Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Hilti – kraftvoll, zuverlässig, robust

Seinen Sitz hat das im Jahr 1941 gegründete Unternehmen Maschinenbau Hilti OHG in Schaan im Fürstentum Lichtenstein. Anfangs noch als Lieferant für Rüstungsgüter tätig, begann sich die Firma Hilti 1952 auf dem Markt der Befestigungstechnik zu etablieren. 1967 wurde mit dem TE 17 der erste elektropneumatischen Bohrhammer in der der 5-kg-Klasse von Hilti auf den Markt gebracht. Dieser wahrscheinlich bekanntesten Produktreihe der Firma Hilti verdankt das Unternehmen seine weltweite Bekanntheit. Besonders in ganz Europa und in den USA wird es vermutlich kaum eine Baustelle geben, auf der nicht auch ein Elektrowerkzeug aus dem Hause Hilti im Einsatz ist.

Wie trat der Bohrhammer seinen Siegeszug an?

Mit der Einführung des Bohrhammers hatte die Baubranche jetzt ein Werkzeug zu Verfügung, welches sich so einfach wie eine normale Bohrmaschine bedienen ließ, jedoch die Wucht eines Presslufthammers auf das zu bearbeitende Material ausüben konnte. Aus diesem Grund wird in der Baubranche auch heute noch statt des Begriffs Bohrhammer oft der Name Hilti als Synonym verwendet. Bis heute hat das Unternehmen seine Produkte permanent verbessert und die Produktpalette immer weiter ausgebaut. Dabei wurde nie vernachlässigt, wofür der Name Hilti steht: Kraft, Robustheit und absolute Zuverlässigkeit.

Welche anderen Produkte bietet Hilti an?

Neben dem fast legendären Bohrhammer bietet das Unternehmen auch in anderen Sparten Elektrowerkzeuge an, welche weltweit gerne genutzt werden. Dazu gehören beispielsweise die Hilti Winkelschleifer, welche in Sachen Zuverlässigkeit und Power den Bohrgeräten in nichts nachstehen. Diese hochwertigen und leistungsstarken Werkzeuge sind in verschiedenen Größen erhältlich, sodass für jede Gelegenheit der passende Winkelschleifer verfügbar ist. Von der Hobbywerkstatt bis zum Baulöwen findet sich immer das richtige Gerät.
Und auch im Bereich der akkubetriebenen Elektrowerkzeuge, wie zum Beispiel beim Hilti Akkuschrauber, bringt das Unternehmen immer wieder neue und gewinnbringende Innovationen auf den Markt. Die speziell bei den neuen Geräten eingeführten Mehrzweckakkus erlauben die Verwendung eines Akkus in verschiedenen Elektrowerkzeugen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet