Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Bastel-Bänder aus Organza sind leicht und wunderschön

Organza-Bänder vermitteln Leichtigkeit und dekorieren Geschenke und Accessoires auf eine dezente, aber durchaus stilvolle Art und Weise. Bastel-Bänder aus Organza kann man super mit Bastel-Blumen kombinieren, indem man Schleifen aus den nahezu transparenten Bändern fertigt und Blumen als blickfangendes Dekor auf die Mitte der Schleife setzt. Aber auch Bast, Drähte & Schnüre fürs Basteln lassen sich mit Organzabändern kombinieren, sodass das Zarte mit dem Prägnanten in Kombination ein einzigartiges Topping ergibt. Dieses Topping ziert Geschenke wie hochwertige Weine, Geschenkboxen und -körbe oder aber auch Dekorationselemente wie Windlichter oder liebevoll bestückte Dekokörbe. Bei eBay finden Sie Organza-Bänder in vielen Farben und Breiten.

Warum heißt es Organza?

Schillernde und sehr transparente Gewebe nennt man Organza. Bänder, bei denen man die Ränder und Nähte zuerst bemerkt und den dünn gewobenen Stoff aus schmalen Fasern als farbigen Schein wahrnimmt, nennt man Organza. Der Name Organza kommt von der Organsinseide, einer Faser der Seidenraupe, aus der Organzabänder vor der Erfindung synthetischer Fasern gefertigt wurde.

Welche Formen kann man aus Organzaband knoten?

Idealerweise knotet man aus Organzabändern lockere Schleifen. Deren Enden kann man schlicht oder gelockt enden lassen, aber ein Teilen in der Laufrichtung des Bandes, wie bei klassischem Geschenkband ist nicht möglich. Es wird empfohlen, stets das Organza-Band im Ganzen zu lassen, damit die festen Webenden an den Rändern ihre Wirkung entfachen können. Flechtknoten eignen sich ebenfalls eher weniger, da Dekoration mit Organza-Bändern von der Breite des transparenten Bandes lebt. Beim Flechten würde das Band zu sehr gestaucht und die gesamte Form würde unförmig.

Zu welchen Objekten passt Organzaband besonders gut?

Besonders schlichte Geschenkverpackungen ohne aufgedruckte Muster, Sekt- und Weinflaschen und Holzelemente können eine Verzierung durch Organzaband-Schleifen erfahren. Selbst bei bestimmten Cosplays findet Organzaband eine Verwendung, etwa als Haarschmuck oder als Ergänzung japanischer Kostüme, die mit Schnüren kombiniert werden müssen. Die Transparenz und die Breite vermitteln mehr Sinnlichkeit.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet