Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Videospiele für Nintendo 64: Eine Bandbreite an 3D-Klassikern

Nintendo 64 war eine der ersten Konsolen mit Spielen in 3D-Grafik. Hier entstanden die ersten Vorgänger der modernen Actionspiele und Jump 'n' Runs, in denen man sich frei in einer dreidimensionalen Welt bewegt. Videospiele für Nintendo 64 wie Mario 64 und GoldenEye 007 sind bis heute noch richtungsweisend für modernes Spieldesign.

Mit wie vielen Spielern kann man gleichzeitig spielen?

Die Nintendo 64 ist vor allem bekannt für ihre Multiplayer- und Partyspiele. Die Videospiel-Konsole unterstützt bis zu vier Controller und größtenteils kann man diese Spiele auch mit bis zu vier Leuten gleichzeitig spielen. Meistens gibt es außerdem einen Single-Player-Modus, um sich alleine die Zeit mit dem Spiel zu vertreiben.

Auch Rennspiele wie Mario Kart 64 oder F-Zero X unterstützen in der Regel bis zu vier Spieler, die mittels Split Screen gleichzeitig spielen können. Bei manchen Spielen jedoch war technisch gesehen nur ein Zweispielermodus möglich, womit es Ausnahmen von der Regel gibt.

Kampfspiele wie Killer Instinct und Mortal Kombat kann man für gewöhnlich nur mit einem oder zwei Spielern spielen. Nennenswerte Ausnahmen sind die WWF-Wrestling-Spiele und Super Smash Bros, welche bis zu vier Kämpfer gleichzeitig am Geschehen teilnehmen lassen.

Wie viele Spiele gibt es für die Nintendo 64?

Viele Leute erinnern sich, dass es für die Nintendo 64 damals vergleichsmäßig wenig Spiele gab. Doch wer sich die Spiele durchschaut, die hier gewöhnlich angeboten werden, der wird schnell merken, dass die Bandbreite der angebotenen Spiele nicht geringer ist als bei sonstigen PC- & Videospielen. Denn zu der Zeit wurden mehr Spiele für Konsolen produziert, als es heutzutage der Fall ist. Die Videospiele von damals erforderten eben weniger Aufwand und Budget als die modernen Spiele der jüngsten Vergangenheit.

So findet man auf der Nintendo 64 für jedes Videospiel-Genre einige Klassiker und auch so manche eher unbekannten Ableger. Egoshooter, Horrorspiele und Strategiespiele sind ebenfalls auf der Nintendo 64 vertreten.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet