Ältere Motoren mögen viskoseres Öl. Kurbelwellen-/Pleulstangen-Lager verschleißen auch an den Seiten, die dann leicht lecken, was bei den letzten Lagern, die am weitesten von der Ölpumpe entfernt sind, zu Druckverlust und Lagerfraß führen kann. 60 als Viskoseklasse des warmen Öls bedeutet, daß dieses Öl im warmen Zustand die höchste Viskosität von allen Klassen hat, und damit die geringste Leckage an den oben erwähnten Lager hat. Bei zwei Golf GTI kam es zu Lagerfraß, ein zeitiger Ölwechsel hätte dies verhindern können. Ein Motorrad (FJ1200, Bj 1990, 209.000km) läuft wie ein Uhrwerk.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Habe das Öl bei meiner 77er Harley Davidson Shovelhead probiert und bin begeistert davon. So gut wie keinerlei Laufgeräusche vom Motor und Öldruck ist stabil. Was will man mehr.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Mein Auto hatte hohen Ölverbrauch. Konnte es damit eindämmen, jetzt raucht es hinten nicht mehr Raus. Bis der Motor revidiert wird ist das nur eine Zwischenlösung das Hilft.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Das perfekte Öl für mein Z3 3,0
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Motoröl
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Hier sparen: Motoröl