Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Faszination Retro: Videospiele für Nintendo DS

Als der Nintendo DS - kurz NDS genannt - 2004 seinen Siegeszug antrat und seinen Vorgänger, den Gameboy Advance, ersetzte, war der große Erfolg im Grunde vorprogrammiert. Dank zugkräftiger Marken wie der "Donkey Kong"-Franchise, der "Metroid"-Serie oder natürlich der unvergessenen Megamarke "Pokémon" konnten bis 2015 mehr als 150 Millionen Einheiten verkauft werden. Besonders das Vorhandensein zweier LCD-Screens bot den Entwicklern die Möglichkeit, in Sachen Videospielen gänzlich neue Wege zu gehen und sich an neuen Konzepten zu versuchen. So gibt es neben den klassischen Tasten und dem gewohnten Steuerkreuz zusätzlich ein Touch-sensitives Feld, das mit einem Stylus oder Touchpen bedient werden kann.

Welche Spiele für den Nintendo DS verdienen besondere Aufmerksamkeit?

Auf diese Frage hat sicherlich jeder Gamer eine eigene Antwort - gemessen an den Verkaufszahlen oder anderen Besonderheiten existieren jedoch einige Titel, die besonders hervorstechen und auf die sich auch heute noch ein genauerer Blick zu werfen lohnt. So ist zum Beispiel die Videospielreihe "Professor Layton" gleich mehrfach vertreten und überzeugt durch witzige und interessante Rätsel. Ebenfalls zum Kult wurde das Spiel "Nintendogs", welches an den Urvater Tamagotchi erinnert. Hier jedoch gilt es, einen Hundewelpen aufzuziehen und sich um ihn zu kümmern. In Sachen Actionspielen hat "Metroid Prime: Hunters" einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wurde von der Fachpresse als gelungener First-Person-Shooter bezeichnet und gelobt. Von der Kultserie "Pokémon" sind ebenso mehrere Titel zu finden, die sich des beliebten Konzeptes vom Sammeln und Leveln der Pokémon bedienen.

Was gibt es noch für den ambitionierten Fan von Nintendo DS?

PC- und Videospiel-Merchandising hat sich mittlerweile mit dem Durchbruch von Videospielen als akzeptiertes Hobby durchgesetzt. So kann man seine Sammlung an Spielen mit wunderschönen Figuren der Lieblingshelden krönen. Daher ist es auch immer mehr Spielern wichtig, ihre Sammlung von Spielen optisch glänzen zu lassen. Auf eBay lassen sich PC und Videospiele mit Originalverpackung und -hüllen finden, die das begeisterte Sammlerherz höherschlagen lassen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet