Das interkulturelle Lernen zielt auf das Verständnis für fremde Kulturen und den Respekt für deren Anderssein. Es geht von einer Fremderfahrung des Einzelnen aus und beinhaltet die kritische Reflexion über die kulturell geprägten Denk- und Handlungsweisen. Ziel dieses Buches ist zu zeigen, dass das Philosophieren mit Kindern eine besonders vielversprechende Methode für das interkulturelle Lernen darstellt. Dieses ermöglicht dem Kind, die gewohnten Sichtweisen mit anderen Augen zu sehen. Somit hilft es dem Kind, Orientierung zu erlangen in einer zunehmend komplexer werdenden Welt.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3643124287
ISBN-13
9783643124289
eBay Product ID (ePID)
181087274
Produkt Hauptmerkmale
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
202 Seiten
Verlag
LIT Verlag
Autor
Minkyung Kim
Buchtitel
Philosophieren mit Kindern als Möglichkeit des Interkulturellen Lernens
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2013
Buchreihe
Philosophie in der Schule / Philosophy in Schools / Philosophie À L'école