister bitten, einen Zahlungsstreitfall zu eröffnen, wenn er glaubt, dass es ein Problem mit seiner Bestellung gibt. Zahlungsstreitfälle können zu Rückbelastungen führen oder andere Schritte nach sich ziehen. Wie Sie als Verkäufer mit diesen Anfragen umgehen und wie eBay Sie dabei unterstützen kann, erfahren Sie unter Bearbeitung von Zahlungsstreitfällen.

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