Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Mercedes Modellautos LKWs und Busse für die Vitrine oder zum Spielen

Die Welt der Miniatur beflügelt die Fantasie von Klein und Groß. Fast schon seit es motorisierte Fahrzeuge gibt, wurden sie auch als Spielzeug oder als Sammlermodell hergestellt. Viele der originalgetreuen Modelle sind vor allem für Sammler gefertigt und finden oft einen Platz in der Vitrine oder dem Schaukasten. Doch auch Kinder können mit den robuster gefertigten Modellen viel Spaß haben und die Welt der Automobile erkunden. Neben den Modellautos und LKW aus der zivilen Welt sind vor allem Militärfahrzeugmodelle und Modell-Rennfahrzeuge bei Sammlern besonders beliebt.

Welcher Maßstab ist passend?

An der Frage nach dem Maßstab scheiden sich oft die Geister unter den Sammlern. Es gilt schließlich, die Detailgenauigkeit und den Lagerplatz gegeneinander abzuwägen. Kleinstmodelle in den Maßstäben 1:64 oder 1:50 lassen sich in großer Zahl auch in Setzkästen oder in kleineren Vitrinen ausstellen. Sie ermöglichen es, einen großen Wagenpark und zum Beispiel auch die Modellentwicklung über viele Jahre übersichtlich darzustellen. Allerdings sind diese Modelle oft nur von außen authentisch gestaltet.

Welche Details sind für den Sammler wichtig?

Bei größeren Modellen in den Maßstäben 1:32, 1:24 oder sogar 1:12 können die Modellbauer viele kleine Details des Originals in das Modell mit einfließen lassen. Dabei achten Sammler vor allem aus die Beweglichkeit von Einzelteilen, die sich auch im Originalfahrzeug bewegen lassen. Das gehören eine voll funktionierende Lenkung, bewegliche Gangschaltungen und Handbremsen. Mit der Größe gewinnt das Modell auch an Gewicht.

Welche Modelle eignen sich als Spielzeug?

Modellsammler sind sehr eigen mit ihren Fahrzeugmodellen. Vor allem die Modelle in großen Maßstäben sind fragil und können leicht beschädigt werden. Für Kinder eigenen sich daher spezielle Spielzeugmodelle, die weniger preisintensiv sind und auch weniger Details aufweisen. Zu klein sollten sie aber nicht sein. Vor allem kleine Kinder neigen dazu, Modelle oder Teile in kleinen Maßstäben zu verschlucken. Dann besteht Erstickungsgefahr. Bei eBay finden Sie Modelle für Sammler und zum Spielen!

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet