Romanhefte über Billy Jenkins (ab 1945)

Billy Jenkins-Romanhefte (ab 1945) – Sammlerstücke der besonderen Art

In ihrer Kindheit und Jugend sind die meisten Männer von Cowboys und Indianern absolut fasziniert. Kein Wunder, dass sie an den Faschingstagen gern zum Cowboyhut und zur Spielzeugpistole greifen. Diese Faszination hält oftmals weiterhin an und lässt sich im Erwachsenenalter nicht abschütteln. Nicht zuletzt aus diesem Grund erfreuen sich die Billy Jenkins-Romanhefte (ab 1945) allgemeiner Beliebtheit. Bei eBay finden Sie die begehrten Sammlerobjekte in einer umfassenden Auswahl und zu einem fairen Preis.

Wer schrieb die Billy Jenkins-Romanhefte (ab 1945)?

Neben Billy Jenkins, dessen bürgerlicher Name Erich Rudolf Otto Rosenthal lautete, kamen weitere Autoren, wie beispielsweise Gert Fritz Unger und Rolf Randall, bei der Erstellung der Wild-West-Trivialromane zum Einsatz. Der Werner-Dietsch-Verlag brachte diese Hefte von 1934 bis 1939 auf den Markt. Von 1949 bis 1963 trat der Uta-Verlag als Herausgeber in Erscheinung. Vor allem die Hefte aus der Zeit vor dem Krieg sind heute heiß begehrt, weshalb sie für teilweise horrende Summen „über die Ladentheke“ wandern.

Welche Sammlerhefte gibt es noch?

Die Romanhefte über Lassiter liest und sammelt man ebenfalls gern. 1972 erschien im Bastei-Verlag erstmalig ein Heft dieser Western-Romanserie. In dieser Reihe kämpft sich der Protagonist ebenso durch den Wilden Westen und erlebt dort manches Abenteuer. Die Freunde des gepflegten Grusels haben an den Romanheften über John Sinclair ihre Freude. Im Jahr 1973 veröffentlichte man erstmalig einen Band dieser Gespenster-Krimi-Reihe. Mögen Sie Sherlock Holmes, werden Sie die Kriminalromane über Kommissar X lieben. Da die Hefte der absolute Kassenschlager waren, entschied man sich, die bei den Lesern allgemein beliebten Geschichten um Kommissar X zu verfilmen. Wenn Sie Romanhefte sammeln, finden Sie bei eBay spezielle Sammelordner, in denen sich Ihre Lieblingsstücke gut geschützt unterbringen lassen. Es ist ratsam, die Romanhefte hierfür in Klarsichtfolien einzuhüllen, damit der unliebsame Staub keine Chance hat, Ihre wertvollen Sammlerstücke zu verschmutzen.