Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Personalausweis am Halsband: schöne und praktische Hundemarken

Es geht so schnell: Eine Sekunde nicht aufgepasst und schon saust der Hund einem Hasen nach und ist bald nur noch ein Punkt am Horizont. Panik steigt auf - wo ist der Hund und wie bekomme ich ihn zurück? Dann klingelt das Handy und Erleichterung macht sich breit. Ein anderer Hundehalter hat ihn gefunden und sich sofort gemeldet. Die Telefonnummer war direkt am Hund zu finden - Hundemarken mit Gravur sind optimal dafür. Sowohl Hundehalsbänder als auch Hundegeschirre sind zur Befestigung geeignet.

Welche Arten von Hundemarken gibt es bei eBay?

Die meisten Hundemarken haben tatsächlich einen praktischen Zweck: Sie dienen als Erkennungsmarke und enthalten alle wichtigen Informationen zu Hund und Halter. Üblicherweise sind das der Name des Hundes sowie Name, Telefonnummer und Wohnort des Halters. In einigen europäischen Ländern ist sogar die Angabe der Adresse Pflicht. Statt der Marke kann man auch eine Adresshülse nutzen, in welcher ein kleiner Zettel alle Informationen enthält. Viele Hunde tragen die Marke aber auch der Optik wegen.

Welche Materialien gibt es und welche Vorteile haben sie?

Beim Material haben Hundehalter eine recht große Auswahl. Es gibt die Hundemarken aus Edelstahl, Messing oder Aluminium. Auch emaillierte Produkte sind verfügbar. Äußerst stabil und haltbar ist Edelstahl. Weicher und angreifbar durch Feuchtigkeit und Meerwasser sind Messing und Alu. Gleiches gilt für Emaille.

Hundemarken: Worauf sollte ich beim Kauf achten?

In den meisten Fällen ist die Vorderseite optisch ansprechend und die Rückseite der Hundemarken bietet Platz für eine Gravur. Wichtig ist, dass die Marke groß genug ist, um alle notwendigen Informationen aufzunehmen. Das kann unter Umständen bei kleinen Hundemarken schwierig werden. Formen wie kleine Knochen oder Pfötchen sind zwar süß, aber oft nicht so gut geeignet für Name, zwei Telefonnummern und mehr. Hunde, die beim deutschen Haustierregister gemeldet sind, tragen am besten auch den Vermerk "Tasso registriert" auf ihrer Hundemarke.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet