2 Minuten Lesezeit

Bewertungen für Käufer abgeben

Die Abgabe einer Bewertung für Ihre Käufer ist eine tolle Möglichkeit, danke zu sagen. Wir empfehlen, dass Sie Ihre Käufer direkt nach der Bezahlung bewerten - das macht es wahrscheinlicher, dass Sie im Gegenzug eine schnelle Bewertung erhalten.

Als Verkäufer können Sie Ihre Käufer nur positiv bewerten. Dies entspricht den Branchenstandards, da Unternehmen in der Regel keine Möglichkeit haben, ihre Kunden öffentlich zu bewerten. Sie können bis zu 90 Tage nach Abschluss der Transaktion eine Bewertung abgeben.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass ein Käufer gegen unsere Grundsätze verstoßen hat, sollten Sie den Käufer melden - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet, um uns darüber zu informieren. Bitte beachten Sie, dass eine positive Bewertung zusammen mit einem negativen Kommentar für andere Nutzer verwirrend sein kann und deshalb entfernt wird.

So geben Sie Bewertungen für Käufer ab

So geben Sie eine Bewertung ab: 

  1. Navigieren Sie im Verkäufer-Cockpit Pro - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet oder in Mein eBay - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet zu Verkaufen und dann zu Bestellungen.
  2. Wählen Sie den oder die Artikel aus und wählen Sie dann Bewertung abgeben.
  3. Wählen Sie Positiv aus, geben Sie einen Kommentar ein, und wählen Sie dann Bewertung abgeben.

Tipp
Wenn Sie denken, dass eine Bewertung, die Sie erhalten haben, gegen unseren Grundsatz zu Bewertungen verstößt, können Sie die Entfernung über das Portal für Verkäufer-Anfragen - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet beantragen.

So fügen Sie einer Bewertung einen Ergänzungskommentar hinzu

Sie können die Bewertung, die Sie für einen Käufer abgegeben haben, nicht ändern, aber Sie können zusätzliche Kommentare hinzufügen. Suchen Sie die abgegebene Bewertung und wählen Sie rechts auf der Seite Ergänzungskommentar aus.

Wenn Sie einen Ergänzungskommentar hinterlassen, wird dieser direkt unter dem ursprünglichen Bewertungskommentar angezeigt, den Sie für den Käufer abgegeben haben. Sie können nur einen einzigen Ergänzungskommentar hinterlassen und diesen nicht bearbeiten oder zurückziehen.
Ergänzungskommentar hinterlassen – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

Bewertungen von Käufern anzeigen und beantworten

Lesen Sie unsere hilfreichen Tipps darüber, wie Sie mit negativen oder neutralen Bewertungen von Käufern umgehen sollten, u.a. wie Sie einen Käufer bitten, seine Bewertung zu überdenken.

Grundsatz zu Bewertungen

Wir möchten, dass die Bewertungen, die Sie erhalten stets die Dienstleistung korrekt widerspiegeln, die Sie für Ihre Käufer erbringen. Daher entfernen wir unangemessene oder irrelevante Bewertungskommentare und Bilder.

Einstellungen für automatische Bewertungen

Finden Sie heraus, wie Sie das Abgeben von Bewertungen automatisieren können.

War dieser Artikel hilfreich?

Weitere Hilfe zum Thema