Ziel dieser explorativen Untersuchung ist es, die Veränderung der Subjektiven Theorien zu Unterrichtsstörungen von Studierenden des zweiten bzw. dritten Semesters und Referendaren sowie Lehrern im ersten Berufsjahr zu bestimmen. Die Untersuchungspartner werden dreimal mit acht Videoszenen über auffällige Situationen in der Berufsschule konfrontiert. Die Subjektiven Theorien werden über Interviews rekonstruiert. Zwischen dem zweiten und dritten Semester wurde ein Seminar «Analyse und Bewältigung von Unterrichtsstörungen» durchgeführt. Die Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, daß sich die Subjektiven Theorien in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung wenig verändern.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3631354568
ISBN-13
9783631354568
eBay Product ID (ePID)
223229201
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
291 Seiten
Verlag
Lang, Peter Gmbh, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Publikationsname
Subjektive Theorien zu Unterrichtsstörungen in der Berufsschule
Besonderheiten
Ned
Autor
Uwe Girke
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
1999
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
21cm
Item Height
1cm
Item Width
14cm
Nummer Innerhalb der Serie
18
Buchreihe
Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Item Weight
373g
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung