Kenda Reifen für Fahrräder

KENDA

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Kenda Fahrradreifen

Kenda Fahrräder sind vielseitig einsetzbar und bieten hervorragende Fahrerlebnisse auf jedem Untergrund. Ein großer Teil der Performance-Erfahrung ist auf die Kenda Bike-Reifen zurückzuführen, sodass Sie sich für das richtige Set entscheiden müssen. Unterschiedliche Reifen bieten verschiedene Vorteile. Überlegen Sie vor dem Kauf, welche Eigenschaften Ihr Modell aufweisen sollte, in Bezug auf das Gelände, die Häufigkeit der Nutzung sowie die Fahrradfelgen.



Größe und Farbe

Unterschiedliche Räder erfordern unterschiedliche Reifengrößen. Glücklicherweise gibt es Kenda Fahrradreifen in allen Größen und Farben. Die größten Reifen passen hauptsächlich auf Mountainbikes, da sie in der Regel das größte Rad haben, obwohl Sie vielleicht auch kleinere City-Rahmen mit einem großen Rad finden. Von einem 10-Zoll-Reifen für Kinderfahrräder bis zu den größeren 29-Zoll-Reifen sollte jeder Ersatzreifen anhand der Nummern ausgewählt werden, die in dem bereits auf der Felge befindlichen Reifen verzeichnet sind. Wenn der Reifen zu stark beschädigt ist, um lesbare Nummern darauf zu erkennen, können Sie auf der Felge selbst nach den Nummern suchen. Während die meisten Radfahrer Schwarz bevorzugen, finden Sie auch lila, rote, gelbe, weiße, orange, grüne, blaue und pinke Kenda Fahrradreifen. Es gibt keinen Preisunterschied zwischen den Farben, sodass Sie eine neue Farbe als kurzfristiges Experiment auswählen und nach dem nächsten Austausch zu Ihrer ursprünglichen Wahl zurückkehren können.



Reifenbreite

Die Leistung kann auch durch die Reifenbreite stark beeinflusst werden. Während Sie in der Reifengröße sehr begrenzt sind, haben Sie bei der Breite einen gewissen Spielraum. Wählen Sie breitere Reifen für besseren Grip auf der Oberfläche oder schlankere Reifen für eine schnellere Fahrt. Schon ein paar Millimeter Breite machen einen großen Unterschied in der Handhabung aus. Breitere Reifen werden normalerweise auf Mountainbikes montiert, aber es gibt noch einige andere Überlegungen bei der Wahl des richtigen Reifens für das richtige Gelände.



Welcher Reifentyp ist gefragt?

Ihre Felgen bestimmen ebenso den Reifentyp, den Sie darauf montieren können. Die meisten Rennradfelgen verwenden entweder Kenda Schlauchreifen oder Kenda Drahtreifen. Keiner der Reifentypen ist unzerstörbar, aber diese beiden könnten auf einer Schotterpiste ein besseres Fahrverhalten bieten. Berg- und Geländefahrer verwenden Kenda Schlauchlos-Reifen, da sie mit niedrigem Druck fahren können, ohne das Risiko eines Reifenschadens einzugehen.