Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Abgaskrümmer
2013 habe ich mich bewusst für den o.g. Fächerkrümmer (FK) entschieden und diesen gekauft (TÜV-Teilegutachten, Preissegement (mit Vor- und Nachteilen), ein teurerer FK eines anderen Herstellers passte schlechter). Da ich 2015 und nun 2016 zum 2. Mal einen Riss hatte, habe ich mir wieder diesen FK als Ersatz bestellt. Ein Ausbau, zum Fachbetrieb schweißen lassen und Einbau ist doch aufwendig. Die Materialstärke der Edelstahlrohre beträgt 1,0mm. Alle weiteren Teile (außer die Rohre) sind 'magnetisch' (Edelstahl?). Aktuelles Produktbild (Sept. 2016) auf der Seite des Herstellers und des Händlers = alte Ausführung, mit der ich fast zufrieden war: - Position (Winkel) der Lambdasonde zu tief: berührt Vorderachse - die 2 malige Rissbildung. - Rohr-Übergang innen nicht gut Die "neue" Ausführung weißt nun in folgenden Punkten Änderungen auf. - Lambdasonde misst überwiegend nur Zylinder 1 und 4; Platzierung viel zu weit oben. Ein KfZ-Techniker sagte dazu: "das geht nicht". - Rohr-Übergänge 4 auf 2: "neue" Trichter, ist sicher stabiler, aber bzgl. Innen-Querschnitt "Flaschenhals" - Einzel-Eintrittsrohre am Flansch ergeben wegen "Rohrquetschung" einen kleineren Querschnitt. Vergleich "Alte" und "neue" Ausführung! Innendurchmesser: Höhe: 40mm alt > 36mm neu; Breite: 30mm alt > 28mm neu; den FK sendete ich zurück. Die Rücksendekosten muss ich aktuell noch selbst tragen, trotz geschildertem Problem (insbes. der Lamdasonde) gegenüber dem Händler. Eine Ausführliche Rückmeldung mit Fotos ging auch an den Hersteller. Mir geht es um eine möglicht konstruktive, sachliche Kritik. Dem Hersteller und Händler war die geänderte Ausführung 'unbekannt'. Vollständige Rezension lesen
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Kleiner Preis gut Einzubauen bringt in verbindung mit Sportauspuff klasse Sound
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu