Austausch am Passat 3C Motor 2.0 TDI mit 125kW kein Problem. Die beiden M6 Schrauben mit Schlüsselweite 10 vom Hitzeblech links am oberen Ende der Motorhabe lösen und die darunter liegende Wolle entfernen. Rechts oben am Ende des Motorraumens (oberhalb Batterie) den Stecker trennen und das Kabel zurück führen. Evtl. fällt jetzt noch der Marderbiss auf und die Sonde ist gar nicht defekt (!) Wechselintervall sind ca. 250.000km, bei mir 224.000 auf dem Tacho. Achtung, angeblich jedes Zweite Auto, ich behaupte eher 9 von 10 Autos wurden am KM Stand manpuliert. Also nicht wundern, wenn Sie deutlich weniger Laufleistung im KI sehen...Kein Marderbiss, Fehler der LambdaSonde innerhalb kurzer Zeit wieder da und erhöhter Dieselverbrauch? Dazu die Kabelhalter vorsichtig öffnen, damit man sie später wieder zu bekommt (nicht reißen, es ist IMMER ein lösbarer Klcik-Verschluss). Man benötigt kein spezielles Werkzeug. Hatte extra einen sogenannten Lambda-Sonden Kerzenschlüssel ausgeliegen, dieser ist zu klein gewesen. Ein handelsüblicher (glaube) 30er Maul/Ring-Schlüssel und mit einem kräftigen "Ruck" gegen den Uhrzeigersinn und es lößt sich die L-Sonde. Bitte jetzt nochmals die Nummer der Bauteile beider Sonden vergleichen, Stecker-Belegung, Farben der Leitungen. Auch die Länge der Anschlussleitung sollte identisch sein bis auf wenige cm. Wer VCDS sein eigen nennt oder einen Schrauber kennt der dies hat, kann jetzt schon nach Anschluss der neuen Sonde nochmals überprüfen, ob die Sondenheizung funktionert und der Fehler aus dem Steuergerät verschwindet. Messwertprotokolle checken. Neue Sonde auspacken, Schutzkappe lösen und die Schmiere gleichmäßig verteilen, im Uhrzeigersinn einschrauben und fest! anziehen. Die U-SCheibe gibt noch locker nach und dann erst kommt der Moment wann wirklich fest eingedreht. Ein Drehmomentenschlüssel ist für Muskelprotze und gefühlslose Menschen sicher von Vorteil denn nach "fest" kommt "ab". Stecker anstöbseln, Wolle und Hitzblech in umgekehrter Reinfolge einschrauben. Kabelhalter zuklipsen. Hast Du die Geduld beim rausfummeln verloren und alle weg gerissen? Dann darfst Du die mitgelieferten Kabelbinder von Bosch jetzt einsetzten... Probefahrt. Sofort bzw. nach einigen Fahrten sollte die MIL von allein erlöschen im KI und das Standgas wieder bei ca. knapp 900 (real 782 ohne Ergeneration) liegen, keine Ruckler mehr bei gleichbleibender Gaspedal-Stellung im unteren Drehzahlbereich. Jeder billige China Can Bus Stecker löscht ggf. den Fehler, falls die Lampe nicht von allein ausgeht. Ein VCDS Codierer aus der Nähe hilft sicher gern und ist von Vorteil. Kommt der Fehler wieder trotz neuer Lambda Sonde, erweiterte Messwerte des Luftmassemmesser (LMM) checken und vergleichen. Die neue LSonde lassen Sie aber bitte eingebaut... VGVollständige Rezension lesen
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Die Diversityfunktion über die 4 Antennen ist extrem langsam, aus dem Grund nur im Stand guter Empfang, sobald man fährt fällt der Empfang im Vergleich zu bereits am Markt erhältlichen Empfängern mit 2Antennen viel zu schnell aus. Dann hat das Gerät ausschliesslich dvbt2 h265. Eine Kombination aus h264 und h265 ist aber erforderlich. Positiv fällt der schnelle Scanvorgang zum Suchen aller Sender auf. Zusammenfassend kann man sagen nur im Stand verwendbar oder mobil nur im direkten Umkreis des Senders,da gibt es aber günstigere Empfänger mit 1 Antenne die mehr Funktionen bei gleicher Empfangsqualität bieten.
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Ordered it and it came quick and havent got any problems with the fault since.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Nun es funktioniert sehr gut, aber mit den Antennen leider etwas zu auffällig und nicht sehr schön. Nichts desto-trotz ist es ein brauchbares Gerät, wenn mann sonst keine Möglichkeit hat Fernsehen über das Internet zu schauen.
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Super Qualität, einfacher Einbau, Gewinde bereits eingefettet und alle Halterungen für das Kabel mitgeliefert. Perfekt!!
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