ResMed bietet günstige Hilfsmittel für die Pflege

ResMed ist ein Hersteller von Medizintechnik mit Sitz in Martinsried bei München und Gremsdorf bei Erlangen. Zum Programm zählen medizinische Hilfsmittel, die in der Schlaf- und Beatmungsmedizin zum Einsatz kommen und bei eBay als Neuware oder aus zweiter Hand zu kaufen sind. Zu den Produkten gehören:  

  • Masken
  • Therapiegeräte
  • Sauerstoffgeräte
  • Atemluftbefeuchter
  • weiteres Zubehör

Abnehmer sind Kliniken, Arztpraxen, aber auch Pflegedienste. Natürlich haben auch Privatpersonen die Möglichkeit, die medizinischen Hilfsmittel zu erwerben. So lassen sich private Reserven rechtzeitig aufstocken, was in Haushalten mit Pflegefällen grundsätzlich sinnvoll ist. 

Was leisten die medizinischen Hilfsmittel? 

Die wichtigste Aufgabe ist, Patienten zu einer verbesserten Atmung zu verhelfen. Das gilt für Bettlägerige ebenso wie für Betroffene, die noch mobil sind. Die Geräte garantieren aber nicht nur eine bessere Sauerstoffversorgung, sondern auch die Anpassung an weitere persönliche Bedürfnisse. Das setzt die Anpassung durch die Geräte voraus, die Messungen selbstständig vornehmen, damit der Patient so unabhängig wie möglich ist. 

Was ist bei der Auswahl zu beachten? 

Die Empfehlung sprechen die behandelnden Ärzte aus. Dank der umfangreichen Produktpalette ist es heute möglich, die jeweiligen Hilfsmittel passend zum Bedarf zu wählen. Das gilt vor allem für die Größenangaben. So können Kinder, Männer und Frauen mit unterschiedlichen Größen und Ansprüchen fachgerecht versorgt werden. Die Benutzerfreundlichkeit hat dabei ebenfalls einen hohen Stellenwert. Ein Beispiel dafür sind die AirFit-Masken, die angenehm zu tragen ist und deren Handhabung einfach und schnell durchführbar sein muss. Aber auch die Sicherheit spielt eine große Rolle, damit die korrekte Sauerstoffversorgung gewährleistet ist. 

Was bietet das Unternehmen außerdem? 

Besondere Aufmerksamkeit verdienen die Diagnosegeräte, die bei Schlafstörungen benötigt werden. Schlafstörungen sind ein ernsthaftes Gesundheitsproblem. Die Geräte kommen vor allem in Schlaflaboren zum Einsatz. Dank der umfangreichen Software, die Teil der Hilfsmittel ist, sind sichere Diagnosen möglich. Somit wird auch die Basis geschaffen, um individuelle Therapieverfahren zu entwickeln. Aber auch bei der heimischen Pflege können die Geräte eine wirksame Unterstützung liefern. Die Herausforderung des Screenings lässt sich nur leisten, wenn hochsensible Messgeräte zur Überwachung eingesetzt werden, die zugleich einfach zu bedienen sind. 

Warum wird die einfache Bedienbarkeit immer wichtiger? 

Der Fortschritt in der Medizintechnik macht es möglich, dass immer mehr Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können. Die Voraussetzung ist aber, dass die medizinische Versorgung sicher gewährleistet ist. Medizinische Hilfsmittel der neuen Generation wurden an die Voraussetzung angepasst, dass sie auch von Angehörigen bedienbar sind, die in die Handhabung eingewiesen sind. Und auch die Patienten selbst sollten weitgehend in die Lage versetzt werden, sich selbst zu helfen, damit sie sich sicherer fühlen.