Raumbezogene Konflikte werden u. a. durch Argumentationen von Akteuren und dem Diskurs darüber alltäglich produziert. SchülerInnen sollen mit Hilfe von Sprache Konflikte dekonstruieren und selber befähigt werden, ihre eigene Meinung argumentativ zu vertreten. In diesem Forschungsprojekt wurde mit Hilfe der Methode des Lauten Denkens erhoben, welche Kriterien SchülerInnen bei der Rezeption von Akteursmeinungen bei raumbezogenen Konflikten zur Bewertung anwenden. Ferner wurde das bestehende Kompetenzmodell nach Budke et al. (2010) überprüft.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3956452798
ISBN-13
9783956452796
eBay Product ID (ePID)
211285588
Produkt Hauptmerkmale
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
246 Seiten
Verlag
Monsenstein und Vannerdat
Publikationsname
Konflikte im Raum
Autor
Miriam Kuckuck
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2014
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
20cm
Item Height
2cm
Item Width
14cm
Buchreihe
Geographiedidaktische Forschungen
Item Weight
330g
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung