Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Antike Silberuhren - dekorativ, wertvoll und als Sammlerobjekt heiß begehrt

Antike Silberuhren sind sehr beliebte Sammlerstücke. Sie sind gleichzeitig wertvoll und dekorativ und es gibt viele Liebhaber dieser antiken Stücke. Besonders begehrt sind antike Taschenuhren aus Silber. Taschenuhren waren früher sehr beliebt und wurden an einer Kette an der Taille oder um den Hals getragen. Mit Erfindung der Armbanduhren ist dieses Uhrenmodell weitgehend aus der Mode gekommen. Umso beliebter sind diese Stücke bei Sammlern von antiken Silberuhren.

Wodurch zeichnen sich antike Silberuhren aus?

Kunstvoll gearbeitete antike Silberuhren waren und sind ein Statussymbol. Früher konnten sich nur die reicheren Bürger die aufwendigen Stücke leisten. Antike Silberuhren finden sich in vielen Formen und Verarbeitungen. Besonders selten und beliebt sind Modelle aus Silber. Oft sieht man auf alten Gemälden die Ketten der antiken Taschenuhren aus Silber oder Gold. Antike Taschenuhren zeichnen sich durch ihre besonders Form und den klassischen Sprungdeckel aus. Die Sprungdeckel sind oft aufwendig verziert oder graviert. Das Zifferblatt wird häufig durch einen Deckel aus Glas geschützt. Für Sammler von antiken Silberuhren ist ein vollständiges Zifferblatt mit Zeigern und Nummern sowie ein intakter Schutzdeckel ein ganz besonders wertvolles Fundstück.

Wie wertvoll sind antike Silberuhren?

Als antik gelten Uhren, die vor 1920 hergestellt wurden. Als Vintage werden Uhren bezeichnet, die zwischen 1920 und 1970 produziert wurden. Diese sind heute angesagte Mode-Accessoires, die auch von jungen Leuten gerne getragen werden. Antike Silberuhren waren ein Statussymbol, denn nur die wohlhabenden Personen konnten sich die edlen Modelle leisten. Taschenuhren aus Silber waren im Bürgertum sehr begehrt, während antike Taschenuhren aus Gold sich meist im Besitz der Reicheren befanden. Viele alte Taschenuhren sind nicht signiert und so können Experten nur anhand bestimmter Bauweisen und Gravuren den Hersteller und Produktionszeitraum bestimmen. Sonstige antike Taschenuhren aus anderen Materialien sind ebenfalls begehrte und seltene Sammlerstücke, die Sie bei eBay entdecken.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet