Golfwagen

Golfwagen sorgen für noch mehr Spaß am exklusiven Rasensport

Motorisierte Golfwagen gehören wie Wohnwagen und Wohnmobile zu den praktischen Nutzfahrzeugen für den Freizeitbereich. Sie ermöglichen Ihnen die Bewältigung eines Golfplatzes mit 9 oder 18 Löchern innerhalb einer relativ kurzen Zeit. Auch wenn Sie unter eine Gehbehinderung oder einer ähnlichen körperlichen Einschränkung leiden, bewähren sich Golfwagen. Darüber hinaus ersparen Sie sich durch die Nutzung eines Golfwagens das lästige und beschwerliche Tragen beziehungsweise Hinterherziehen Ihrer Ausrüstung.

Welche Ausstattungsmerkmale besitzt ein Golfwagen?

Ein Golfkart verfügt stets über einen Elektromotor mit passenden, wieder aufladbaren Batterien sowie eine Bremse und einen Rückwärtsgang, damit Sie Ihr Fahrzeug gut manövrieren können. In der Regel fährt ein Golfwagen auf vier Rädern, vereinzelt entdecken Sie aber auch Varianten mit drei kleinen Rädern. Sie nehmen auf einem bequemen, leicht zu reinigenden Sitz während der Fahrt Platz. Ein witterungs- und UV-beständiges Verdeck bietet Schutz vor Sonne und Nässe.

Welche Modelle lassen sich unterscheiden?

Sie können sich für einen Golfwagen mit und ohne Straßenzulassung entscheiden. Auch hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit existieren erhebliche Unterschiede. Während es einfache Modelle auf maximal 20 bis 25 Stundenkilometer bringen, schaffen High-End-Golfwagen bis zu 40 Kilometern in der Stunde. Außerdem sollten Sie bei der Auswahl eines Golfkarts genau wie bei allen anderen Elektrofahrzeugen auf dessen Reichweite achten. Sie haben die Wahl zwischen zwei-, drei- und viersitzigen Wagen.

Welche Teile für Golfwagen sind erhältlich?

Sie können alle gängigen Ersatzteile für moderne und ältere Golfwagen bestellen. Unter anderem entdecken Sie im gut sortierten Angebot Windschutzscheiben, Bremsen sowie Rück- und Vorderleuchten. Aber auch Lenkräder und austauschbare Akkus gehören zum Sortiment. In der Regel sind Golffahrzeuge so einfach konstruiert, dass Sie auch ohne umfangreiche technische Vorkenntnisse kleine Reparaturen selbst vornehmen können. Als ausgesprochen praktisch erweist sich die Anschaffung einer passgenauen Plane, die Sie bei Nichtbenutzung über Ihrem Golfwagen befestigen können. Dies gilt insbesondere für den Fall, dass Sie Ihren Golfwagen weder in einer Garage noch in einem Carport unterbringen können.