Wenn Ihnen Anzeigen Express zur Verfügung steht, sehen Sie diese Option beim Erstellen und Verwalten von Auktionsangeboten. So können Sie auf einfache Weise dafür sorgen, dass Ihr Angebot mehr Käufer erreicht.
So funktioniert Anzeigen Express
Wenn Sie Ihre Angebote mit Anzeigen Express bewerben, zahlen Sie vorab eine Pauschalgebühr für den Zugang zu gesponserten Platzierungen auf ähnlichen Artikelseiten. Damit wird Ihr Angebot als gesponserte Anzeige angezeigt, wenn mögliche Käufer ähnliche Angebote aufrufen. Käufer, die auf die gesponserte Anzeige klicken, werden zu Ihrem Angebot weitergeleitet.
Sie können Angebote im Auktionsformat bewerben, mit Ausnahme von Artikeln, die in den Kategorien „Fahrzeuge“, „Immobilien“, „Reisen“ oder in bestimmten anderen Kategorien eingestellt sind oder deren Artikelzustand „Als Ersatzteil/defekt“ lautet.
Anzeigen für Ihre Angebote
Sie können Ihre Auktionsangebote bewerben, wenn Sie ein Angebot erstellen oder bearbeiten, über das Banner „Werben“ oder über das Artikelmenü.
Ein Angebot erstellen oder bearbeiten:
- Je nach Berechtigung sehen Sie eine Option zum Bewerben Ihres Angebots beim Erstellen eines neuen Angebots oder direkt nach dem Einstellen eines Artikels. Möglicherweise sehen Sie auch eine Option zum Bewerben Ihres Angebots, wenn Sie einen Artikel in der Mein eBay „Verkaufsübersicht“ oder auf der „Aktive Angebote“-Seite bearbeiten.
- Wählen Sie das Banner Bewerben über Ihren in Frage kommenden Artikeln in der Mein eBay „Verkaufsübersicht“ oder auf der „Aktive Angebote“-Seite aus.
- Wenn Sie auf der in der „Aktive Angebote“-Seite auf das Menü neben Ihrem Artikel klicken, wird Ihnen bei in Frage kommenden Artikeln die Option Angebot bewerben angezeigt.
Ihr Angebot hat den Zugang zu gesporten Platzierungen, bis Ihre Auktion endet.
Gebühren für die Nutzung von Anzeigen Express
Die Gebühr für Anzeigen Express hängt von der Dauer Ihres Auktionsangebots und von der Kategorie ab, die Sie beim Einstellen des Artikels auswählen. Die Gebühr für das Bewerben Ihres Angebots wird klar und deutlich angezeigt, bevor Sie Ihre Entscheidung bestätigen.
Die Gebühren für Anzeigen Express werden in Mein eBay auf Ihrer Transaktionsseite unter „Zahlungen“ aufgeführt.
Fragen und Antworten zu „Anzeigen“
Welche Kriterien gelten für die Aktivierung von Express-Kampagnen?
Ihre Angebote müssen die folgenden Kriterien erfüllen, damit Sie sie mit Anzeigen Express bewerben können:
- Sie verwenden für Ihr Angebot das Auktionsformat.
- Sie haben nicht die Kategorien „Fahrzeuge“, „Immobilien“, „Reisen“ oder bestimmte andere Kategorien ausgewählt.
- Der Angebotszustand lautet nicht „Als Ersatzteil/defekt“.
Verkäufer müssen die folgenden Kriterien erfüllen, damit sie Anzeigen Express verwenden können:
- Ihr Servicestatus muss „Überdurchschnittlich“ oder „Verkäufer mit Top-Bewertung“ lauten.
- Sie haben ausreichend Kontobewegungen.
Wo erscheinen Anzeigen, die mit Anzeigen Express beworben werden?
Artikel, die mit Anzeigen Express beworben werden, haben Zugang zu gesponserten Platzierungen auf Artikelseiten mit ähnlichen Angeboten.
Wo kann ich die Gebühren für meine Express-Kampagnen einsehen?
Die Gebühren für Anzeigen Express werden in Mein eBay auf Ihrer Transaktionsseite unter „Zahlungen“ aufgeführt.
Welche Artikel sollte ich mit Anzeigen Express bewerben?
Wir raten immer dazu, Ihre Artikel höchster Qualität mit Anzeigen Express zu bewerben. Unser Algorithmus entscheidet dann auf Basis verschiedener Faktoren, welche Artikel den Käufer angezeigt werden. Die Angebotsqualität ist einer dieser Faktoren.
Hochwertige Angebote erhalten in der Regel mehr Klicks und erzielen letztendlich mehr Umsatz. Um den Käufern ein optimales Erlebnis zu bieten, ist die Qualität einer der wichtigsten Faktoren bei der Entscheidung, ob wir Ihr Angebot zeigen werden. Da unser System von der Qualität Ihres Angebots abhängt, gibt es keine Garantie dafür, dass Ihr Artikel eine höhere Anzahl an Impressionen erhält oder verkauft wird.
Wir raten Ihnen daher, unsere empfohlenen Vorgehensweisen für das Einstellen von Angeboten bei eBay zu beachten und sicherzustellen, dass Ihre beworbenen Angebote qualitativ hochwertig und für Käufer interessant sind:
- Ordnen Sie Ihre Angebote in die richtigen Kategorien ein.
- Fügen Sie relevante Suchbegriffe in die Artikelbezeichnungen ein.
- Legen Sie wettbewerbsfähige Preise für Ihre Artikel fest.
- Verwenden Sie qualitativ hochwertige Fotos, bei denen im Hintergrund nichts angezeigt wird.
Mehr zu empfohlenen Vorgehensweisen für das Einstellen von Artikeln finden Sie hier.
Was ist der Unterschied zwischen einer Ansicht und einer Impression?
Eine Ansicht ist die Anzahl der Besuche auf einer Angebotsseite. Eine Impression ist die Anzahl der Aufrufe Ihres Angebots bei eBay. Wenn wir von Sichtbarkeit sprechen, beziehen wir uns auf Impressionen.
Wenn Ihr Angebot zum Beispiel als Express-Anzeige für Sonderangebote erscheint, wird dies als Impression gezählt. Wenn der Käufer auf diese Anzeige klickt, wird dies als Ansicht gezählt.
Wie kann ich die Performance meiner per Anzeigen beworbenen Angebote messen?
Tippen Sie in der eBay-App auf das Menü für das per Anzeige beworbene Angebot. Tippen Sie anschließend auf „Anzeigenbericht aufrufen“, um sich die Performance des Angebots anzusehen, auf das sich die Anzeige bezieht.
- Der Bericht enthält folgende Angaben zu Ihrem Angebot: Gesamtzahl der Impressions, Zahl der Anzeigen-Impressions und Zahl der organischen Impressions.
- Der Angabe zu den Anzeigen-Impressions können Sie entnehmen, wie oft wir Käufern Ihre Express-Anzeige präsentiert haben. Daran lässt sich gut ablesen, wie sich Ihre Anzeige auf die Gesamtsichtbarkeit Ihres Angebots ausgewirkt hat.
Wofür stehen die Angaben für Anzeigen-Impressions, organische Impressions und Impressions ingesamt in meinem Anzeigenbericht?
- Anzeigen-Impressions: Gibt an, wie oft wir Käufern Ihre Express-Anzeige präsentiert haben.
- Organische Impressions: Gibt an, wie oft wir Käufern Ihr organisches Angebot präsentiert haben, also die Zahl der Impressions, die nicht auf die Anzeige zurückzuführen sind.
- Impressions insgesamt: Gibt an, wie viele Impressions Ihr Angebot insgesamt erzielt hat, also wie oft es organisch und aufgrund der Anzeige präsentiert wurde.
Bleibt die Anzeige erhalten, wenn ein Angebot automatisch wiedereingestellt wird?
Nein. Angebote, die über Anzeigen Express beworben werden, werden nur für die Dauer der jeweiligen Auktion beworben. Das gilt auch dann, wenn Sie für Ihr Angebot festgelegt haben, dass es automatisch wiedereingestellt wird. Wenn Sie Ihr Angebot erneut bewerben möchten, folgen Sie den Schritten im Abschnitt „Angebot bewerben“.