Inbus 7 mm – ein Muss für Hand- und Heimwerker

Jeder Handwerker hat schon einmal mit einem Inbus-Schlüssel und den dazugehörigen Schrauben gearbeitet – und die Chancen stehen gut, dass das auch auf einen großen Teil der Heimwerker zutrifft. Man muss nicht einmal ein passionierter Heimwerker sein, um in Kontakt mit einem Inbus-Schlüssel und den dazu passenden Schrauben zu kommen, denn diese kommen so oft vor, dass fast jeder ihnen in seinem Leben früher oder später einmal begegnet. Oft braucht man Inbus-Schlüssel, um Möbel zusammenzubauen, unter Umständen braucht man sie sogar, um einen Topf und seinen Henkel zu verbinden. Inbus-Schlüssel und -Schrauben findet man sehr häufig bei allen möglichen Arten von handwerklichen Projekten. Sie zeichnen sich durch die sechseckige Form der Aussparung in der Schraube und die sechseckige Form des Schlüssels aus. Sehr beliebt ist dabei die Größe 7 mm als Durchmesser des Schlüssels. Bei eBay finden Sie alles rund um das Thema Inbus-Schlüssel in einer breiten Angebotspalette.

Was genau findet man in der Kategorie Inbus 7mm?

Die Kategorie Inbus 7 mm bildet einen Raum für alles, was entfernt mit dem Inbus-Schlüssel und den zugehörigen Schrauben mit dem Durchmesser 7 mm zu tun hat. Dabei gibt es zum Beispiel eine Stecknuss, wie sie dazu dient, die Schrauben festzudrehen. Man kann sie also als eine Art Inbus-Schlüssel werten. Dieser ist aber gerade und muss daher selbst in der Hand gedreht werden, um eine Schraube fixieren zu können. Bei den meisten Handwerkern und Heimwerkern ist daher ein Inbus-Schlüssel im Stil eines Winkelschlüssels deutlich beliebter. Dieser hat einen Winkel von 90 Grad. So kann man ihn in der Hand halten und die ganze Hand bewegen, um die Schraube zu fixieren. Das ist deutlich komfortabler als das Arbeiten mit einer Stecknuss. Außerdem ist der Winkelschlüssel auch an weniger gut erreichbaren Stellen besser einsetzbar. Beide Varianten des Inbus-Schlüssels gibt es selbstverständlich in unterschiedlichen Größen, damit jeder für ein bestimmtes Projekt genau das passende Werkzeug finden kann.

In welchen Varianten kann man Inbus-Schlüssel kaufen?

Einen Inbus-Schlüssel kauft man in der Regel einzeln, wenn man nur eine bestimmte Größe braucht. Oft gibt es aber auch Sets mit unterschiedlich großen Inbus-Schlüsseln. Das ist gerade für jemanden praktisch, der oft mit Inbus-Schlüsseln arbeitet und dabei auf unterschiedlich große Schrauben stößt. Zudem gibt es sowohl neue als auch gebrauchte Inbus-Schlüssel. Da sich an einem qualitativ hochwertigen Produkt weder Abschleifungen noch Rost bemerkbar machen, kann auch ein gebrauchter Inbus-Schlüssel eine gute Wahl sein. Bei eBay erhalten Sie neue und gebrauchte Modelle in einem breiten Sortiment.