W201 Schaltknauf – ein oft gesuchtes Ersatzteil für den Mercedes E190

Wie bereits viele Mercedes Modelle vor dem W 201, hatte auch diese Serie wieder eine sehr hohe Erfolgsgeschichte zu verzeichnen. Der W 201 ist der Vorläufer der später produzierten C-Klasse. Vermarktet wurde er in Unabhängigkeit von Hubraum des Motors als Mercedes Benz 190. Mit 1,8 Millionen produzierten Wagen gehörte der „190" zu den erfolgreichsten Modellen von Mercedes. Gebaut wurde der W 201 von 1982 bis 1993. Dieses Modell sieht man nach wie vor recht häufig auf den Straßen. Schließlich überzeugt hier zum einen Qualität und zum anderen sorgen die vielen Fans des „190" ständig und stetig für seinen Erhalt. Da die Anhängerschaft dieses Mercedes Modells noch immer ungebrochen hoch ist, werden natürlich sonstige Innenausstattungsteile fürs Auto auch heute noch für die vielen Fans angeboten. Bei eBay finden Sie zudem viele passende KFZ-Ersatzteile.

Was wird häufig gesucht für den W 201?

Betrachtet man das Baujahr dieser Modellreihe, so darf sich W 201 durchaus schon zu betagteren Modellen zählen. Da wundert es wenig, dass ein Auto von hoher Qualität über die Jahre doch einmal ein Reparaturblech benötigt. Ein Reparaturblech für den W201 ist mühelos hier zu finden. Ob es sich um ein Wagenheberaufnahme-Reparaturblech oder um ein Reparaturblech für die Schweller handelt, jeder Suchende wird hier sicher das Passende finden. Ebenso sind Reparaturbleche für die verschiedenen Radläufe erhältlich. Die Vielzahl der möglichen Reparaturbleche ist recht groß. So findet jeder sicherlich genau das, was er zur Instandhaltung seines W 201 benötigt. Um einen besseren Überblick über den Variantenreichtum an Reparaturblechen zu bekommen, sollen hier noch einige kurz aufgezählt werden: Reparaturblech-Motorträger, -A und B Säule, -Scheibenrahmen, -Karosserieblech (Batterieblech).

Was braucht man sonst noch für den W 201?

Natürlich geht es nicht immer nur um zwingend anstehende Reparaturen, manchmal geht es einfach darum, Verschleißteile auszutauschen. Dabei spielt es häufig keine Rolle, ob diese Teile tatsächlich defekt oder funktionseingeschränkt sind, manchmal dreht sich alles um den optischen Effekt. Sehr unansehnlich können die Schaltknäufe fürs Auto im Laufe der Jahre werden. Das ist natürlich kein Wunder, werden sie doch täglich beansprucht und ständig berührt. Da die menschliche Hand nun einmal Schweiß absondert und es natürlich auch so durch die permanente Berührung zu Abrieb kommt, verliert wirklich jeder Schaltknauf im Laufe der Zeit sein gepflegtes Aussehen. Gerade für den Mercedes 190 stehen die wunderbaren aus Wurzelholz gefertigten Schaltknäufe zur Verfügung. Wird ein solcher Schaltknauf erneuter, so verleiht er dem Inneren des W 201 sofort wieder seinen ehemaligen und von allen doch so viel geliebten Charme zurück.