Ergebnisse in Antike türkische Teppiche

1-25 von 400

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Antike türkische Teppiche - Elemente mit Stil für Ihr Zuhause und Ihr Büro

Wer ein schickes und ausgefallenes Dekorationselement für seinen Wohnbereich oder sein Büro sucht, trifft mit den antiken türkischen Teppichen im Sortiment von eBay eine gute Wahl. Diese Teppiche bringen orientalisches Flair in einen Raum und bieten oftmals einen guten Ansatzpunkt für ein interessantes Gespräch mit Besuchern und Kunden. Wichtig ist es, den Teppich an das Raumambiente anzupassen, damit sich beides ergänzt. Wer es mag, setzt auf einen Stil-Mix und entscheidet sich zusätzlich für antike kaukasische Teppiche oder antike persische Teppiche. Hier ist es aber wichtig, dass sich die Stilrichtungen perfekt ergänzen und einander nicht gegenseitig den Rang ablaufen.

Welche Arten von antiken türkischen Teppichen gibt es?

Bei den antiken türkischen Teppichen gibt es zahlreiche unterschiedliche Varianten. Ausgesprochen beliebt sind die sogenannten Gebetsteppiche. Diese haben für Muslime einen hohen ideellen Wert, weil sie ein gelebtes Symbol ihrer Religion darstellen. Ebenfalls gefragt sind die Hereke-Teppiche und die Kelim-Teppiche. Diese Schlafteppiche sind außerordentlich weich und bieten hohen Komfort. Nicht zuletzt entscheiden sich viele für Kazak-Teppiche. Diese zeichnen sich durch ihre einzigartigen Dekors aus und sind oftmals außergewöhnlich lang. Demzufolge machen sie sich im Flur und im Eingangsbereich hervorragend.

Welche Designs gibt es bei antiken türkischen Teppichen?

Es sind vor allem die außergewöhnlichen und bildschönen Muster, die antike türkische Teppiche beliebt machen. Dies gilt in ihrer Heimat ebenso wie hierzulande. Oftmals kommen gleichmäßige Flor-Motive zum Einsatz, es gibt aber ebenso beeindruckend verschnörkelte und kunstvolle Motive. Zusätzlich unterscheiden sich die einzelnen Teppiche in ihrer Größe. Kleinere antike asiatische Teppiche haben die Maße 80 x 50 cm, längere Varianten weisen teilweise Maße von 500 x 83 cm auf. In der Regel nutzt man aber die mittelgroßen Vertreter mit 320 x 164 cm. Achten Sie darauf, dass es sich um einen handgefertigten Teppich handelt, weil diese ausgesprochen kostbar sind.

Ihre Meinung - opens in new window or tab