Versace Uhren mit Edelstahlarmbändern

Versace

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Versace Uhren – Zeitmesser für modisch und uhrentechnisch Anspruchsvolle

Bei den Uhrenkollektionen des bekannten italienischen Modelabels handelt es sich um Modeuhren im gehobenen Preissegment. Eine typische Versace Herrenuhr verfügt somit über ein solides Uhrwerk, wobei die hochwertige und stylishe Verarbeitung von Gehäuse und Details wie Lünette, Ziffernblatt und Armbändern im Vordergrund steht. Preislich bleibt eine Markenuhr von Versace erschwinglich, erreicht also nicht in die Höhen traditioneller Schweizer Uhrenmarken.

Was ist typisch Versace bei einer Uhr dieses Labels?

Die Modekollektionen des Labels setzen durchweg auf kräftige Farben, reiche Ornamente und starke Kontraste. Wie bei allen großen Modemarken tragen stets wiedererkennbare Stilmerkmale auch bei Versace zu einem nachhaltigen Nimbus und Erfolg bei. Viele Outfits der Versace Kollektionen schließen mit einer neobarocken Bordüre ab. Jugendstil-Ornamentik oder Neoklassizismus wären als Stilbegriffe ebenfalls korrekt. Jedenfalls sind breite Konturen und Umrandungen der buchstäbliche Rahmen, in dem sich der Versace Stil konsequent bewegt.

Wo befindet sich bei einer Versace Armbanduhr die bekannte neobarocke Zierleiste?

Die dekorativen Zierbalken sind so unverkennbar Versace, dass das Label sogar erfolgreich den Sprung ins Geschäft mit extravaganten Tapetenkollektionen wagen konnte. Bei den Uhren von Versace sind hochkant oder querverlaufende Zierstreifen natürlich nicht möglich. Dort können maximal das Ziffernblatt, eine Lünette oder das Uhrenband als „Nebenschauplatz“ eine zusätzliche dekorative Funktion übernehmen. Viel Spielraum im Sinne von ausladenden Mustern besteht nicht. Bei Männern muss eine Uhr zudem vorrangig als hochwertiger Zeitmesser, weniger als Modeschmuck am Handgelenk funktionieren und das auch ausstrahlen. Vergoldete Lünetten oder Ziffernblätter als glamouröser Prunk sind erste Indizien auf Versace Style. Doch der ist bei den Herrenuhren des Labels nicht durchgängig typisch. Endgültige Beweise für klare Verbindungen zur Modelinie gibt es bei neuwertigen oder gebrauchten Versace Herrenuhren aus zweiter Hand vor allem auf den zweiten Blick zu entdecken. Unter dem Versace Kopf als Markenemblem auf dem Ziffernblatt sorgen Details in der Ziffernblatt-Gravur oder der besonderen Einfassung von Chrono-Augen für extravaganten Versace Chic.

Wie sieht der Versace Look auf Damenuhren aus?

Was bei einer Versace Herrenuhr manchmal Detektivarbeit mit Lupe erfordert, ist bei den Versace Damenuhren leichter aufzuspüren. Hier herrscht praktisch freies Geleit, was die 1:1-Umsetzung der Versace Bordüre betrifft. Traditionell sind Damenuhren immer eine deutliche Spur ausgeprägter als schmückende Uhr denn als Zeitmessgerät gestaltet. Versace Damenuhren benötigen keine zweite Einladung, alles auszuspielen, was die Stilinsignien der Marke hergeben. Eine Lünette darf das berühmte Deko-Muster zeigen, auch das Ziffernblatt steht dafür als Schauplatz zur Verfügung. Was bei Herren gar nicht, bei Damen aber immer geht: etwas Tiger, Leopard oder Zebra – zumindest bei den besonders preiswerten Versace Damenuhren. Die Uhrendesigner von Versace zeigen sich sehr flexibel und kreativ, die Modekollektion in edle Damenuhren zu verwandeln.