Iron Maiden

Iron Maiden – Urgesteine des Heavy Metal

Die britische Musikgruppe Iron Maiden, die sich bereits 1975 gegründet hat, hat ein sehr bewegtes Bandleben hinter sich. Ihre ersten großen Erfolge erzielten Iron Maiden in der Zeit von 1980 bis 1982, der wirkliche Höhenflug aber gelang der Band dann zwischen 1983 und 1988. Im Anschluss folgten Turbulenzen in der Band, aus denen eine echte Krise entstand. Wiedervereinigungen der Band fanden dann in den Jahren 1999 bis 2006 statt, in der Folge jagte ein Erfolg den anderen. 2015 kam es zu einer Zwangspause, da der Sänger Bruce Dickinson an einem Zungengrundkarzinom erkrankte. Nach der Heilung waren die Erfolge weiterhin ungebrochen. Kein Wunder also, dass die Fangemeinde von Iron Maiden über die Jahrzehnte enorm gewachsen ist. Heavy-Metal-Vinylschallplatten und andere Fanartikel haben für die Fangemeinde eine äußerst große Bedeutung. Schließlich entstammt die Gruppe Iron Maiden aus der Ära der Vinylplatten, darum sind sie noch heute Fanartikel, die heiß begehrt sind. Schließlich handelt es sich um die Originale.

Warum sind T-Shirts den Fans so wichtig?

Für einen echten Iron-Maiden-Fan gehört das Tragen von Iron-Maiden-T-Shirts einfach zum guten Ton. Darum stehen eine ganze Reihe unterschiedlicher T-Shirts für Musikfans von Iron Maiden zur Auswahl. Über die Jahre hat sich Iron Maiden in der Szene sowohl Rang als auch Namen erobert. Heavy-Metal-Fans empfinden einen Konzertbesuch ohne passendes T-Shirt oft sogar eher als unangemessen. Mit einem entsprechenden T-Shirt identifiziert sich jeder Fan noch mehr mit seinem Idol. Die zur Verfügung stehende Auswahl an Motiven ist im Laufe der Jahre riesig geworden, das stellt aber sicher, dass wirklich für jeden Fan etwas Passendes dabei ist. Aber natürlich gibt es auch ganze CD-Sammlungen im Angebot und je nach Geschmack sind die entsprechenden CDs natürlich auch einzeln erhältlich.

Was für Fanartikel gibt es noch?

Sonstige Musik-Fanartikel und Merchandise stehen den Iron Maiden Fans ebenfalls reichlich zur Verfügung. Besonders die Aufnäher sind für viele Fans von großem Interesse. Für diejenigen, die möglicherweise nicht so gern ein Fan-T-Shirt tragen möchten, sondern denen eher der Sinn nach Unikaten steht, ist Dank der Aufnäher die Möglichkeit gegeben, sowohl ihre Jacken als auch ihre Hosen, T-Shirts, Muscle-Shirts oder wo immer ihnen der Sinn nach steht, individuell zu gestalten. Auch auf Rucksäcken oder Taschen machen die Aufnäher eine Menge her. Letztlich kann ein jeder sicher sein, dass er mit einem Unikat ausgestattet ist, das ihn von der großen Masse der Fans deutlich abhebt. Viele Fans verzieren auch ihre Basecaps sehr gern mit den Aufnähern von Iron Maiden.