Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Das Highlight für den Tag der Liebe: Tortenfiguren für Hochzeiten

Wer die Hand oben hat, führt auch die Ehe - so sagt man. Der Moment, in dem die Hochzeitstorte angeschnitten wird, gehört zu den Highlights am schönsten Tag des Lebens. Da soll am besten alles perfekt sein: ein wunderschönes, gut sitzendes Brautkleid, eine stimmungsvolle Location, die Ringe und natürlich auch die Torte. Und ganz oben auf der Torte thront meist ein kleines Abbild des Brautpaares. Tortenfiguren für Hochzeiten gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Wer sie als Erinnerung für später aufheben möchte, sollte die Auswahl ganz in Ruhe treffen.

Welche Arten von Tortenfiguren gibt es?

Die Tortenfigur stellt in der Regel das Paar dar - nicht unbedingt körperlich, aber im Empfinden der beiden für die Ehe, für die Liebe und für Humor. So unterschiedlich, wie die Brautleute sind, sind deshalb auch die Figuren für Hochzeitentorten. Es gibt ganz einfache Figuren ohne Menschen aber dafür mit Herzen, Ringen, Perlen oder Rosen. In den meisten Fällen ist aber ein Brautpaar das Hauptelement oder zumindest ein Teil der Figur. Von romantisch über modern bis lustig gibt es unzählige Variationen. Besonders schön ist es natürlich, wenn die Figuren zu den Brautleuten passen und ihnen ähneln. Aber auch abstrakte Tortenfiguren können ein tolles Bild abgeben.

Verschiedene Ausführungen - worauf sollte man achten?

Bei der Auswahl spielt natürlich vor allem das Aussehen eine Rolle. Bevor Sie sich entscheiden, sollten Sie einen Blick auf die praktischen Fakten werfen. So sollte die Grundfläche auf die Torte passen - bei größeren Tortenfiguren kann es passieren, dass die oberste Etage der Hochzeitstorte zu klein ist. Wichtig ist außerdem das Gewicht der Figur. Wenn man Pech hat, hält die Torte eine schwere Figur nicht aus und diese sackt ein - damit wäre ein wichtiges Highlight der Hochzeit ruiniert! Gewicht und Größe können zudem auch bei personalisierten Tortenfiguren eine Rolle spielen. Gerade bei besonders langen Namen sind der Auswahl klare Grenzen gesetzt.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet