Minolta Kameraobjektive

Stöbern in Kategorien

Auswählen nach: Objektivanschluss

Auswählen nach: Brennweite

2.853 Ergebnisse

  • Marke: Minolta- Selected

Minolta Kameralinsen

Minolta hatte ein SR-Mount-System in seinen 35 mm SLR-Kameras mit austauschbaren manuellen Fokussierobjektiven, abgesehen von den Objektiven vor 1961, die eine andere Blende hatten, so dass die automatischen Membranen nicht funktionieren.

Die Minolta SR war das ursprüngliche Objektiv mit einer automatischen Blende, gefolgt von der MC, die die zusätzliche Funktion der Meterkupplung hatte, die die volle Öffnung durch die Linsenmessung ermöglichte. Der MD-Hebel wurde der nächsten Version für eine kleinere Blende hinzugefügt, während das X-600 - Objektiv für maximale Blendenablesung und verschiedene Autofokus-Sensoren vorgesehen war.

Das Minolta A-Mount Kamerasystem basierte auf drei 35 mm Spiegelreflex-oder SLR-Gehäusen und umfasste eine Reihe von Autofokus-Objektiven. Minolta produzierte eine große Auswahl an Objektiven, von Standard - 28mm-Objektiven über Makro-, Fischaugen-, Zoom-, Weitwinkel-und Teleobjektive.

Sie hatten drei verschiedene Namen für ihre Kameras und anwendbaren Objektive, bekannt als MAXXUM, Dynax und Alpha. Seit der Übernahme der Spiegelreflexkamera-Sparte von Minolta durch Sony hat Sony den Alpha-Namen für die A-Mount-Kameras übernommen. Minolta MAXXUM-Objektive sind mit den meisten Kameras von Sony kompatibel.

Minolta Kameraobjektive verfügen über ein Metallfiltergewinde und einen Metallfokusring und eine Motorhaubenhalterung, im Gegensatz zu den meisten heutigen Objektiven aus Kunststoff.

Minolta MAXXUM Objektive

Das AF 24 mm f/2.8 ist ein ultrabreites Objektiv mit ultraschnellem Fokus und Bildstabilisierung, geeignet für Landschaftsfotografie. Ein 35-mm - Vollformat-Kameraobjektiv, das nicht am besten bei Cropped-Frame-Kameras verwendet wird, aber mit den Alpha-Kameras von Sony kompatibel ist. Das AF 35 mm f/1.8 ist ein Normal-bis-Weitwinkelobjektiv mit Super-Speed-Autofokussierung und interner Fokussierung hinten. Das MD-Modell erzeugt schärfere Bilder als die MC-Version, aber es hat nicht das schwebende Element-Design, das die Nahfokussierung verbessert, aber es hat ein nicht schwebendes Vorderteil. Das AF 50 mm f/1.4 Objektiv erzeugt sehr scharfe Bilder und funktioniert gut auf zugeschnittenen Rahmen sowie Vollformat-Digitalkameras.

Das AF 28-85 mm f/3.5-4.5 ist ein Zoomobjektiv mit mittenbetonte Pipettierung, ein AF-System, das in das Gehäuse der Kamera und die digitale Computersteuerung integriert ist. Es verfügt über eine integrierte Makroeinstellung für Nahaufnahmen bis zu 0,25 x Lebensgröße. Eine zusätzliche Funktion ist der Life-Sensing-Touch-Schalter, der die Kamera aktiviert, ohne eine Taste drücken zu müssen.

Das AF 100 mm f/3.5 Makro-Objektiv ist leicht und kompatibel mit Sony Alpha-Kameras und verfügt über eine ultraschnelle Autofokussierung, Bildstabilisierung und ist in der Lage, mit einem schwebenden optischen System mit drei Gruppen kontinuierlich von unendlich bis 1:1 zu fokussieren.

>

Noch mehr entdecken