Regale und Aufbewahrungen aus Teakholz

Noch mehr entdecken

Regale und Aufbewahrungen aus Teakholz: elegantes Wohnen mit Stil und Charme

Das witterungsbeständige Tropenholz begeistert mit schöner Optik und schafft ein hochwertiges Ambiente in Wohnungen, Häusern, im Garten oder auf Terrassen. Beliebt ist das vielseitige und robuste Holz bei Badmöbelsets. In Kolonialzeiten gehörte es zum guten Ton, Möbel aus Teakholz zu besitzen.

Welche Vorteile bieten Regale aus Teakholz?

Regale und Aufbewahrungen aus Teakholz schaffen Atmosphäre. Die Optik des Tropenholzes und seine pflegeleichten Eigenschaften machen es zu einem universellen Möbelstück. Teakholz-Möbel stehen am besten draußen auf der Terrasse oder in den Innenräumen oder Feuchträumen. Teakholz-Regale sind witterungsbeständig und verziehen sich wenig. Teakholz fühlt sich ölig an, weil das Holz Kautschuk beinhaltet. Ein weiterer Vorteil für das elegant wirkende Tropenholz ist seine Resistenz gegen Insekten, Pilze und Chemikalien. Das nachhaltige Material ist schwer entflammbar.

Wo bewähren sich Regale aus dem Tropenholz?

Durch die hohe Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse von außen sind Gartenmöbel aus Teakholz sehr beliebt. Das Tropenholz kommt bei der Herstellung von Möbeln zum Einsatz. Im Bootsbau, als Bodenbelag oder für Fenster bewährt sich das widerstandsfähige Holz optimal. Sie vermitteln ein angenehmes Liegegefühl. Sehr edel wirken die Regale mit ihrer feinen Maserung als Kommoden. Die pflegeleichten Aufbewahrungen bieten viel Stauraum und versprechen durch ihren langlebigen Rohstoff langjährige Freude an dem schönen Möbelstück. Schminktische und Servierwagen versprühen einen Hauch von Nostalgie, wenn sie aus Teakholz hergestellt sind. Darum lieber Regale und Aufbewahrungen aus Teakholz gebraucht kaufen und sich lange daran erfreuen.

Welche Pflege ist für Teakholz-Möbel ideal?

Um die Schönheit dieser Möbel langfristig zu erhalten, empfiehlt sich ein jährlicher Anschliff mit abschließender Oberflächenversiegelung. Die Oberflächen säubert man mit Seifenlauge oder dem Hochdruckreiniger. Dabei auf ausreichenden Abstand achten, da der Hochdruckreiniger mit Druck arbeitet. Zwei Mal im Jahr ist eine solche Reinigung ideal. Die Oberflächen von Teakholz einölen, nicht lackieren. Die Möbel gewinnen durch diese Behandlung diesen intensiven Holzton. Leidenschaftliche Fans von Teakholz lieben den Touch dieser silberglänzenden Patina, die das Holz schützt.

>