Flex Akkuschrauber für Heimwerker

Flex

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Noch mehr entdecken

Mit einem Flex-Akkuschrauber gelingen Heimwerkerprojekte besonders gut

Mit einem günstigen Flex-Akkuschrauber erledigen Sie diverse Heimwerkeraufgaben schnell und mit wenig Zeit- und Kraftaufwand. Die Vorteile dieses Werkzeugs sind so überzeugend, dass es auch in vielen handwerklichen Betrieben Verwendung findet. Ein Flex-Akkuschrauber ist in der Lage, ganz unterschiedliche Materialien wie Holz und Metall zu bearbeiten und dabei die jeweiligen materialspezifischen Eigenschaften zu berücksichtigen. Kaufentscheidend ist, dass das preiswerte Tool aus zweiter Hand gut in der Hand liegt und somit selbst bei Dauereinsätzen die Hand der Nutzer nicht übermäßig strapaziert.

Zwischen welchen Produktarten können Sie bei einem Flex-Akkuschrauber wählen?

Ein Flex-Akkuschrauber kann deutlich mehr als nur Schrauben zu lösen und diese zu befestigen. So können Sie ein solches Gerät zum Beispiel als Bohrhammer oder Bohrschrauber einsetzen. Außerdem sind solche Werkzeuge in der Lage, als Schlagbohrmaschine oder Schlagbohrschrauber zu arbeiten. Viele Firmen und Unternehmen setzen solche Modelle zudem als Trockenbauschrauber ein. Sie haben mit einem solchen Akkuschrauber also eine Vielzahl an Features und Funktionen zur Verfügung, die sich für diverse Projekte und Aufgaben eignen.

Welche Produktmerkmale zeichnen einen Flex-Akkuschrauber aus?

Ein wesentliches Merkmal eines Flex-Akkuschraubers ist der Motor. Dieser arbeitet entweder bürstenlos oder er ist gebürstet. Des Weiteren spielt die Batterie des Geräts eine wichtige Rolle. Achten Sie beim Kauf darauf, wie lange Sie damit am Stück arbeiten können und wie lange sie zum Aufladen benötigt. Das gilt insbesondere für gebrauchte Akkuschrauber. In der Regel kommen bei einem solchen Werkzeug Lithium-Ionen (Li-Ion) zum Einsatz. Gerade bei gebrauchten Modellen sollten Sie sehr genau prüfen, ob diese sich noch in einem einwandfreien Zustand befinden und zuverlässig ihren Dienst verrichten.

Was sollten Sie beim Kauf eines Flex-Akkuschraubers insbesondere beachten?

Ein wichtiges Auswahlkriterium bei einem Flex-Akkuschrauber ist die Bohrfutterspannweite. Diese entscheidet darüber, welchen Durchmesser die Schrauben mindestens haben müssen beziehungsweise höchstens haben dürfen, damit Sie diese einspannen können. Beachten Sie aber bitte, dass dies nicht zwangsläufig etwas über die Leistung des Geräts aussagt. So muss ein solcher Schrauber nicht unbedingt in der Lage sein, Schrauben mit dem Maximaldurchmesser in ein Werkstück zu bohren, bloß weil diese in das Bohrfutter passen. Außerdem sollten Sie die Spannung des von Ihnen gewählten Modells berücksichtigen. Diese gibt unter anderem Aufschluss über den Verbrauch. So gibt es zum Beispiel Modelle mit 6 Volt Spannung, aber auch Varianten mit 230 Volt. Zu den Zwischengrößen gehören unter anderem 8 Volt, 10,8 Volt und 18 Volt.