AC Schnitzer – Der Experte in Sachen BWM Tuning

Gerade in den jungen Jahren ist das Automobil mehr als nur ein Fahrzeug. Es ist ein Lebensgefühl und ein Stückchen Freiheit. Schon beim Kauf des ersten eigenen Fahrzeuges wird nicht nur auf das Können geachtet, sondern auch auf die Optik. Schon nach den ersten Fahrten werden Pläne gemacht, wie das Fahrzeug umgestaltet werden kann. Zu den ersten Maßnahmen gehören dann die neuen Leichtmetallfelgen. Die Innenausstattung wird dem eigenen Geschmack angepasst, und auch die Musikanlage wird ausgebaut und durch ein neues Modell ersetzt. Bei einem BMW bietet sich ein Partner an, der für sein Können seit Jahren ausgezeichnet wurde – AC Schnitzer. Dieser bietet unzählige Produkte im Bereich Tuning an, die alle für BMW geeignet sind. Produkte können Sie bei eBay in den Rubriken AC Schnitzer Felgen fürs Auto und AC Schnitzer in Automobile finden.

Wer ist AC Schnitzer?

In Aachen hat der Fahrzeugtuner AC Schnitzer seinen Firmensitz. Das Unternehmen gehört zur KOHL automobile GmbH und wurde 1987 gegründet. AC Schnitzer ist der Experte im Bereich BMW-Fahrzeugtuning. Der Name setzt sich aus dem Standard AC für Aachen und Schnitzer Motorsport zusammen. Zum Sortiment gehören Sportauspuffanlagen und Leichtmetallfelgen, Innenausstattungen, Fahrwerke und Leistungssteigerungen für Diesel- und Benzinmotoren. Die einzelnen Produkte aus dem Sortiment werden in über 50 Ländern angeboten. Große Umbaumaßnahmen werden in den Werkstätten in Aachen vorgenommen. Einige Modelle von AC Schnitzer sind sogar mit Preisen geehrt worden. So wurde von Nordrhein-Westfalen der AC Schnitzer GP3.10 Gas Powered als das schnellste Flüssiggasauto der Welt ausgezeichnet. Als bester BMW Tuner wurde AC Schnitzer darüber hinaus von Auto, Motor und Sport in den Jahren 2006 bis 2015 ausgezeichnet.

Was ist das Besondere an AC Schnitzer?

AC Schnitzer hat sich in den Jahren seiner Existenz einen ausgezeichneten Namen gemacht. Das Unternehmen bietet nur maßgeschneiderte Komponenten an, die für das vorhandene BMW-Modell geeignet sind. Die Einzelteile sind auf die Modelle der einzelnen BMW abgestimmt und müssen nicht nur von einer Fachwerkstatt eingebaut werden. Für ein perfektes Tuning aus Fachhand sollten Sie allerdings den Weg nach Aachen in Kauf nehmen und sich die Teile von einem Tuning-Experten einbauen lassen.

Wie kostenintensiv sind Tuningteile von AC Schnitzer?

Das Unternehmen AC Schnitzer ist weltbekannt für seine Tuningmöglichkeiten. Die einzelnen Komponenten, die auch bei eBay erstanden werden können, fordern einen guten Preis. Ein Satz Alufelgen für knapp 2 000 Euro sind keine Seltenheit. Aber mit den Originalteilen von AC Schnitzer wird Ihr BMW ein Highlight auf den Straßen.