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Anzeigen – Übersicht

Das Tool Anzeigen hilft Ihnen dabei, Ihre Artikel aus den Milliarden von Angeboten bei eBay hervorzuheben, damit sie von Millionen von aktiven Käufern gesehen werden können. Dies erhöht Ihre Chance auf einen erfolgreichen Verkauf.

Erfahren Sie, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, Ihre Angebote zu bewerben, um herauszufinden, welche für Sie und Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

Anzeigen Standard

Anzeigen Standard ist ein Tool, bei dem Ihnen nur dann Gebühren in Rechnung gestellt werden, wenn ein Käufer auf eine Ihrer Anzeigen klickt und einen Ihrer beworbenen Artikel kauft. Wir unterstützen Sie beim Einrichten Ihrer Anzeigenkampagne und unterbreiten Ihnen Vorschläge für Angebote und den Anzeigentarif. 

Angebote in Standard-Kampagnen können an den verschiedensten Orten im eBay-Netzwerk als gesponserte Anzeigen erscheinen.

Anzeigen Erweitert

Anzeigen Erweitert bietet Ihnen priorisierten Zugang zu Platzierungen bei eBay, damit Sie Ihr Geschäft ausbauen und mehr Umsatz erzielen können.

Mit Anzeigen Erweitert werden Ihnen nur Gebühren berechnet, wenn ein Käufer auf eine Ihrer Anzeigen klickt. Außerdem haben Sie Zugriff auf erweiterte Funktionen für das Targeting und Ihr Budget.

Fragen & Antworten

Inwiefern unterscheidet sich Anzeigen Erweitert von Anzeigen Standard?

Mit beiden Anzeigen-Kampagnentypen können Sie Ihre Artikel unter den Milliarden von Angeboten bei eBay hervorheben und dafür sorgen, dass sie von Millionen aktiver Käufer gefunden werden, die bei eBay stöbern oder gezielt nach Artikeln suchen, die Sie anbieten. So erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen.

  • Bei Kampagnen mit Anzeigen Standard bewerben Sie Ihre Angebote im gesamten eBay-Netzwerk, einschließlich der Such- und Produktseiten, und Sie zahlen nur bei einem Verkauf. Kampagnen mit Anzeigen Standard lassen sich schnell und einfach einrichten. Da nur dann eine Gebühr anfällt, wenn Ihr Artikel verkauft wird, bieten Kampagnen dieses Typs eine gute Möglichkeit, die Sichtbarkeit Ihrer Angebote mit geringem Risiko zu verbessern.
  • Anzeigen Erweitert-Kampagnen bieten Ihnen priorisierten Zugang zu Platzierungen bei eBay. Sie bezahlen pro Klick auf Ihre Anzeige. Mit Erweitert-Kampagnen können Sie Ihre Angebote interessierten Käufern präsentieren und Ihren Umsatz mithilfe einer ausgefeilten Kampagnensteuerung steigern.
 
Kann ich über Anzeigen Standard- und Anzeigen Erweitert-Kampagnen dieselben Angebote bewerben?

Ja. Sie können über Anzeigen Standard- und Anzeigen Erweitert-Kampagnen dieselben Angebote bewerben.

 
Wie werden Verkäufe meinen Kampagnen Anzeigen Standard bzw. Anzeigen Erweitert zugeordnet?

Wir verwenden ein Last-Click-Attributionsmodell, d. h., der Verkauf wird dem letzten Klick vor dem Verkauf zugeordnet. Die Last-Click-Attribution ist der branchenübliche Standard und stellt sicher, dass ein Verkauf innerhalb der Anzeigen-Kampagnentypen nur einmal zugeordnet wird.

  • Wenn ein Käufer auf eine Standard-Anzeige klickt und dann innerhalb von 30 Tagen einen Ihrer beworbenen Artikel kauft, gilt dies als Anzeigenverkauf und die Anzeigengebühr für den gekauften Artikel wird berechnet.
  • Gültige Klicks auf Erweitert-Anzeigen werden Ihnen immer in Rechnung gestellt. Aber bei Standard-Anzeigen zahlen Sie nur, wenn ein Käufer auf eine Standard-Anzeige klickt und dann innerhalb von 30 Tagen einen Ihrer beworbenen Artikel kauft.
  • Bei Erweitert-Anzeigen wird der Verkauf der Anzeige zugeordnet und als Verkauf gemeldet, wenn der Käufer auf eine Ihrer Erweitert-Anzeigen klickt und dann diesen Artikel kauft. Dies wird auch als Direktverkauf bezeichnet.
  • Bei mehreren Klicks auf eine Erweitert-Anzeige wird der Verkauf der Anzeige zugerechnet, die am nächsten zum Verkaufszeitpunkt angeklickt wurde.
  • Im Gegensatz zu Standard-Anzeigen werden bei Erweitert-Anzeigen weiterhin nur Direktverkäufe gemeldet.
  • Im Zuge der letzten Aktualisierung für Anzeigen Standard ist es nun möglich, dass ein Verkauf sowohl als Standard- als auch als Erweitert-Verkauf zugeordnet und gemeldet wird, wenn dieselben Artikel in beiden Kampagnentypen beworben werden.
  • Bei Anzeigen des Typs Anzeigen Erweitert werden für jeden Klick Gebühren berechnet, unabhängig davon, ob der Artikel verkauft wird. Bei der Gebührenberechnung für Erweitert-Anzeigen wurden keine Änderungen vorgenommen.

Über welche Kampagne Ihre Artikel jeweils verkauft wurden, können Sie den Berichten für Ihre Erweitert- und Standard-Kampagnen entnehmen.

 
Wie werden Angebote in Rechnung gestellt, die über Kampagnen des Typs Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert beworben werden?

Anzeigen Erweitert ist ein Anzeigentool, in dem die Kosten pro Klick abgerechnet werden. Gültige Klicks auf Ihre erweiterten Anzeigen werden Ihnen immer in Rechnung gestellt. Aber bei Standard-Anzeigen zahlen Sie nur, wenn ein Käufer auf eine Standard-Anzeige klickt und dann innerhalb von 30 Tagen einen Ihrer mit Anzeigen Standard beworbenen Artikel kauft. 

Bei Anzeigen Standard gilt es als beworbener Verkauf, für den eine Anzeigengebühr berechnet wird, wenn ein Käufer auf eine Standard-Anzeige klickt und dann innerhalb von 30 Tagen einen Ihrer mit Anzeigen Standard beworbenen Artikel kauft. 

  • Wenn der gekaufte Artikel derjenige ist, auf den der Käufer in der Standard-Anzeige geklickt hat, wird die zum Zeitpunkt des Klicks gültige Anzeigengebühr berechnet. Diese Art des Verkaufs wird als Direktverkauf bezeichnet.
  • Wenn der gekaufte Artikel ein anderer ist als derjenige, auf den der Käufer in der Standard-Anzeige geklickt hat, wird die Anzeigengebühr berechnet, die für den gekauften Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufs gültig war. Diese Art des Verkaufs wird als Halo-Artikelverkauf bezeichnet. Die Anzeigengebühr für Halo-Artikelverkäufe wird anhand des Anzeigentarifs berechnet, der für den gekauften Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufs gilt.

Wenn Sie Angebote sowohl über Anzeigen Standard als auch über Anzeigen Erweitert bewerben, werden Ihnen die zugeordneten Verkäufe von Standard-Klicks in Rechnung gestellt, auch wenn Ihre Anzeige danach noch einen Erweitert-Klick erhalten hat. Die Berichte werden entsprechend aktualisiert, sodass Verkäufe für beide Kampagnentypen angezeigt werden.

 
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