Die hier vorgelegte Aufsatzsammlung versucht, anhand ausgewählter Einzelfallanalysen den Bedeutungszuwachs persuasiver Strategien des Politischen zu illustrieren. Den Mittelpunkt der Untersuchung bilden zumeist aktuelle Werbe- und Imagekampagnen von Unternehmen, Parteien, Behörden und Organisationen. Neben Fallstudien zu Anzeigenserien von Benetton oder Hoechst finden sich Aufsätze zu den Image-Feldzügen von Bundeswehr und Greenpeace. «Politik-Marketing» wird am Beispiel des Wahlkampfs von Silvio Berlusconi, der Kampagne «Wir in Nordrhein-Westfalen» sowie studentischer Werbung auf dem Campus thematisiert. Hinzu kommen Studien über das Fremde in der Werbung, Medienberichterstattung im Balkan-Konflikt, Kampagnen gegen Ausländerfeindlichkeit, Öko-Sponsoring und Aktionen gegen Wasserknappheit.
Produktkennzeichnungen
Herausgeber
Holger Schmied, Bianca Müller, Sigrid Baringhorst
ISBN-10
3631488335
ISBN-13
9783631488331
eBay Product ID (ePID)
230824569
Produkt Hauptmerkmale
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
288 Seiten
Verlag
Lang, Peter Gmbh, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Publikationsname
Macht der Zeichen-Zeichen der Macht
Besonderheiten
Ned
Autor
Holger Schmied, Bianca Müller, Sigrid Baringhorst
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
1995
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
20cm
Item Height
1cm
Item Width
15cm
Item Weight
372g
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