Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Sammler-Tanksäulen bei eBay - Nostalgisches aus der Zeit vor OPEC & Co.

Einmal volltanken, bitte! Es gab eine Zeit, als dieser Befehl ein Team von Mechanikern in Bewegung setzte, die zur Tanksäule eilten und nicht nur Ihren Tank auffüllten, sondern gleich das ganze Auto überprüften. Obwohl moderne Tankstellen diesen traditionellen Charme nicht mehr pflegen, lebt die Erinnerung an vergangene Zeiten in Sammler-Tanksäulen weiter. Auf Messen und im Internet finden Sie viele Informationen über Sammler-Tanksäulen. Online-Auktionsseiten wie eBay enthalten eine große Anzahl beliebter, zum Verkauf stehender Antiquitäten, darunter Sammler-Nostalgieautomaten, Sammler-Jukeboxen und Sammler-Tanksäulen.

Worin unterscheiden sich Sammler-Tanksäulen aus den diversen Jahrzehnten der Automobilgeschichte?

Die ersten Tanksäulen wurden in den 1880er-Jahren gebaut. Im Jahr 1898 folgten Modelle, welche den Kraftstoff aus einem unterirdischen Tank ziehen konnten. Als die Popularität des Automobils in den 1920er-Jahren anstieg, eröffneten plötzlich überall Tankstellen und die Tanksäule wurde zu einem wichtigen Fördermedium. Frühe Tanksäulen waren sichtbar; sie hatten einen klaren Glaszylinder, welcher zwischen 15 und 30 Liter Kraftstoff enthielt. So konnte der Verbraucher sehen, ob das Benzin verunreinigt war. Es gab eine manuelle Pumpe, welche man hoch und runter ziehen musste, um das Benzin aus dem unterirdischen Tank in den Zylinder zu pumpen.

Welche weiteren Änderungen wurden an Tanksäulen im Lauf der Zeit vorgenommen?

Als nächstes kam die elektrische Pumpe, jedoch wollten die Verbraucher das Benzin weiterhin sehen. Deshalb enthielten auch die elektrischen Tanksäulen einen kleinen Zylinder als Schauglas. Diese Pumpen hatten ein Zifferblatt, welches die abgepumpte Menge aufzeichnete; der Verkäufer musste die Kosten anschließend im Kopf berechnen. Schließlich wurden auch automatisierte Tanksäulen mit einer Zählfunktion eingeführt. Einige der beliebtesten sammelbaren Tanksäulen sind die frühen Modelle mit einem Zylinder an der Oberseite, sowie diejenigen mit alten Zifferblättern, welche die Quantität in Gallonen anzeigt. Ebenfalls beliebt sind die ersten automatisierten Tanksäulen aus der Zeit zwischen den 1930er- und 1950er-Jahren. Diese wurden in den 1960er-Jahren modernisiert; sie wurden eckiger und durchsichtig.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet