Walter Knoll Möbel mit Leder

0 Ergebnisse gefunden. Versuchen Sie es mit Möbel

Walter Knoll

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Knoll Möbel Deutschland – extravagantes Design im Luxussegment

​​​​​​Die Möbel von Walter Knoll genießen international ein großes Renommee unter Liebhabern moderner eleganter Designs. Im Vordergrund steht die Verwendung hochwertiger Materialien, die nach Maßgabe handwerklicher Qualität verarbeitet werden. Die Designqualität ist gekennzeichnet durch die konsequente Anlehnung an die klassische Moderne. Ob Sessel, Esstisch-Bestuhlung oder Sitzgruppe: Walter-Knoll-Möbel aus Leder veredeln einen Raum. Es gehört zum Stil der Luxusmarke, dass die Kollektionen zeitlos modern wirken und sich gegen jeden kurzfristigen Designtrend behaupten. Klare und sachliche Formen mit Einflüssen des Bauhaus und der Neuen Sachlichkeit sowie ein konsequenter Minimalismus sind prägend für den Stil der Möbelmarke Walter Knoll.

Welche Arten von Möbeln stellt die Traditionsfirma Walter Knoll her?

Die Gründung der Möbelfabrik geht zurück in das Jahr 1907, also in eine Zeit der künstlerischen Aufbruchstimmung, die ihren Einfluss auch in den Bereichen Architektur und Raumgestaltung geltend machte. Zu Walter Gropius, dem wohl bekanntesten Vertreter der Bauhaus-Bewegung, pflegte Walter Knoll selbst Kontakt. Bis heute sind typische Walter-Knoll-Sessel, -Tische oder -Sofas formal von der Kunst des Weglassens allen Überflüssigen geprägt. Die Möbel der Traditionsmarke sind durchweg im gehobenen Preisniveau angesiedelt. Umso begehrter sind gebrauchte Knoll-Möbel aus Deutschland, die auch zu günstigeren Preisen bei eBay erhältlich sind. Wenn Sie ein besonders günstiges Walter-Knoll-Möbelstück kaufen wollen, empfiehlt es sich, auch mal ein Auge zuzudrücken, wenn der Anbieter auf bestimmte Gebrauchsspuren hinweist. Der eleganten Ausstrahlung tun kleinere Makel in der Regel keinen Abbruch. Von bleibendem Wert ist ein Freischwinger von Walter Knoll oder ein eleganter Zweisitzer allemal, weshalb sie auch als Second-Hand-Ware ihren Preis haben.

Welche Walter-Knoll-Möbel gehören zu den beliebtesten?

Einige Kollektionen von Walter Knoll wurden bereits in den 50er und 60er Jahren designt und gelten seitdem als ikonische Wahrzeichen der Traditionsfirma. Die Schalensessel „369“ oder „FK“ von Walter Knoll sind für Einsteiger eine gute Gelegenheit, sich mit einem vergleichsweise überschaubaren Budget ein Stückchen Designgeschichte zu sichern. Zu den Designern, die von Walter Knoll mit dem Entwurf von Möbeln beauftragt wurden, gehörte auch der bekannte britische Architekt Norman Foster. Dessen avantgardistisches, modular konstruiertes Sofa-Möbel „Foster 620“ findet sich weltweit in Hotel-Lobbys, in den VIP-Wartezonen in Flughäfen und als Highlight in Bars und Lounges großer Metropolen. Auch für die Anhänger von Ledersesseln mit Knopfsteppung, bekannt als Chesterfield-Look, gibt es in den Kollektionen der Walter-Knoll-Möbel aus Leder einen modernen Klassiker, der seit 1962 zum festen Ensemble-Mitglied gehört: der Polstersessel „Haussmann 310“.