3 min Lesezeit

Unterstützung für Käufer und Verkäufer während COVID-19

Wir beobachten die Situation im Sinne unserer Käufer, Verkäufer und Mitarbeiter sehr genau. Unser aller Gesundheit und Sicherheit haben dabei höchste Priorität.

Finden Sie hier alle wichtigen Informationen von eBay zu COVID-19.

Unterstützung für Käufer

Da viele nicht unbedingt benötigte Geschäfte inzwischen geschlossen sind, spielen Online-Händler eine immer wichtigere Rolle. Wir sind uns unserer Verantwortung sehr bewusst und tun alles, um sicherzustellen, dass Sie die Artikel, die Sie benötigen, erhalten. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit aller bei eBay-Transaktionen involvierten Menschen höchste Priorität.

Hilfe zu Ihren gekauften Artikeln

Wie fast alle im Moment, stehen auch unsere Verkäufer vor enormen Herausforderungen. Wenn Ihr gekaufter Artikel bisher noch nicht geliefert wurde, prüfen Sie bitte in Ihrer Kaufübersicht in Mein eBay, ob der Verkäufer den Artikel bereits als verschickt markiert hat. Sie können die Sendung nachverfolgen oder den Verkäufer direkt kontaktieren, falls keine Angaben zur Sendungsverfolgung hochgeladen wurden. Die meisten unserer Verkäufer sind bemüht, Ihnen bestmöglich zu helfen. Wenn Sie den Verkäufer nicht kontaktieren können, lesen Sie bitte unsere Hilfeseite: Hilfe, wenn Ihr Artikel nicht geliefert wurde
 

Lieferungen und Abholungen

Wir arbeiten eng mit unseren Verkäufern und den Versanddienstleistern zusammen, damit Sie Ihre gekauften Artikel weiterhin pünktlich erhalten. Weitere und aktuelle Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Verkäuferportal.

Unterstützung für Verkäufer

Wir halten es für wichtig, in dieser schwierigen Zeit partnerschaftlich mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Sie mit einem Soforthilfeprogramm für kleine Unternehmen und lokale Einzelhändler zu unterstützen.

Wenn Sie ein privater Verkäufer sind, finden Sie alle Informationen in unserem Verkäuferportal. Sie finden dort auch aktuelle Informationen zu weltweiten Versandunternehmen.

Wenn Sie ein gewerblicher Verkäufer sind, hat unser Verkäuferportal alle aktuellen Informationen zu weltweiten Versandunternehmen sowie alle Informationen zu Maßnahmen, die wir ergreifen, um Sie zu unterstützen. Alle Details dazu, wie Sie Hilfe bekommen, finden Sie ebenfalls dort.
 

Faire Preise und ein vertrauenswürdiger Marktplatz

Wir nehmen Meldungen über Verkäufer ernst, die ihre Artikel zu unfairen und unangemessenen Preisen anbieten, um Käufer in einer Zeit großer Unsicherheit zu übervorteilen. Wir entfernen und blockieren momentan viele solcher Artikel. Wir ermutigen unsere Nutzer, uns alle Angebote zu melden, bei denen sie Wucher vermuten. Besuchen Sie dazu unsere Hilfeseite Preiswucher melden. Dort finden Sie alle Informationen und wie Sie solche Artikel melden können.

eBay-Kundenservice

Zeitweise kann es in unserem Kundenservice zu längeren Wartezeiten kommen. Wenn Sie sofort eine Antwort brauchen, empfehlen wir Ihnen, unsere Hilfeseiten für Informationen zu möglichen Fragen zu nutzen. Wenn Sie dort auch keine Antwort finden, sehen Sie am Ende jeder Seite die verfügbaren Kontaktoptionen.

War dieser Artikel hilfreich?

Weitere Hilfe zum Thema