Auch die 5. überarbeitete Auflage kann die grundsätzliche Kritik nicht beseitigen: Es wird in diesem Buch für Lehrer zwar wissenschaftlich-pädagogisch die Vermittlung von Arbeitstechniken beschrieben, doch irgendwie scheint das alles etwas aufgesetzt. Vieles bleibt hier einfach lern- und wissenschaftstheoretisch im Dunkeln. Die Arbeit mit der Lernkartei ist eine bewährte Hilfe, doch der Rechtschreibpass dürfte hier wenige hilfreich sein. Am besten lernt man das Schreiben bekanntlich durch Lesen. Und durch schreiben. Etwa so, wie man gehen gelernt hat, indem man versucht hat zu gehen, dabei hinfiel und trotzdem weitergemacht hat. Die 'Fehleranalyse' und 'Fördergrundsätze' sind leider ebenso banal wie die 'Tipps für Eltern'.
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Hier sparen: Studium & Erwachsenenbildung