Während in jüngster Zeit eine ganze Reihe von Beiträgen entstanden ist, die sich mit unterschiedlichsten Aspekten von Internetauktionen im allgemeinen Sinne beschäftigen, gibt es nur wenige theoretische Arbeiten, die sich speziell mit &8220;Auktionen zwischen Unternehmen im Internet&8221; auseinandersetzen. Da sich der überwiegende Teil dieser Beiträge darüber hinaus auf die Analyse von Einzelaspekten solcher Auktionen beschränkt, wurde bisher noch nicht der Versuch unternommen, die spezifischen Besonderheiten von B2B-Auktionen systematisch herauszuarbeiten und damit die Ergebnisse der Theorie Klassischer Auktionen auf solche Auktionen übertragbar zu machen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diese Lücke zu schließen und eine Verbindung zwischen Klassischen Auktionen und Auktionen zwischen Unternehmen im Internet herzustellen, um darauf aufbauend einige wesentliche Fragestellungen im Zusammenhang mit solchen Auktionen beantworten zu können. Da dies neben einer profunden Kenntnis der Theorie Klassischer Auktionen auch die Kenntnis der spezifischen Charakteristika von Internetauktionen i.a.S. 5 voraussetzt, werden im Verlauf dieser Arbeit zunächst Klassische Auktionen und anschließend im Vordergrund stehen, bevor darauf aufbauend B2B-Auktionen und ihr bedeutungsvollster Bereich, sogenannte Beschaffungsauktionen, in den Mittelpunkt der Betrachtungen rücken.
Produktkennzeichnungen
EAN
9783832220471
ISBN
9783832220471
eBay Product ID (ePID)
211123697
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Verlag
Shaker Media Verlag
Autor
Ralf Gampfer
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2003
Maße
Gewicht
363g
Zusätzliche Produkteigenschaften
Ausgabe
1. Auflage
Sprachausgabe
Deutsch
Seiten
270 Seiten
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung