Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1.5, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Werden Teaser auf Zeitungs-Facebookseiten anders getextet als auf Zeitungswebsites? Wenn ja, in welchen Fällen? Ziel der Arbeit ist die Beantwortung dieser Leitfrage. In der täglichen Praxis verwenden wir den Ausdruck Teaser häufig ohne Schwierigkeiten: Wir berichten beispielsweise, dass wir auf der Startseite einer Nachrichtenwebsite etwas über ein bestimmtes Thema gelesen haben, oder wir lesen den fettgedruckten ersten Absatz eines Artikels vor. In diesen Fällen wissen wir hinreichend genau, was wir mit dem Ausdruck 'Teaser' meinen. Dass diese Teaser jedoch unterschiedlich getextet und von Fall zu Fall anders zusammengesetzt sind, nehmen wir entweder kaum wahr oder aber wir messen dieser Tatsache nur wenig Bedeutung bei. In der vorliegenden Arbeit werden Nachrichtenteaser der Onlinepräsenz einer Zeitung mit den dazugehörigen Nachrichtenteasern der Facebookpräsenz verglichen.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3668288119
ISBN-13
9783668288119
eBay Product ID (ePID)
231168020
Produkt Hauptmerkmale
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
44 Seiten
Ausgabe
Ausgabe Nr. 1 des Jahres 16
Verlag
Grin Publishing
Autor
Jessica Preuss
Buchtitel
Teaser 2.0. Zeitungs-Facebookseiten Versus Zeitungswebsites
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2016
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
21cm
Item Height
3mm
Item Width
14cm
Item Weight
79g
Meistverkauft in Bücher
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Bücher