Zur Bedeutung des "Pädagogischen Bezuges" von Herman Nohl für die Identitätsbildung von Jugendlichen in der Postmoderne von Christian Hoch (2005, Taschenbuch)

Schreiben Sie die ersteRezension.
Preis:
€ 29,00
(inkl. MwSt.)
Gratis 2-3 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Mi, 15. Mai und Do, 16. Mai
Rücknahmen:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neuwertig
„Die Bedeutung des ‘Pädagogischen Bezuges‘ von Herman Nohl für die Identitätsbildung von Jugendlichen in der Postmoderne", so lautet der Titel dieser Arbeit. Dies mag verwundern, werden damit doch zunächst nicht zusammenpassend erscheinende Topoi miteinander in Verbindung gesetzt: ein pädagogisches Theorem1 der Reformpädagogik und der frühen sechziger Jahre (pädagogischer Bezug) mit einem soziologischen Forschungsschwerpunkt der siebziger Jahre (Identität) und einer philosophischen Theoriefigur der achtziger Jahre (Postmoderne) des letzten Jahrhunderts. Zudem sind die genannten Begriffe und Theorien heute im wissenschaftlichen Diskurs umstritten oder obsolet geworden.