Sie sind Käufer und möchten eine Bewertung für einen Verkäufer abgeben? Lesen Sie unseren Artikel dazu, wie Sie Bewertungen für Verkäufer abgeben.
Als Verkäufer können Sie Ihre Käufer nur positiv bewerten. Dies entspricht den Branchenstandards, da Unternehmen in der Regel keine Möglichkeit haben, ihre Kunden öffentlich zu bewerten. Sie können bis zu 90 Tage nach Abschluss der Transaktion eine Bewertung abgeben.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass ein Käufer gegen unsere Grundsätze verstoßen hat, sollten Sie den Käufer melden - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet, um uns darüber zu informieren. Bitte beachten Sie, dass eine positive Bewertung zusammen mit einem negativen Kommentar für andere Nutzer verwirrend sein kann und deshalb entfernt wird.
So geben Sie Bewertungen für Käufer ab
So geben Sie eine Bewertung ab:
- Navigieren Sie im Verkäufer-Cockpit Pro - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet oder in Mein eBay - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet zu Verkaufen und dann zu Bestellungen.
- Wählen Sie den oder die Artikel aus und wählen Sie dann Bewertung abgeben.
- Wählen Sie Positiv aus, geben Sie einen Kommentar ein, und wählen Sie dann Bewertung abgeben.
Tipp
Wenn Sie denken, dass eine Bewertung, die Sie erhalten haben, gegen unseren Grundsatz zu Bewertungen verstößt, können Sie die Entfernung über das Portal für Verkäufer-Anfragen - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet beantragen.
So fügen Sie einer Bewertung einen Ergänzungskommentar hinzu
Sie können die Bewertung, die Sie für einen Käufer abgegeben haben, nicht ändern, aber Sie können zusätzliche Kommentare hinzufügen. Suchen Sie die abgegebene Bewertung und wählen Sie rechts auf der Seite Ergänzungskommentar aus.
Wenn Sie einen Ergänzungskommentar hinterlassen, wird dieser direkt unter dem ursprünglichen Bewertungskommentar angezeigt, den Sie für den Käufer abgegeben haben. Sie können nur einen einzigen Ergänzungskommentar hinterlassen und diesen nicht bearbeiten oder zurückziehen.
Ergänzungskommentar hinterlassen – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Lesen Sie unsere hilfreichen Tipps darüber, wie Sie mit negativen oder neutralen Bewertungen von Käufern umgehen sollten, u.a. wie Sie einen Käufer bitten, seine Bewertung zu überdenken.
Grundsatz zu BewertungenWir möchten, dass die Bewertungen, die Sie erhalten stets die Dienstleistung korrekt widerspiegeln, die Sie für Ihre Käufer erbringen. Daher entfernen wir unangemessene oder irrelevante Bewertungskommentare und Bilder.
Einstellungen für automatische BewertungenFinden Sie heraus, wie Sie das Abgeben von Bewertungen automatisieren können.